Registrierung in Mein-O2 mit SIM-Karte E-plus ohne Vertrag
Ich habe eine aktive alte Prepaid SIM-Karte E-plus (jetzt O2) ohne Vertrag, die ich von Anbieter Mobilka gekauft habe. Registrierung ohne Vertrag in "Mein O2" ist nicht möglich.
Wie kann ich zum O2-Tarif "my Prepaid S" wechseln ohne mein Restguthaben und meine Rufnummer zu verlieren und SIM-karte anderes Format bestellen?
Seite 1 / 1
Ich habe eine aktive alte Prepaid SIM-Karte E-plus (jetzt O2) ohne Vertrag, die ich von Anbieter Mobilka gekauft habe. Registrierung ohne Vertrag in "Mein O2" ist nicht möglich.
Wie kann ich zum O2-Tarif "my Prepaid S" wechseln ohne mein Restguthaben und meine Rufnummer zu verlieren und SIM-karte anderes Format bestellen?
Hallo!
Mobilika Kunden wurde nicht zu o2 migriert, Du solltest bei blauworld gelandet sein und blauworld gibt es auch nicht mehr. Versuch es dort einmal.
Falls nicht, müsstest einmal bei Orteil Mobil oder bei Ay Yildiz nachschauen,
So oder so müsstest du eine neue o2 Prepaid Karte holen, weil du die o2 Optionen nicht auf deine EPlus Karte buchen könntest.
Entweder eine o2 Freikarte bestellen (https://www.o2-freikarte.de/) oder eine in einem o2 Shop oder Tankstelle / Geschäft kaufen
Ich gerade gesehen, dass die Kunden von blauworld, welche zu Ortel Mobil geschoben wurden, jetzt zu einem weiteren Anbieter abgespalten wurden: https://blauworld.de/spice.php
Ich habe versucht meine Rufnummer bei SPICE MOBILE und Ortel Mobile registrieren, aber Antwort ist: Kunde nicht gefunden: Diese Rufnummer kann nicht registriert werden.
Kunde nicht gefunden: Diese Rufnummer kann nicht registriert werden.
Frage dort bitte nach, hier kann die niemand helfen.
Weiter unten sind 2 Servicenummern angegeben. Ruf die passende Nummer an und schau einmal, wo du landest.
Hallo @natgis
ich wollte mal nachfragen ob die Tipps von @Sandroschubert und @tearsbeforecrying schon weiterhelfen konnten. Hast du jemanden erreichen können?
Gruß,
Michi
Von OrtelMobile habe ich neue SIM-Karte mit alte telNr erhalten und Registrieren über MeinOrtel versucht. Nichts hat geklappt.
Dann habe Nachricht erhalten: "Mobilka-Anbieter ist eine Tochtergesellschaft von Ortelmobile, deswegen wurde Ihnen die neue bestellte Karte von Ortelmobile zugeschickt. Leider ist für Mobilka Kunden die Registrierung über Meinortel Konto nicht möglich. Sie können Ihre Rufnummer zu Ortelmobile portieren und dann den Kundebereich Meinortel verwenden. Für die Rufnummernmitnahme bestellen Sie zuerst eine neue Kostenfreie Karte und nach der Aktivierung können Sie die Rufnummernmitnahme beantragen."
Jetzt warte ich auf eine weitere SIM-Karte mit einer neuen Nr. und dann..
Von OrtelMobile habe ich neue SIM-Karte mit alte telNr erhalten und Registrieren über MeinOrtel versucht. Nichts hat geklappt.
Dann habe Nachricht erhalten: "Mobilka-Anbieter ist eine Tochtergesellschaft von Ortelmobile, deswegen wurde Ihnen die neue bestellte Karte von Ortelmobile zugeschickt. Leider ist für Mobilka Kunden die Registrierung über Meinortel Konto nicht möglich. Sie können Ihre Rufnummer zu Ortelmobile portieren und dann den Kundebereich Meinortel verwenden. Für die Rufnummernmitnahme bestellen Sie zuerst eine neue Kostenfreie Karte und nach der Aktivierung können Sie die Rufnummernmitnahme beantragen."
Jetzt warte ich auf eine weitere SIM-Karte mit einer neuen Nr. und dann..
Das hatte ich ihm schon zu Anfang geschrieben. Er muss sich sogar eine o2 Sim besorgen, wenn er den o2 my Prepaid S nutzen will.
Wenn er jetzt weiß, wo er mit seiner Mobilika SIM gelandet ist (also ist er nicht direkt bei o2, was zu beweisen war), kann er ja auch seine Nummer von dort zu o2 holen.
@tearsbeforecrying
natgis schrieb:
Jetzt warte ich auf eine weitere SIM-Karte mit einer neuen Nr. und dann..
ich wusste nur nicht wie der Satz zu versehen war,
da von alleine ja nichts kommt.
Scheinbar war die Migration (teilweise) fehgeschlagen.
Ich habe es so verstanden:
Er hat eine Ersatzkarte bekommen, welche er nicht aktivieren konnte.
Ortel schickt ihm ein neues Starter-Paket mit einer neuen Mobilfunknummer.
Er soll die Karte registrieren und dann darf er seine Mobilfunknummer von der alten auf die neue Karte übertragen und sie dann nutzen.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.