Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummer in der Verbindungsübersicht komplett anzeigen

  • 17 October 2011
  • 8 Antworten
  • 1352 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

für meine Prepaidkarte würde ich gerne in der Verbindungsübersicht eine komplette Rufnummernanzeige haben. Momentan sind die letzten 3 Ziffern mit xxx unkenntlich gemacht. Wie kann dies geändert werden?

Danke und freundliche Grüße

 

Thekla Schormann


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Hallo,

 

Sie können an der Prepaid-Kundenbetreuung unter 0179 55282 (8-22 Uhr) den sogenannten vollständigen Einzelverbindungsnachweis aktivieren.

 

In dem Fall werden zukünftige Verbindungen mit vollständiger Rufnummer angezeigt. Eine rückwirkende Änderung ist nicht möglich.

 

Freundliche Grüße

Vivian

Benutzerebene 6
Abzeichen
o2_Vivian schrieb:
Hallo,

 

Sie können an der Prepaid-Kundenbetreuung unter 0179 55282 (8-22 Uhr) den sogenannten vollständigen Einzelverbindungsnachweis aktivieren.

 

In dem Fall werden zukünftige Verbindungen mit vollständiger Rufnummer angezeigt. Eine rückwirkende Änderung ist nicht möglich.

 

Freundliche Grüße

Vivian

Und was kostet der Spaß?

 

gruß, zündi

Benutzerebene 3
Die Einrichtung der vollständigen Verbindungsübersicht ist kostenlos ☺️

 

Beste Grüße,

Stephan

Benutzerebene 6
Abzeichen
o2_Stephan schrieb:
Die Einrichtung der vollständigen Verbindungsübersicht ist kostenlos ☺️

 

Beste Grüße,

Stephan

Ah, das ist gut ☺️

Danke für die Antwort

o2_Vivian schrieb:
Sie können an der Prepaid-Kundenbetreuung unter 0179 55282 (8-22 Uhr) den sogenannten vollständigen Einzelverbindungsnachweis aktivieren.

 

In dem Fall werden zukünftige Verbindungen mit vollständiger Rufnummer angezeigt. Eine rückwirkende Änderung ist nicht möglich.

Es funktioniert definitiv nicht! Ich habe es an der Hotline probiert - Auskunft es geht nicht.

 

Kontaktaufnahme über den Account. Da kommen lustige Emails in der das TKV zitiert wird, siehe

 

_______________________________________

Da § 14 TKV in diesen Fällen ausdrücklich und zwar direkt im Anschluss an den Hinweis auf datenschutzrechtliche Bestimmungen, die Erstellung eines EVN verneint, vertritt O2 die Auffassung, dass grundsätzlich im Prepaid-Bereich überhaupt kein EVN zu erbringen ist. Um jedoch den Wünschen der Prepaid-Kunden nach einem EVN gerecht werden zu können, haben wir uns zu dem verkürzten EVN entschlossen. Damit meinen wir sowohl Kundenbelangen als auch datenschutzrechtlichen Bestimmungen gerecht zu werden.

_______________________________________

 

Auf nochmalige Anfrage wird plötzlich geschrieben, dass Verbindungen bis auf die letzten 4 Stellen gekürzt dargestellt werden und wenn der Einzelverbindungsnachweis gespeichert werden soll, ich meine Persokopie an die Kundenbetreuung schicken soll.

 

Ich bitte dringend um Klärung, danke.

Wie sieht es aus, darf man hier noch eine Antwort erwarten? Erst wird vollmundig angekündigt, keiner weiss von nix und jetzt äussert sich der Mod nicht mehr zu dem Thema.

 

Oder andersherum gefragt, gibt es überhaupt jemanden, der den vollständigen Einzelverbindungsnachweis wieder aktivieren konnte?

Guten Morgen,

 

ich habe mich nochmal erkundigt. Ein vollständiger EVN ist bei Prepaid in der Tat nicht möglich, sorry für meine vorherige Falschauskunft.

 

Der vollständige EVN wird tatsächlich nur bei Postpaid zur Verfügung gestellt.

 

Bei Prepaid sind bei den Zielrufnummern die letzten 3 Stellen immer xxx (auf 4 Stellen wird nicht gekürzt).

 

Bitte entschuldigt das Missverständnis.

 

Gruß, Vivian

 

Benutzerebene 6
Abzeichen
o2_Vivian schrieb:
Guten Morgen,

 

ich habe mich nochmal erkundigt. Ein vollständiger EVN ist bei Prepaid in der Tat nicht möglich, sorry für meine vorherige Falschauskunft.

 

Der vollständige EVN wird tatsächlich nur bei Postpaid zur Verfügung gestellt.

 

Bei Prepaid sind bei den Zielrufnummern die letzten 3 Stellen immer xxx (auf 4 Stellen wird nicht gekürzt).

 

Bitte entschuldigt das Missverständnis.

 

Gruß, Vivian

 

Dann sollte das vielleicht mal geändert werden. Bei der o2 eigenen Marke Netzclub und der o2-Tochter Fonic und deren Tarif Lidl-Mobile funktioniert der vollständige EVN ja schließlich auch und das in der Regel sogar ohne Störungen.

Was mir aber aufgefallen ist: Manchmal sind auch bei o2 Gespräche ins Festnetz vollständig aufgeführt (also ohne xxx), allerdings steht dann am Anfang die Portierungskennung des entsprechenden Festnetzes vor der Rufnummer. Ich hatte z.B. mal ein D002 (Vodafone-Festnetz) vor der gewählten Rufnummer. Was hat das denn zu bedeuten und wieso ist das nur bei manchen Rufnummern so?

 

gruß, zündi