Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme zu einem neuen Anbieter


Guten Tag,

ich möchte meine Rufnummer freigeben und zu einem neuen Anbieter wechseln.

Und ich habe aktuelle drei laufende Tarife o2 my Prepaid M / o2 More Local / o2 Loop.

Soll ich die alle selbst kündigen oder passiert es automatisch nach dem Wechsel?

 

Und wie viel kostet die Portierung? soll ich ausreichendes Guthaben auf mein Konto lassen?

 

Und wird mein Kundenkonto(Nutzername: mein Telefonnummer) hier bei O2 automatisch gelöscht nachdem Wechsel?

 

Vielen Danke!

icon

Lösung von Vilureef 29 May 2023, 12:48

Zur Antwort springen

2 Antworten

Hallo @Erosenin,

die Rufnummer gibst du in deiner App frei.

Die Karte wird mit der Rufnummernmitnahme automatisch gekündigt. Die Portierung kostet nichts.

LG

Benutzerebene 7

Hi @Erosenin ,
danke das du uns hier schreibst und schade dass du wechseln möchtest. 

Im Link von Vilureef wird erklärt, wie du die Rufnummern Freigabe über die Mein o2 App freigibst. 
Probiere es gerne aus und berichte ob alles geklappt hat. 😊

VG

Michael

Deine Antwort