Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernmitnahme zur neuen o2 Prepaidkarte

  • June 7, 2025
  • 3 Antworten
  • 21 Aufrufe

Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier richtig bin und hoffe auf Unterstützung.

Ich habe für meinen Schwiegervater eine Basis Prepaidkarte von o2 inclusive Portierungsauftrag der alten Nummer bestellt.

Diese Prepaidkarte von o2 ist seit Anfang Mai auch freigeschaltet.
Seit nunmehr 4 Wochen erzählt man mir von o2 aus, dass “X” die Karte noch nicht freigegeben hätte und die Portierung somit nicht durchgeführt werden kann.

Am 22.04.2025 ist die Kündigung per E Mail von “X” jedoch bestätigt worden. Die alte Nummer kann also zu einem anderen Anbieter exportiert werden. Die Auszahlung des Restguthabens ist erfolgt. Auf telefonische Nachfrage bestätigte mir “X”, noch einmal, dass die Prepaidkarte gekündigt wurde und die Nummer exportiert werden kann.

Irgendwie hätte ich jetzt doch gerne mal eine Lösung seitens o2.

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? 

Viele Grüße Chris

Lösung von poales

@Ch68 

Bitte beauftrage bei O2 die Portierung erneut

und gibt als Zeitpunkt zum Vertragsende an.

3 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • June 7, 2025

@Ch68 

Bitte beauftrage bei O2 die Portierung erneut

und gibt als Zeitpunkt zum Vertragsende an.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 7, 2025

Hallo Polares,

Danke für den Tipp!👍

Ich habe die Unterlagen noch einmal gecheckt und neu ausgefüllt/ausfüllen lassen.

Da fehlte tatsächlich das Häkchen in diesem Feld……

Auftrag erneut versendet.

Ich hoffe, dass das jetzt klappt.

Viele Grüße Chris


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 7, 2025

Ups... sorry für den Schreibfehler. Das hätte nicht passieren sollen…

Poales!!


o2_Ines
  • Moderatorin
  • June 8, 2025

Hallo ​@Ch68, herzlich willkommen in unserer Community.

Ich freue mich, dass poales dir schon so schnell geholfen hat und du dadurch den Antrag korrigiert nochmal abgeschickt hast. 

Schreib uns gern hier nochmal, wenn du darauf eine Antwort erhalten hast. 😊

Viele Grüße, Ines.