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Rufnummerportierung zu O2


Hi,

 

ich habe bei Congstar das Opt In aktivieren lassen und habe bei der Bestellung der Prepaidkarte eine Rufnummermitnahme angekreuzt. Die Karte wurde heute aktiviert und ist bereits funktionsfähig. Wann bekommt man ca eine Benachrichtigung von o2 wann die Nummer umgestellt wird oder muss ich noch irgendetwas tun?

 

danke im Voraus.

10 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

 

es funktioniert nicht immer reibungslos mit der Portierung bei Bestellung. Aber du kannst diese jederzeit in mein-o2 wieder initiieren. https://www.o2online.de/ecare-prepaid/mnp

 

Gruß 


o2_Katy
  • June 9, 2020

Hallo @Gigi83,

Willkommen in unserer Community! :relaxed:

@Sandroschubert hat hier einen super Tipp gegeben. Den Portierungstermin bekommst du in diesem Fall von uns. Hast du denn eine SMS hierzu erhalten?

 

Viele Grüße Katy


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2020

Hi…

nein aber das kann daran liegen das ich meine alte Karte noch im Handy habe, damit ich erreichbar bleibe. Aber danke für den tip werde ich zu Hause gleich mal einlegen.

Melde mich dann noch mal 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2020

Hi @o2_Katy .

 

och habe soeben die Karte eingelegt ich habe keinerlei sms von euch erhalten. Ich habe bereits bei der kartenbestellung sowie wie der Kollege empfohlen hat um eine Rufnummermitnahme gebeten.

 

mfg


Bonaparte
Stammgast
  • Stammgast
  • June 9, 2020

Stoße die Portierung erneut aus dem Portal an. K.A. was da schieflief. Wird bestimmt beim nächsten Anlauf klappen. Unbedingt auf identische Angaben zur C.-Registrierung achten. Sonst wird das nix.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2020

Danke für deinen Tipp.

ich warte mal bis morgen ab was o2_Katy mir sagen kann


o2_Katy
  • June 10, 2020

Hallo @Gigi83,

danke für deine Rückmeldung. :relaxed:

Ich habe dein Kundenkonto nun mal überprüft, jedoch ist keine Rufnummernmitnahmne hinterlegt. Leite daher bitte die Rufnummernmitnahme nochmals, wie von @Sandroschubert  und @Bonaparte  schon super erklärt in die Wege. Dann klappt es ganz bestimmt.

 

Viele Grüße Katy


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 10, 2020

@o2_Katy 

dankr für die Nachricht ich habe es bereits gemacht wie @Sandroschubert hier geteilt hat. Und das direkt am Montag. Die Daten die ich eingegeben habe sind identisch mit den von Congstar zuvor.

ich mache es genau in diesem Augenblick nochmal. Kann ich im schlimmsten Fall direkt in einen o2 Shop?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2020

Hallo @o2_Katy  könnten sie jetzt nochmal nach schauen ob es eingetragen ist wegen der Rufnummermitnahme?

danke


o2_Katy
  • June 16, 2020

Hallo @Gigi83,

ich kann dir bestätigen, dass nun alles geklappt hat. Den Portierungstermin hast du wohl auch schon erhalten, wie ich gesehen habe. Damit steht der Rufnummernmitnahme nun nichts mehr im Wege. :relaxed:

 

Viele Grüße Katy