Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, 

mich würde gerne meine Rufnummer zum neuen Anbieter mitnehmen und bitte um die Freigabe zur Portierung. Wäre dies möglich? Danke im Voraus 

Hallo,

ja über die „Mein o2“ App.

LG


@rosa2510 vielen Dank für deinen ersten Post in der Community.
Konntest du die Freigabe deiner Rufnummer mit Vilureefs Hilfe eintragen, oder kann ich dich hierbei noch unterstützen?

Vielen Dank an @Vilureef an dieser Stelle.

Grüße
Michael


Hi @rosa2510 da du dich nicht mehr gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass du deine Rufnummer mit zu deinem neuen Anbieter mitnehmen konntest.
Melde dich sehr gerne, du bist uns jederzeit Willkommen. Schaue gerne in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei, aktuell gibt es neues zum Kinotag. 😋

Grüße
Michael


Hallo @o2_Micha ,

ich habe versucht die Portierung meines gekündigten Vertrages freizugeben über App zu einem anderen Anbieter . Leider Geht das nicht aus technischen Gründen. Vertrag ist vor 3 Wochen beendet worden. Muss ich beim Kundenservice anrufen ?
 

gruss 


Hallo @o2_Micha ,

ich habe versucht die Portierung meines gekündigten Vertrages freizugeben über App zu einem anderen Anbieter . Leider Geht das nicht aus technischen Gründen. Vertrag ist vor 3 Wochen beendet worden. Muss ich beim Kundenservice anrufen ?
 

gruss 

Wenn der Vertrag bereits beendet ist, ist die Rufnummer automatisch frei, da bedarf es keinerlei Freigabe mehr.

Beauftrage einfach (d)einen neuen Anbieter mit der Portierung.


Hallo,

die Portierung muss vom neuen Anbieter „zum Vertragsende“ angefragt werden.

LG

 


Hallo @jrad2001 ,

haben dir die Hinweise hier schon weiterhelfen können?
Hat es mit dem Export der Rufnummer zum neuen Anbieter schon geklappt`?
Hast du mittlerweile schon ein Datum dazu erhalten?

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort