Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernmitnahme zu O2

  • January 5, 2022
  • 4 Antworten
  • 131 Aufrufe

Guten Abend,

 

ich habe eine Prepaid Karte bei O2 beantragt und heute aktiviert. Ich habe bei der Bestellung angegeben, dass ich meine Rufnummer vom alten Anbieter (Vodafone) zum Vertragsende (15.01.2022) mitnehmen möchte. Die Rufnummernmitnahme ist bei Vodafone auch mit der Kündigung beantragt worden. Nun wäre es interessant zu wissen, ob die Rufnummern Mitnahme in Bearbeitung ist für den 15.01. oder ob man die Status irgendwo einsehen kann, da ich bisher keine Information von O2 habe, dass dort etwas passiert?

Lösung von Vilureef

Hallo,

erfahrungsgemäß solltest du jetzt die Übergangsrufnummer erstmal für „Mein o2“ registrieren und dort die Rufnummernmitnahme erneut beantragen, da mit großer Wahrscheinlichkeit der erste Antrag im Nirvana gelandet ist. Nutze für die Beauftragung das Online Portal und nicht die App.

LG

4 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

meinen Erfahrungen nach klappt die Portierung nicht wenn diese bei Bestellung beauftragt wurde.

Warte bitte bis morgen Mittag ab, wenn bis dahin keine Info zur Portierung gekommen ist beauftrage diese in mein-O2 noch einmal.

Gruß


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • January 5, 2022

Hallo,

erfahrungsgemäß solltest du jetzt die Übergangsrufnummer erstmal für „Mein o2“ registrieren und dort die Rufnummernmitnahme erneut beantragen, da mit großer Wahrscheinlichkeit der erste Antrag im Nirvana gelandet ist. Nutze für die Beauftragung das Online Portal und nicht die App.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 5, 2022

Okay, danke erst einmal für die Rückmeldungen


o2_Michi
  • Moderator
  • January 17, 2022

Moin @Seb23 :relaxed:

willkommen bei uns in der Community.

Hattest du die Rufnummermitnahme nochmal über das Online-Portal versucht bzw. lief alles glatt nun?

 

Viele Grüße,

Michi