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Samsung GT-E1200 SIM-Sperre

  • August 5, 2024
  • 6 Antworten
  • 203 Aufrufe

Hallo Community mein Name ist Stefan und ich bin neu hier, 

ich habe ein altes Handy (Samsung GT-E1200) gekauft, dass zeigt mir, wenn ich eine SIM-Karte einelege, sowol bei einer O2 Prepaid als auch bei einer von einem anderen Anbieter “SIM-Sperre” an. Auf der Innenseite unterm Akku steht “o2 prepaid DE”. Ich nehme an, dass das Handy einen Simlock hat. Kann mir jemand helfen diesen zu entfernen?

 

Viele Grüße

Stefan

Lösung von o2_Paul

Hallo @Stefan-1983,

willkommen in der o2 Community 💙

Das ist ärgerlich mit dem SIM-Lock, lass uns schauen, dass wir das geregelt bekommen. 

Zum einen brauchst du auf jeden Fall die IMEI. Diese lässt sich per Tasten­kombi­nation *#06# anzeigen, einfach dort anrufen und diese wird dir angezeigt. 

Da wir hier keine sensiblen Daten austauschen, müsstest du dich dann an der Hotline/im LiveChat melden, und nachfragen, ob diese dir den SIM-Lock entsperren können. Dazu hältst du dann deine IMEI bereit, damit die Kollegen an der Hotline/LiveChat nachvollziehen können, um welches Gerät es sich handelt und dieses im Datensatz finden. 😄

Ich hoffe, das hilft dir weiter, gib gerne Bescheid, wenn was unklar ist.

Beste Grüße,
Paul  

6 Antworten

o2_Paul
  • Moderator
  • Lösung
  • August 6, 2024

Hallo @Stefan-1983,

willkommen in der o2 Community 💙

Das ist ärgerlich mit dem SIM-Lock, lass uns schauen, dass wir das geregelt bekommen. 

Zum einen brauchst du auf jeden Fall die IMEI. Diese lässt sich per Tasten­kombi­nation *#06# anzeigen, einfach dort anrufen und diese wird dir angezeigt. 

Da wir hier keine sensiblen Daten austauschen, müsstest du dich dann an der Hotline/im LiveChat melden, und nachfragen, ob diese dir den SIM-Lock entsperren können. Dazu hältst du dann deine IMEI bereit, damit die Kollegen an der Hotline/LiveChat nachvollziehen können, um welches Gerät es sich handelt und dieses im Datensatz finden. 😄

Ich hoffe, das hilft dir weiter, gib gerne Bescheid, wenn was unklar ist.

Beste Grüße,
Paul  


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2024

Hat wunderbar geklappt, über den Chat.

 

Viele Grüße


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 8, 2024

@Stefan-1983 Das sind tolle Nachrichten.
Freut mich sehr, dass dir die Kolleg:innen weiterhelfen können.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

Gruß
Antje


o2_Gerrit
  • Moderator
  • August 8, 2024

Hallo @Stefan-1983,

das ist schön, dass die Kolleg:innen im Chat dir weiterhelfen konnten und du dass du nun dein GT E1200 wieder verwenden kannst 🙂

Schaue doch gerne wieder einmal bei uns hier in unserer Community vorbei, in unserem Angetestet-Bereich findest du immer interessante und neue Testberichte zu Smartphones und vielen anderen Geräten, wie dem Tagebuch mit der Smartwaage 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 8, 2024

Ja alles bestens, der Kollege und die Kollegin haben mir super geholfen!


o2_Anna
  • Moderatorin
  • August 10, 2024

Das ist super @Stefan-1983

Vielen Dank für deine Rückmeldung und freut mich sehr, dass es geklappt hat. 

Hab noch einen schönen Tag.

Gruß, 
Anna