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Rufnummernmitnahme


Ich habe die Rufnummernmitnahme von o2 zu einem anderen Anbieter beantragt, ich habe eine Bestätigungsnachricht von o2 erhalten, aber ich habe kein PAC von o2 erhalten.

Lösung von Vilureef

Hallo,

was für eine Provideranfrage? Bis 03.05. ist deine Nummer freigegeben. Bis dahin sollte dein neuer Anbieter die Portierung angefragt haben.

LG

11 Antworten

Vilureef
Legende
  • April 5, 2021

Hallo,

was ist PAC?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 5, 2021

Portierungsberechtigungscode

 

porting authorization code


Vilureef
Legende
  • April 5, 2021

Hallo,

du meinst die Portierungserklärung? Möchtest du zu sofort portieren? Weil du schreibst du hast schon eine Bestätigung erhalten.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 5, 2021

Ich habe eine Nachricht von o2 erhalten, die wie folgt lautet: Ist dies für die Portierung in Ordnung?

Lieber o2 Kunde, Ihre Freigabe der Rufnummer-Mitnahme zu einem anderen Anbieter (Portierungserklärung) für 017xxxxxxx79 ist eingetragen und gültig bis 03.05.2021. Für die Rufnummer-Mitnahme wird eine Wechselgebühr entsprechend der aktuell gültigen Preisliste berechnet.


Vilureef
Legende
  • April 5, 2021

Hallo,

genau das ist die Portierungserklärung, jetzt kann dein neuer Anbieter anfragen.

LG


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • April 5, 2021

PAC gibt es im deutschen Mobilfunk nicht. Wenn die Freigabe erfolgt ist muss der neue Anbieter einfach die Portierung bei o2 anfragen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 5, 2021

neue Provideranfrage
Gültigkeitsdatum,
Kündigungsdatum
was ist das?


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • April 5, 2021

Der Provider muss bis zum Gültigkeitsdatum anfragen sonst verfällt die Freigabe. Bei Prepaid gibt es kein Kündigungsdatum.


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • April 5, 2021

Hallo,

was für eine Provideranfrage? Bis 03.05. ist deine Nummer freigegeben. Bis dahin sollte dein neuer Anbieter die Portierung angefragt haben.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 5, 2021

ok danke


o2_Irma
  • Team
  • April 15, 2021

Hallo @kakka,

 

schön, dich hier in unserer o2 Community erneut begrüßen zu dürfen. :slight_smile:

Danke an @Vilureef für die tolle Unterstützung.

@kakka falls du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne erneut bei uns.

 

Viele Grüße,

Irma