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Rufnummernmitnahme O2 Prepad welche Karte

  • August 21, 2022
  • 10 Antworten
  • 92 Aufrufe

Meine Frau hat 2 O₂ Prepaid Karten bestellt, eine für unsere Tochter bei dieser wurde bei der Bestellung die Rufnummernmitnahme beantragt und gleichzeitig eine Zweitkarte für ihre Mutter. Gestern wurden beide Karten geliefert, nun wissen wir allerdings nicht welche Karte welche ist da beide mit dem Identischen

schreiben

geliefert worden. Wie können wir herausfinden welche gärt welche ist? Danke

10 Antworten

  • August 21, 2022

Eine Möglichkeit wäre, wenn man die SIM Seriennummern vergleichen würde (894921 usw,)

Die letzte Ziffer weglassen und so die Zahlen vergleichen. Die größere Zahl sollte die später bestellte sein.

 

Oder: Auf dem Schreiben sollte auf der rechten Seite ein Strichcode sein. Es ist (wahrscheinlich) die Auftragsnummer. Es gibt kostenlose Apps, um den Code zu scannen. Hier kannst du wieder die Zahlen vergleichen und den Bestellungen zuordnen können.

 

Vielleicht kann die o2 Prepaid Aktivierungshotline weiterhelfen: 0800 - 55 222 66


Sandroschubert
Legende

Wenn es eine Karte für die Tochter und eine für die Mutter ist kann man es doch anhand des Anschreibens sehen, ein Anschreiben geht an die Mutter eins an die Tochter, oder habe ich einen Denkfehler?


  • August 21, 2022

Da habe ich auch überlegt, aber vielleicht hat die Mutter beide Karten auf ihren Namen bestellt. Möglich, dass die Tochter unter 16 ist,

 

Ist eigentlich auch egal, wenn man beide Karten aktivieren will.

Bei der Registrierung muss man ja SIM Seriennummer und Geburtsdatum angeben. Da sollte man schon feststellen können, wem welche SIM gehört, wenn die eine Karte auf die Tochter und eine für die Mama ist.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 21, 2022

Die Karten gehen beide auf den selben Namen meiner Frau


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 21, 2022

Eine Möglichkeit wäre, wenn man die SIM Seriennummern vergleichen würde (894921 usw,)

Die letzte Ziffer weglassen und so die Zahlen vergleichen. Die größere Zahl sollte die später bestellte sein.

 

Oder: Auf dem Schreiben sollte auf der rechten Seite ein Strichcode sein. Es ist (wahrscheinlich) die Auftragsnummer. Es gibt kostenlose Apps, um den Code zu scannen. Hier kannst du wieder die Zahlen vergleichen und den Bestellungen zuordnen können.

 

Vielleicht kann die o2 Prepaid Aktivierungshotline weiterhelfen: 0800 - 55 222 66

Leider steht in der email keine Bestellnummer werde es morgen bei der Hotline versuchen 


  • August 21, 2022

Leider steht in der email keine Bestellnummer werde es morgen bei der Hotline versuchen 

 

Da steht auch nichts. Auf dem Anschreiben, welcher im Brief war, ist am rechten Rand ein Strichcode. Eine kostenlose App auf das Handy laden, den Code abscannen und dann beide Zahlen vergleichen. Die kleinere Zahl ist die erste Bestellung, die größere Zahl die zweite.

 


Sandroschubert
Legende

Es spielt keine Rolle das die Portierung bei einer Prepaidbestellung nicht funktioniert. Diese muss nach der Registrierung erneut angestossen werden.

Ich habe noch keine Prepaidkarte bei o2 gesehen wo die Portierung bei Bestellung funktioniert hat.


o2_Jes
  • Moderatorin
  • September 8, 2022

Hallo @Holi666,

herzlich willkommen in der Community und danke für deinen ersten Beitrag 💙.
Konntest du mittlerweile über die Kolleg:innen an der Hotline einen Lösung finden oder benötigst du noch weitere Unterstützung?
Sollten noch andere Fragen bestehen, gern her damit 💐.
Ich freue mich auf eine Antwort von dir.
Liebe Grüße
Jes 
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 8, 2022

Hallo @Holi666,

herzlich willkommen in der Community und danke für deinen ersten Beitrag 💙.
Konntest du mittlerweile über die Kolleg:innen an der Hotline einen Lösung finden oder benötigst du noch weitere Unterstützung?
Sollten noch andere Fragen bestehen, gern her damit 💐.
Ich freue mich auf eine Antwort von dir.
Liebe Grüße
Jes 
 

Die Hotline Konte mir leider nicht weiter helfen aber mitlerweile ist die nummer übertragen danke.


o2_Jes
  • Moderatorin
  • September 12, 2022

Hallo @Holi666,

schade das es mit den Kolleg:innen der Hotline nicht geklappt hat 😔. Umso mehr freue ich mich aber, dass die Übertragung deiner Mobilfunknummer dann doch noch durchgeführt wurde.
Solltest du noch weitere Fragen haben, fühle dich frei diese auch weiterhin hier zu stellen.
Ich würde mich auf jeden Fall freuen, mehr von dir zu lesen.
Kennst du bereits unser digitales Wohnzimmer? Dahin würde ich dich gern einladen. Vielleicht hast du ja irgendwann Lust, deinen eigenen Beitrag zu deinen Interessen zu eröffnen?
Liebe Grüße
Jes