Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme (Opt-In, Portierung)

  • March 25, 2021
  • 6 Antworten
  • 196 Aufrufe

Tu4iko
Besucher:in

Hallo liebes O2-Team,

könnten Sie bitte meine Nummer freigeben, damit ich sie zu einem anderen Anbieter mitnehmen kann?

Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen

Lösung von Tu4iko

ich hab’s per Chat erledigt. Danke euch!

6 Antworten

Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+1
  • Legende
  • March 25, 2021

könnten Sie bitte meine Nummer freigeben, damit ich sie zu einem anderen Anbieter mitnehmen kann?

Wenn du deine Nummer vor Ablauf deines Mobilfunkvertrages portieren willst, dann kannst du das selber machen. Gehe dazu auf der o2 Homepage in den Mein o2 Bereich. Dort klickst du in der linken Spalte auf Tarif & SIM-Karte. Danach rechts daneben den Reiter Vertrag verwalten auswählen. Danach kannst du den Punkt o2 Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen anklicken. Dort kannst du dir das Opt-In selber einrichten. Bitte beachten, was dort geschrieben steht.

 

Solltest du die Rufnummer nach Beendigung deines Mobilfunkvertrages portieren wollen, dann brauchst du kein Opt-In, weil danach die Nummer automatisch freigegeben ist.

 

Gruß, Sonic28


Vilureef
Legende
  • March 25, 2021

Hallo,

@Sonic28, geht aber nur bei Postpaid. Sie hat im Prepaid Bereich geschrieben, und da geht es nicht. Schnell geht es über Hotline oder Chat, mit Wartezeit hier über einen Moderator.

LG


Tu4iko
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 25, 2021

Hallo,

ich habe keinen Vertrag, ich bin eine Prepaid-Kundin :-).

Von daher habe ich im Mein o2 keinen Menüpunkt “o2 Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen”.

Die Freigabe kann entweder hier im Forum oder über die Hotline initiiert werden, sobald ich all die Infos im Forum richtig verstanden habe.

Schöne Grüße

 


Vilureef
Legende
  • March 25, 2021

Hallo,

@Tu4iko, siehe mein Beitrag.

LG


Tu4iko
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • March 25, 2021

ich hab’s per Chat erledigt. Danke euch!


o2_Irma
  • Team
  • March 31, 2021

Hallo @Tu4iko,

 

schön, dass du alles klären konntest. :hugging:

Sollten noch weitere Fragen offen sein, zögere nicht, dich hier in unserer o2 Community zu melden. 

 

Viele Grüße.

Irma