Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernmitnahme


Hallo, ich habe eine prepaid Karte bestellt und meine Rufnummer mitgenommen, jedoch habe ich eine andere Nummer bekommen und das versprochene 25€ Guthaben nicht bekommen.

 

Edit o2 Antje: Betreff angepasst

icon

Lösung von Anonymous 16 April 2020, 15:49

Zur Antwort springen

4 Antworten

Wundert erst mal nicht, denn der Ablauf ist so:

  1. Du erhälst eine Prepaid-SIM mit neuer Nr.
  2. Du beauftragst DANN die Portierung. Vorher Freigabe mit vorherigem Anbieter klären!
  3. nach ca. 10 Tagen ist die neue Nr. auf Deiner SIM

Man kann schon bei der Bestellung der Freikarte angeben, dass man die Mobilfunknummer von einem anderen Anbieter portieren möchte. Die Portierung erfolgt dann 2-3 Tage nach der Aktivierung der o2 Prepaid Karte. Bis zur Portierung kann man die Karte mit der neuen Nummer nutzen.

 

Genau - vielleicht hängt es nur an den 2-3 Werk-Tagen.

Hallo @Emo5757,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Wie ist der aktuelle Stand, wurde die Rufnummernmitnahme inzwischen bestätigt?
Die Karte selbst hast du auch schon hier freischalten lassen?

 

Gruß
Antje

Deine Antwort