Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummerfreigabe Prepaid

  • August 12, 2020
  • 16 Antworten
  • 213 Aufrufe

Hallo liebes o2-Team,

ich würde gerne die Rufnummer meiner Prepaid-SIM zu einem anderen Anbieter mitnehmen, habe aber leider keine Möglichkeit, das dafür benötigte Formular auszudrucken und Ihnen dieses auf postalischem Wege zukommen zu lassen. 

Gibt es noch andere Möglichkeiten, die Opt-in Funktion zu setzen?

Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen und bedanke mich im Voraus für Ihre Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Beatrice M.

Lösung von o2_Manga

Hallo @Bea.M93 

 

willkommen in der o2 Community. Wie ich sehe, haben dir die Kollegen von der Kundenbetreuung bereits geholfen. DIe Nummer ist zur Abholung freigegeben. Das Guthaben auf der Karte reicht für die Bezahlung der Portierungsgebühr aus.


Grüße

16 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 12, 2020

Hallo liebes O2-Team,

hiermit stelle ich für meine Prepaidnummer den Opt-in Antrag auf Rufnummermitnahme zu meinem neuen Anbieter Alditalk/medionmobile. Bitte geben Sie die Rufnummermitnahme frei.

 

Vielen Dank im Voraus. 

Mit freundlichen Grüßen 


o2_Manga
  • Lösung
  • August 12, 2020

Hallo @Bea.M93 

 

willkommen in der o2 Community. Wie ich sehe, haben dir die Kollegen von der Kundenbetreuung bereits geholfen. DIe Nummer ist zur Abholung freigegeben. Das Guthaben auf der Karte reicht für die Bezahlung der Portierungsgebühr aus.


Grüße


o2_Katja
  • Moderatorin
  • August 16, 2020

Da habe ich doch glatt einmal beide Anfragen zusammengeführt @Bea.M93:relaxed:

Schön, dass dir die Kollegen bereits weiterhelfen konnten, hat mit der Beauftragung der Portierung bei Alditalk alles geklappt?

 

Viele Grüße und einen wunderbaren Sonntag,

Katja :whale:


  • Besucher:in
  • March 13, 2022

können Sie bitte meine Prepaid Rufnummer freigeben?

ich möchte zu einem anderen Anbieter wechseln.

Vielen Dank im voraus!


Vilureef
Legende
  • March 13, 2022

Hallo,

@picard97 das kannst du morgen früh über die o2 App selber machen.

LG


  • Besucher:in
  • March 13, 2022

leider nicht. wenn ich bei Tarife und Optionen reingehe, gibt es keine rufnummernmitnahne so wie überall im Internet beschrieben.

es steht nur mein gebuchter Tarif da.

mfg


  • March 13, 2022

leider nicht. wenn ich bei Tarife und Optionen reingehe, gibt es keine rufnummernmitnahne so wie überall im Internet beschrieben.

 

In der Mein o2 App ist es vorhanden

In Mein o2 (über Browser) ist es nicht vorhanden.


Vilureef
Legende
  • March 13, 2022

leider nicht. wenn ich bei Tarife und Optionen reingehe, gibt es keine rufnummernmitnahne so wie überall im Internet beschrieben.

es steht nur mein gebuchter Tarif da.

mfg

Hallo,

habe es gerade probiert. Die Portierungserklärung funktioniert über die aktuelle „Mein o2“ App 7.24.0

LG


  • Besucher:in
  • March 13, 2022

ich habe es in der App probiert.

es ist schön dass es bei allen anderen funktioniert. leider kann ich es nicht ändern. es gibt bei mir nicht diese Option.

 

🤔🤔🤔🤔


Vilureef
Legende
  • March 13, 2022

Hallo,

in der App auf Tarif & Optionen klicken, runterscrollen zu Rufnummermitnahme anklicken und „Rufnummer jetzt freigeben“.

LG


  • Besucher:in
  • March 13, 2022

das ist total nett. danke für die Erklärung.

 

leider kann ich nicht scrollen weil es bei mir nichts gibt. nur die Auskunft welche Tarife ich habe.

ich würde gerne Screenshot schicken...


  • March 13, 2022

Sandroschubert
Legende

Leider wurde das Anliegen in verschiedene Topics gestreut. Lösung war, wie mehrfach geschrieben, die App zu aktualisieren, dann konnte die Rufnummer auch freigegeben werden.


o2_Michi
  • Moderator
  • March 21, 2022

Hallo @picard97,

hat’s geklappt mit der Aktualisierung der App oder können wir noch behilflich sein? =)

 

Gruß,

Michi


  • Besucher:in
  • March 22, 2022

wie geschrieben hat die Aktualisierung den gewünschten Effekt gebracht und ich konnte die Rufnummer portieren.

 

mfG


o2_Michi
  • Moderator
  • March 22, 2022

Hallo @picard97,

super, vielen Dank, dann wissen wir Bescheid.

Dann wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem neuen Anbieter, vielleicht liest man sich ja nochmal. 😊

 

Viele Grüße,

Michi