Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, 

Ich habe vor 8 Tagen einen Antrag auf Rufnummernmitnahme von Vodafone zu O2 nach Vertragslaufzeit gestellt und bisher kein Feedback von O2 erhalten, wann der Wechsel erfolgt. Mein alter Vertrag läuft leider am Freitag aus.

 

Die O2 Hotline hat mir gar nicht weiterhelfen können. Gibt es eine andere Möglichkeit, um den aktuell Status zu erfahren?

 

Danke euch. 

Hallo,

nein. Wie hast du genau beauftragt? Über die App?

LG


Hallo,

wenn du noch keine Info erhalten hast dann hat die Mitnahme noch nicht geklappt. Bitte noch einmal die Mitnahme beauftragen.


Hallo,

nein. Wie hast du genau beauftragt? Über die App?

LG

Ich habe das Rufnummernmitnahme Formular ausgefüllt und an die Email o2-rufnummernmitnahme geschickt. 


Hallo,

hast du diese Eingangsbestätigung erhalten?

LG


Ja, das habe ich bekommen und ist jetzt schon 8 Tage her. 


Hallo,

würde es nochmal im Online Portal beauftragen.

LG


Kannst du mir bitte mitteilen, wie ich es im Online Portal beantragen kann? In der O2 App und im Account habe ich dazu nichts gefunden.  


Hallo,

unter Tarif & SIM-Karte im Reiter SIM-Karte verwalten:

dann Rufnummer zu o2 mitnehmen:

und das Formular ausfüllen und abschicken:

LG


Super,  danke dir. Werde ich gleich mal machen 😇


Hallo @Robsn09 ,

du hast hier ja schon gute Antworten von @Vilureef erhalten, 
danke für deine Unterstützung hier. :-)

Hat es denn mittlerweile geklappt?
Hast du deinen Termin zur Portierung erhalten?

Liebe Grüße Maria


Hi @o2_Maria 

Leider hat es bisher nicht geklappt. Ich habe den Antrag bereits per E-Mail, Online-Portal und sogar per Fax geschickt. Keine Terminierung zur Rufnummernmitnahme bisher. 

Ein Anruf bei der Hotline half auch nicht weiter. Der Kollege hat mir ein Formular für eine O2-interne Rufnummernmitnahme geschickt. 

 

Wie komme ich hier zu einer Lösung?


Hallo @Robsn09 ,

die Kollegen haben mir die Info gegeben, dass es Unklarheiten bei den Kundendaten gab.
Der Portierungsauftrag wurde abgelehnt, weil das Geburtsdatum  angeblich falsch sein sollte. 
Bitte lasse das bei Vodafone noch mal prüfen und überprüfe es selbst hier in deinen Kundendaten auch noch mal. 

Liebe Grüße Maria


Hi @o2_Maria 👋 

dazu hatte ich am 09.03. eine E-Mail erhalten. Vodafone hat die Daten sofort korrigiert und ich habe dies zurückgemeldet an O2 und zusätzlich am 10.03. nochmals den Antrag zur Rufnummernmitnahme gestellt,  wie in der O2-E-Mail erwähnt. 

Seither ist am 11.03. mein Vertrag bei Vodafone ausgelaufen und auf CallYa umgestellt. Somit habe ich ein Opt-In bei Vodafone gestellt und erneut ein Antrag bei O2 auf sofortige Rufnummernmitnahme, weil ich am 11.03. eine SMS von O2 erhalten habe, dass meine Vodafone-Rufnummer nicht registriert sei. 🤦‍♂️ Keine Ahnung, woher diese Annahme bei O2 kommt. Die Vodafone-Hotline konnte sich dieses Verhalten auch nicht erklären. 🤷‍♂️

 

Jetzt warte ich seit dem 11.03. auf Feedback von O2 bzgl eines Termins zur Rufnummernmitnahme. 

Ich weiß nicht, was ich noch tun soll. 😐


Hallo @Robsn09 ,

ich habe die Kollegen nun gebeten, das alles noch einmal in die Wege zu leiten. 
Ich hoffe, dass du in Kürze nun ein finales Portierungsdatum erhältst. 

Ich habe das hier auch weiterhin auf dem Schirm. 

Liebe Grüße Maria


Hallo @Robsn09 ,

wie ich sehe, hat nun alles geklappt und die Rufnummer wird in Kürze zu uns übertragen. 
Dazu erhältst du noch eine SMS mit der Bestätigung und dem Datum, wenn dies nicht sogar schon bei dir angekommen ist. :-)

Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


Hi @o2_Maria 

 

danke dir für die Info. E-Mail sowie SMS kamen gerade bei mir an. :)

 

Viele Grüße

Robert


Hallo  @Robsn09 ,

super, das freut mich, dass nun alles seinen Gang geht. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. :-)

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort