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Gelöst

Rufnummer mitnehmen zu anderem Anbieter (Prepaid)

  • 30 November 2020
  • 4 Antworten
  • 249 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich möchte meine Rufnummer gerne zu einem anderen Anbieter mitnehmen - wo kann ich das einreichen? Werde im Internet und im MeinO2-Bereich leider nicht schlau.

Vielen Dank vorab für die Hilfe!

 

Viele Grüße

Lisa

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Lösung von Anonymous 30 November 2020, 15:24

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4 Antworten

hi,  für prepaid ausschließlich über den Kundenservice

oder hier in einigen Tagen, wenn ein O2 Moderator reinschaut.

mfg

Hi, Lisa & Fritz - Und hi, Community!
 

ich hab haargenau dasselbe Problem: Prepaid-Handy, mit ner SIM von O2...welche ich seit X Jahren immer bei LIDL oder so auflade…

Naja, jedenfalls wuerde ich gerne die Nummer mit zu meinem neuen Anbieter nehmen, aber “Mein O2” scheint keine Portierungsangelegenheiten bereitzustellen? Obwohl sowas unter “Rufnummermitnahme” angedeutet ist?

 

Was meinst du mit “hier, wenn ein Moderator reinguckt”? Kann ich einfach posten “ich moechte bitte meine Rufnummer mitnehmen” und es wird aus den unendlichen Weiten des Web “OK” geschrieben und ein Hebel umgelegt?
Bin cih bisschen verzweifelt, weil mein neuer Anbieter mich glaube ich auch schon fuer doof haelt...weil bisher die Rufnummeruebernahme abgelehnt wurde..?

 

Jegliche Hilfe seeeehr dankbar annehmend & lieb gruessend,

 

Claire

@LisaTro

@Clairschn 

ihr befindet euch hier im Kunden helfen Kunden Forum,

hier schaut ein O2 Moderatoren, erkennbar am @O2_ vor dem Namen, in ein paar Tagen rein.

dieser kann in eure Daten schauen und eure Rufnummer zum Portieren freigeben ( opt-in)

oder wenns schnell gehen soll, an den Kundenservice wenden.

https://www.o2online.de/kontakt/whatsapp-chat/

https://www.o2online.de/kontakt/

 

Hallo @LisaTro,

 

schade, dass du uns verlassen möchtest.
@fritz04 hat den Ablauf ja bereits perfekt erklärt.
Du bist hier allerdings nicht mit deinen Kundendaten angemeldet, daher kann ich nicht direkt nachsehen.
Konntest du die Freigabe inzwischen über die Kollegen beauftragen oder benötigst du noch Unterstützung von uns?

 

@Clairschn 
Gleicher Fall bei dir, mir liegen noch keine Kundendaten zur Einsicht vor.
Hattest du in der Zwischenzeit schon mit der Hotline gesprochen und Freigabe dort beantragt?

 

Gruß
Antje

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