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Gelöst

Roaming Gebühren trotz doppelter Sperrung

  • November 2, 2019
  • 3 Antworten
  • 198 Aufrufe

Liebes o2-Team.

Habe Ende September 2019 einen Brief per Einschreiben an euch gesendet ( o2 Prepaid Nürnberg), warte heute noch auf schriftliche Antwort.

Mir wurde von einer Prepaid Karte 12,29 Euro Roaming-Gebühren im Urlaub abgebucht, obwohl im Handy Roaming abgeschaltet ist, und im letzten Jahr mir eine schriftliche Bestätigung eurerseits zugesendet wurde, dass die mobilen Daten gesperrt worden sind ( eine Kopie davon ist im Brief mitgesendet worden). Habe zwei Nummern, bei denen ich dieses erbittet habe- Sperrung der mobilen Daten- o2 Internet, Surf Dayflat, Roaming, Daten Roaming Ausland...). Dies ist trotz bestätigter Sperrung nicht geschehen. Bei beiden Prepaid Karten wird nur das Wlan benutzt, alles andere ist in den Handys abgeschaltet.

Meine Fragen - wie konnte das passieren?

                          - wann wird mein Brief bearbeitet/ wie lange auf Antwort warten?

                          - bekomme ich mein Geld wieder?

                          - kann bitte jemand bei beiden Prepaid Karten die mobilen Daten sperren?

Danke und liebe Grüße

Lösung von o2_Antje

Hallo @Milka-tja,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.
Mir liegt nur die Rufnummer vor, mit der du hier angemeldet bist.
Die -662 schaue ich mir gerne an.
Da ich allerdings noch keine vollständigen Kundendaten vorliegen habe, erhältst du gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

 

Gruß
Antje

3 Antworten

o2_Flo
  • Team
  • November 5, 2019

Hey @Milka-tja,

wann wurden die Kosten denn verursacht? Ich konnte bei deiner hinterlegten Rufnummer nichts erkennen. Die Datendienste für’s In- und Ausland sind dort gesperrt.

Geht es um die hir hinterlegte Rufnummer (bitte immer nur die letzten drei Ziffern nennen!)

Viele Grüße,
Flo


  • November 6, 2019

Danke für die Hilfe!

Es war bei der Nr. xxxxx662, am 15.06.2019, und am 22.6. wurde eine zweite SMS gesendet.

Liebe Grüße


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 9, 2019

Hallo @Milka-tja,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.
Mir liegt nur die Rufnummer vor, mit der du hier angemeldet bist.
Die -662 schaue ich mir gerne an.
Da ich allerdings noch keine vollständigen Kundendaten vorliegen habe, erhältst du gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

 

Gruß
Antje