Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Registrierung in Mein-O2 mit SIM-Karte E-plus ohne Vertrag


Ich habe eine aktive alte Prepaid SIM-Karte E-plus (jetzt O2) ohne Vertrag, die ich von Anbieter Mobilka gekauft habe. Registrierung ohne Vertrag in "Mein O2" ist nicht möglich.

Wie kann ich zum O2-Tarif "my Prepaid S" wechseln ohne mein Restguthaben und meine Rufnummer zu verlieren und SIM-karte anderes Format bestellen? 


11 Antworten

Ich habe eine aktive alte Prepaid SIM-Karte E-plus (jetzt O2) ohne Vertrag, die ich von Anbieter Mobilka gekauft habe. Registrierung ohne Vertrag in "Mein O2" ist nicht möglich.

Wie kann ich zum O2-Tarif "my Prepaid S" wechseln ohne mein Restguthaben und meine Rufnummer zu verlieren und SIM-karte anderes Format bestellen? 

 

 

Hallo!

 

Mobilika Kunden wurde nicht zu o2 migriert, Du solltest bei blauworld gelandet sein und blauworld gibt es auch nicht mehr. Versuch es dort einmal.

Falls nicht, müsstest einmal bei Orteil Mobil oder bei Ay Yildiz nachschauen,

 

So oder so müsstest du eine neue o2 Prepaid Karte holen, weil du die o2 Optionen nicht auf deine EPlus Karte buchen könntest.

Entweder eine o2 Freikarte bestellen (https://www.o2-freikarte.de/) oder eine in einem o2 Shop oder Tankstelle / Geschäft kaufen

Ich gerade gesehen, dass die Kunden von blauworld, welche zu Ortel Mobil geschoben wurden, jetzt zu einem weiteren Anbieter abgespalten wurden: https://blauworld.de/spice.php

 

Ich habe versucht meine Rufnummer bei SPICE MOBILE und Ortel Mobile registrieren, aber Antwort ist:
Kunde nicht gefunden: Diese Rufnummer kann nicht registriert werden.


Kunde nicht gefunden: Diese Rufnummer kann nicht registriert werden.

Frage dort bitte nach, hier kann die niemand helfen.

Ich habe jetzt einmal bei prepaid-wiki.de nachgeschaut: https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Mobilka

Weiter unten sind 2 Servicenummern angegeben. Ruf die passende Nummer an und schau einmal, wo du landest.

Hallo @natgis :relaxed:

 

ich wollte mal nachfragen ob die Tipps von @Sandroschubert und @tearsbeforecrying schon weiterhelfen konnten. Hast du jemanden erreichen können?

 

Gruß,

Michi

Von OrtelMobile habe ich  neue SIM-Karte mit alte telNr erhalten und Registrieren über MeinOrtel versucht. Nichts hat geklappt.

Dann habe Nachricht erhalten: 
"Mobilka-Anbieter ist eine Tochtergesellschaft von Ortelmobile, deswegen wurde Ihnen die neue bestellte Karte von Ortelmobile zugeschickt. Leider ist für Mobilka Kunden die Registrierung über Meinortel Konto  nicht möglich.
Sie können Ihre Rufnummer zu Ortelmobile portieren und dann den Kundebereich Meinortel verwenden. Für die Rufnummernmitnahme  bestellen Sie zuerst eine neue  Kostenfreie Karte und nach der Aktivierung können Sie die Rufnummernmitnahme beantragen."

Jetzt warte ich auf eine weitere SIM-Karte mit einer neuen Nr. und dann..

Von OrtelMobile habe ich  neue SIM-Karte mit alte telNr erhalten und Registrieren über MeinOrtel versucht. Nichts hat geklappt.

Dann habe Nachricht erhalten: 
"Mobilka-Anbieter ist eine Tochtergesellschaft von Ortelmobile, deswegen wurde Ihnen die neue bestellte Karte von Ortelmobile zugeschickt. Leider ist für Mobilka Kunden die Registrierung über Meinortel Konto  nicht möglich.
Sie können Ihre Rufnummer zu Ortelmobile portieren und dann den Kundebereich Meinortel verwenden. Für die Rufnummernmitnahme  bestellen Sie zuerst eine neue  Kostenfreie Karte und nach der Aktivierung können Sie die Rufnummernmitnahme beantragen."

Jetzt warte ich auf eine weitere SIM-Karte mit einer neuen Nr. und dann..

 

 

 

@natgis

bestelle dir doch eine kostenlose O2 Freikarte,

https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/flextarife/myprepaid-9ct/

 

aus https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Mobilka#K.C3.BCndigung.2FGuthabenauszahlung

Das hatte ich ihm schon zu Anfang geschrieben. Er muss sich sogar eine o2 Sim besorgen, wenn er den o2 my Prepaid S nutzen will.

 

Wenn er jetzt weiß, wo er mit seiner Mobilika SIM gelandet ist (also ist er nicht direkt bei o2, was zu beweisen war), kann er ja auch seine Nummer von dort zu o2 holen.

@tearsbeforecrying

natgis schrieb:

Jetzt warte ich auf eine weitere SIM-Karte mit einer neuen Nr. und dann..

 

 ich wusste nur nicht wie der Satz zu versehen war,

da von alleine ja nichts kommt.:wink:

 

Scheinbar war die Migration (teilweise) fehgeschlagen.

 

Ich habe es so verstanden:

Er hat eine Ersatzkarte bekommen, welche er nicht aktivieren konnte.

Ortel schickt ihm ein neues Starter-Paket mit einer neuen Mobilfunknummer.

Er soll die Karte registrieren und dann darf er seine Mobilfunknummer von der alten auf die neue Karte übertragen und sie dann nutzen.

 

Oder meinst du eine andere Stelle?

 

Deine Antwort