Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernmitnahme

  • April 16, 2020
  • 4 Antworten
  • 104 Aufrufe

Hallo, ich habe eine prepaid Karte bestellt und meine Rufnummer mitgenommen, jedoch habe ich eine andere Nummer bekommen und das versprochene 25€ Guthaben nicht bekommen.

 

Edit o2 Antje: Betreff angepasst

Lösung von Anonymous

Man kann schon bei der Bestellung der Freikarte angeben, dass man die Mobilfunknummer von einem anderen Anbieter portieren möchte. Die Portierung erfolgt dann 2-3 Tage nach der Aktivierung der o2 Prepaid Karte. Bis zur Portierung kann man die Karte mit der neuen Nummer nutzen.

 

4 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

Wundert erst mal nicht, denn der Ablauf ist so:

  1. Du erhälst eine Prepaid-SIM mit neuer Nr.
  2. Du beauftragst DANN die Portierung. Vorher Freigabe mit vorherigem Anbieter klären!
  3. nach ca. 10 Tagen ist die neue Nr. auf Deiner SIM

  • Lösung
  • April 16, 2020

Man kann schon bei der Bestellung der Freikarte angeben, dass man die Mobilfunknummer von einem anderen Anbieter portieren möchte. Die Portierung erfolgt dann 2-3 Tage nach der Aktivierung der o2 Prepaid Karte. Bis zur Portierung kann man die Karte mit der neuen Nummer nutzen.

 


Klaus_VoIP
Legende

Genau - vielleicht hängt es nur an den 2-3 Werk-Tagen.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 18, 2020

Hallo @Emo5757,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Wie ist der aktuelle Stand, wurde die Rufnummernmitnahme inzwischen bestätigt?
Die Karte selbst hast du auch schon hier freischalten lassen?

 

Gruß
Antje