Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummernfreigabe


Hallo zusammen,

ich möchte einen Prepaid Tarif mit eSIM nutzen. Nachdem das bei euch leider (noch) nicht geht, muss ich schweren Herzens zu einem anderen Anbieter (Congstar) wechseln. Ich habe verstanden, dass ich den Tarif bei euch nicht kündigen muss, dass aber die Rufnummer freigegeben werden muss. Im “Mein o2” Bereich habe ich die Option leider nicht gefunden, könnt ihr mir bitte helfen?

Danke,

Michael


3 Antworten

Hallo @BuschiMuc,

wie ich gesehen habe, ist deine Rufnummer bereits zur Portierung frei gegeben. Auch die Portierungsgebühren wurden bereits verbucht.

Wenn du in Zukunft wieder mit o2 telefonieren /surfen möchtest, bist du selbstverständlich zu jeder Zeit wieder hier willkommen. :relaxed:

 

viele Grüße Katy

Hallo Katy,

 

vielen Dank für Deine Nachricht, ja ich habe das gestern dann über die Hotline gemacht.

Bei den Gebühren ist euch aber ein Fehler unterlaufen, mir wurden nämlich 24,95€ abgebucht, die Bundesnetzagentur hat die Gebühren aber auf maximal 6,82€ gedeckelt, siehe hier: https://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2020/20200420_Portierungsentgelte.html?nn=265778

 

Darf ich Dich bitten eine Rückerstattung des Differenzbetrags zu veranlassen? Außerdem hätte ich dann mein restliches Guthaben gerne auf mein Bankkonto ausgezahlt, kannst Du mich dabei bitte auch unterstützen?

 

Danke und Grüße,

Michael

 

Hallo @BuschiMuc,

aber klar unterstütze ich dich.:relaxed:

Wie ich gesehen habe, wurde bereits eine Rückbuchung der zu viel gezahlten Portierungsgebühren für dich veranlasst.

Dein restliches Guthaben zahlen wir dir selbstverständlich aus. as geht ganz einfach über dieses Formular zur Prepaid-Guthabenauszahlung. Du kannst es einfach downloaden, komplett ausfüllen, unterschreiben und an die angegebene Adresse schicken. Wir kümmern uns dann um die Auszahlung auf dein Bankkonto.

 

Viele Grüße Katy :relaxed:

Deine Antwort