Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe einen neuen Vertrag bei O2 und möchte meine O2 Prepaid Rufnummer behalten. Irgendwo habe ich gelesen, dass ich dafür die Prepaid Hotline anrufen muss. Ich kann jedoch die hotline nicht erreichen und falle immer wieder aus der Warteschleife. Gibt es keine einfachere Möglichkeit dieses Problem zu lösen?

Hallo!

 

Melde dich mit der Mobilfunknummer deines neuen Vertrags bei Mein o2 an und dort beauftragst du die Portierung deiner Prepaid Mobilfunknummer.

Die Kundenbetreuung brauchst du deswegen nicht anzurufen.

Ist noch Guthaben auf deiner Prepaid Karte, dann wird dies automatisch auf deinen Vertrag als Gesprächsguthaben übernommen. Dieses Guthaben kannst du dann später hier oder über die Kundenbetreuung gegen deine monatliche Gebühr verrechnen lassen.


Vielen Dank. Ich hoffe, dass es funktioniert.


Hallo @gigatelefon,

freut mich, dass du dich für einen Postpaid Vertrag entschieden hast :)
Tearsbeforecrying war ja bereits so nett deine Frage zu beantworten :bouquet:
Konntest du die Rufnummernmitnahme inzwischen erfolgreich beauftragen?

Gruß
Antje


Ich habe gestern ein Formular ausgefüllt und die Portierung beantragt. Ich habe noch keine Rückmeldung bekommen. Aber es ist ja auch Wochenende.

 

Vorerst Danke für eure Hilfe.


@gigatelefon Ich nehme an, dass du inzwischen eine Rückmeldung erhalten hast?
Konnte dir bereits ein Termin für die Mitnahme übermittelt werden?

Gruß
Antje


Ich habe heute die Nachricht bekommen, dass am 15.2. der Wechseltermin sein wird. Ich hoffe, dass es funktioniert.

Noch eine Frage: wird mein Prepaid-Vertrag dann automatisch aufgelöst, wenn die Nummer auf den neuen Vertrag wechselt, oder muss ich da noch etwas unternehmen?

 

 


@gigatelefon Super :)
Deine o2 Prepaid-Karte wird mit der Rufnummernportierung abgeschaltet.

Gruß
Antje


@gigatelefon Hat heute mit der Rufnummernumstellung alles geklappt?

Gruß
Antje


Hallo Antje,

ich bin begeistert. Es hat alles geklappt mit der Rufnummernumstellung.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Giga


@gigatelefon Juhu, das freut mich zu hören, so soll es ja auch sein.
Schau auch gerne einmal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei.

Gruß
Antje


Deine Antwort