Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Habe ein Samsung GT-E1050V. Allerdings fehlt mir der Code um die Netzsperre zu öffnen.

Wer kann mir helfen, wenn ich die IMEI Nr. nenne?

Guten Morgen @Micha02,

willkommen in unserer Community 💙

Super, dass du dich hier für den Entsperrcode bei uns meldest. Ich habe dir eine persönliche Nachricht geschrieben da ich die IMEI Nummer dafür benötige 🙂

Schöne Grüße

Kathi


@Micha02 Danke für deine schnelle Antwort in den persönlichen Nachrichten 😊

Ich habe mich für dich dazu erkundigt und gerade die Rückmeldung bekommen, dass wir mit der angegebenen IMEI-Nr. leider keinen Datensatz bei uns im Prepaid Bereich finden konnten 🤔


Hallo Kathi,

wie kann ich weiter vorgehen?


@Micha02 Erscheint das o2 Logo, wenn du das Gerät neu startest / einschaltest?

Hast du es in Deutschland gekauft?


Hallo Kathy,

nein ein o2 Logo erscheint nicht, auch nicht irgedneine Kennung eines anderen Netzbetreibers. Das Gerät stammt aus Deutschland, aber ich habe keine UNterlagen mehr davon, weil es schon so alt ist. Ich wollte es jetzt wieder aktivieren, damit ich beim Paddeln eine Möglichkeit habe Hilfe zu holen und andererseits kein großes finanzielles Risiko eingehe, wenn das Gerät nass wird oder untergeht.

Schöne Grüße, Micha02


@Micha02 Danke für die Infos 🙂 Das Gerät scheint wirklich nicht von uns zu sein.

Vielleicht hat Samsung weitere Infos dazu für dich und kann dir sagen wo das Gerät gekauft wurde?!

Ich hoffe, dass du da eine Lösung für dich finden wirst zur Entsperrung.

Zum paddeln ist das wirklich eine sehr gute Idee👍 Oder du schaust dich nach Wasserdichten Handytaschen um 🤔

Lieben Gruß, Kathi


Moin Kathy,

o.k., dann versuche ich bei Samsung mal mein Glück.

Eine wasserdichte Handyhülle habe ich schon, aber Redundanz istr mir bei Sicherheit immer wichtig.

 

Viele Grüße und danke für die leider erfolgslose Hilfe.

Micha02


@Micha02 Ja das verstehe ich. Hast du schon etwas erreichen können bezüglich der Entsperrung von deinem Gerät?


Danke Dir der Nachfrage,

 

Nein ich bin (aus Zeitgründen) noch nicht weitergekommen. Wollte es nochmal statt einer o2 SIM Karte mit einer Telekom SIM Karte probieren.

Evtl. benutze ich auch einfach ein älteres SMART Phone, auf dem die safeTRX App der DGzRS läuft. Dann wäre ich auch fein raus.

 

Viele Grüße, Micha02


Guten Morgen @Micha02,

ja versuche es gerne mal mit einer anderen SIM Karte - vielleicht funktioniert das auch direkt.

Wenn du was neues erreicht hast oder es ohne Entsperrung doch funktioniert - gib uns hier sehr gerne eine Rückmeldung 😊

Schöne Grüße, Kathi 🍁


Moin Kathy,

leider verhält sich die Telekom SIM Karte in dem Samsung GT-E1050 genauso wie die O2 SIM Karte. Nach Eingabe der SIM PIN Nummer folgt die Abfrage nach der PIN für die Netzsperre. Letztere kenne ich nicht und daher ist dann Schluss.

Eine übergeordenet Stelle, die von allen Handys anhand der IMEI sagen kann bei welchem Netzbetreiber oder SIM Karten Provider das Gerät mit der Netzsperre versehen wurde gibt es wohl nicht oder?

Kann SAMSUNG da weiterhelfen?

 

Viele Grüße, Micha02


@Micha02 Schade, dass das nicht geklappt hat. Eine übergeordnete Stelle ist mir dazu auch leider nicht bekannt. Ich würde dir empfehlen, dass du dazu einmal bei Samsung nachfragst. Ich hoffe, dass die dir dort genauere Infos geben können 🙂

Gruß, Kathi 


Deine Antwort