Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer zur Portierung freigegeben?

  • March 24, 2022
  • 7 Antworten
  • 144 Aufrufe

Hallo, 

mich würde gerne meine Rufnummer zum neuen Anbieter mitnehmen und bitte um die Freigabe zur Portierung. Wäre dies möglich? Danke im Voraus 

Lösung von Vilureef

Hallo,

ja über die „Mein o2“ App.

LG

7 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • March 24, 2022

Hallo,

ja über die „Mein o2“ App.

LG


o2_Micha
  • Team
  • March 29, 2022

@rosa2510 vielen Dank für deinen ersten Post in der Community.
Konntest du die Freigabe deiner Rufnummer mit Vilureefs Hilfe eintragen, oder kann ich dich hierbei noch unterstützen?

Vielen Dank an @Vilureef an dieser Stelle.

Grüße
Michael


o2_Micha
  • Team
  • April 4, 2022

Hi @rosa2510 da du dich nicht mehr gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass du deine Rufnummer mit zu deinem neuen Anbieter mitnehmen konntest.
Melde dich sehr gerne, du bist uns jederzeit Willkommen. Schaue gerne in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei, aktuell gibt es neues zum Kinotag. 😋

Grüße
Michael


jrad2001
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 3, 2022

Hallo @o2_Micha ,

ich habe versucht die Portierung meines gekündigten Vertrages freizugeben über App zu einem anderen Anbieter . Leider Geht das nicht aus technischen Gründen. Vertrag ist vor 3 Wochen beendet worden. Muss ich beim Kundenservice anrufen ?
 

gruss 


Sächsin
Legende
  • May 4, 2022

Hallo @o2_Micha ,

ich habe versucht die Portierung meines gekündigten Vertrages freizugeben über App zu einem anderen Anbieter . Leider Geht das nicht aus technischen Gründen. Vertrag ist vor 3 Wochen beendet worden. Muss ich beim Kundenservice anrufen ?
 

gruss 

Wenn der Vertrag bereits beendet ist, ist die Rufnummer automatisch frei, da bedarf es keinerlei Freigabe mehr.

Beauftrage einfach (d)einen neuen Anbieter mit der Portierung.


Vilureef
Legende
  • May 4, 2022

Hallo,

die Portierung muss vom neuen Anbieter „zum Vertragsende“ angefragt werden.

LG

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 9, 2022

Hallo @jrad2001 ,

haben dir die Hinweise hier schon weiterhelfen können?
Hat es mit dem Export der Rufnummer zum neuen Anbieter schon geklappt`?
Hast du mittlerweile schon ein Datum dazu erhalten?

Liebe Grüße Maria