Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Ich möchte meine Telefonnummer von o2-Loop-Prepaid zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Wie genau stelle ich das an? Könnt ihr das vllt direkt in die Wege leiten?



Ich habe schon mehrfach die o2-Website durchsucht und bin nicht weiter gekommen.



Damit du deine Mobilfunknummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen kannst, sind 2 Dinge notwendig:



a) Die Freigabe (Opt-In)



b) Die Export-Gebühr in Höhe von 24,95 Euro auf deiner o2 Prepaidkarte als Guthaben



 



a) Die Freigabe kann ein Moderator erteilen oder du wendest dich direkt an die o2 Prepaid Kundenbetreuung: 55 383 (kostenlos mit deiner o2 Prepaidkarte) oder nutze den o2 Live Chat: https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fwww.o2.de%2Fchat



Die Freigabe wird dir per SMS bestätigt werden und danach bitte erst die Portierung bei deinem neuen Anbieter beauftrage.



Wie es über den o2 Live Chat geht, kannst du hier nachlesen: Hallo, Ich möchte gerne meine aktuelle Rufnummer schnellstmöglich zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Bitte meine Rufnummer zur Portierung freigeben und eine kurze Bestätigung. Danke 



 



b) Für die Mitnahme deiner Mobilfunknummer zu einem anderen Anbieter berechnet o2 dir 24,95 Euro und zieht diese Gebühr am Tag der Portierung zeitgleich mit der Portierung von deinem Giuthabenkonto ein. Du solltest spätestens einige Tage vor der Portierung dein Guthaben entsprechend aufladen. Wie du dein Guthaben aufladen kannst, erfährst du hier: https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fwww.o2-freikarte.de%2Faufladung%2F 



 



Nach der Portierung wird deine o2 Prepaidkarte sofort deaktiviert und kann danach nicht mehr genutzt werden. Solltest du eine neue benötigen, kannst du dir hier eine neue bestellen: https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fwww.o2-freikarte.de%2F 



 



In wenigen Fällen kommst es bei der Portierung zu einer Ablehnung. Gründe können die fehlende Freigabe, Export-Gebühr fehlt, Name und/oder Geburtsdatum stimmen bei o2 und dem neuen Anbieter nicht 1:1 überein. Sollte es zu einer Ablehnung kommen, dann erkundige dich bitte nach dem genauen Grund bei deinem neuen Anbieter und danach erst wendest du dich an die o2 Kundenbetreuung, um eine Lösung zu finden. Nur eine erfolgreiche Portierung wird berechnet, die Freigabe und die Ablehnung sind nicht mit Kosten verbunden.




Guten Tag, ich würde auch gerne von meinem o2 Loop Prepaid Tarif zu einem anderen Anbieter wechseln. Meine Option ist abbestellt und läuft zum 8.9.19 aus. Was muss ich nun tun, um meine Rufnummer mitzunehmen?



Lg
Bitteschön https://hilfe.o2online.de/prepaid-19/rufnummer-mitnehmen-von-o2-loop-prepaid-224179?postid=1174223
Vielen Dank. Jedoch stelle ich mir die Frage: Kann ich einfach bis zum Laufzeitende der Option warten und dann ohne OptIn die Rufnummer mitnehmen?
Vielen Dank. Jedoch stelle ich mir die Frage: Kann ich einfach bis zum Laufzeitende der Option warten und dann ohne OptIn die Rufnummer mitnehmen?

Nein, ein Opt-In brauchst du.
Vielen Dank. Jedoch stelle ich mir die Frage: Kann ich einfach bis zum Laufzeitende der Option warten und dann ohne OptIn die Rufnummer mitnehmen?

Falls dies nicht der Fall ist, ist es dann möglich, dass ein Moderator meine Nummer in diesem Forum frei gibt. Aktuell keine Zeit für Hotline.

Danke.



Lg
Hallo @Alwin12 ,



zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)



Deine Prepaidnummer ist hiermit zur Portierung freigegeben und kann von deinem neuen Anbieter übernommen werden. Die Portierungserklärung ist 60 Tage gültig.

Bitte achte auch darauf, dass du ausreichend Guthaben auf deinem Prepaidkonto hast, die Portierung wird dir mit 24,95 EUR berechnet.



Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!



Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort