Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich versuche aus dem O2-Loop Tarif zu kommen, was anscheinend ein Dauerproblem ist (es sei den man wechselt zu alternativen Anbietern 👿)...

Ich habe es über die Webseite probiert. Keine Chance. Ich habe erst die 089-Hotline dann es mit 0176-88855282 probiert und mich durch eine Computeransage gequält, meinen Prepaid Tarif ausgewählt und dachte: Endlich geschafft…

Und was passiert: Jeden Tag kommt eine SMS mit der Info, dass mein Handy sich im Internet angemeldet hätte und ich für knapp 1€ 30 MB O2-Loop nutzen darf...und eine email in der steht, dass ich mich anscheinend für den Tarif Prepaid-S interessiere und sie mir die Unterlagen geschickt hätten, was noch kein Vertrag sei. Danke 😶. Es scheint so, dass O2 nicht will?? Wie gesagt, es gibt andere bei denen es deutlich leichter geht, und die Kunden nicht tagelang Frust schieben und auch eine Chance auf Vertragswechsel haben…

Was tun? Außer kündigen?

@Hobomobil 

Welchen Tarif möchtest du denn buchen?

Mit dem BasisPack z.B. könntest du für 1,99 Euro

hättest du  für 28 Tage  150Mb.

mfg


ich dachte ich hätte Prepaid S gebucht bzw. wollte es haben. Also 3,5 GB für 9,99€. 


Jeden Tag kommt eine SMS mit der Info, dass mein Handy sich im Internet angemeldet hätte und ich für knapp 1€ 30 MB O2-Loop nutzen darf...und eine email in der steht, dass ich mich anscheinend für den Tarif Prepaid-S interessiere und sie mir die Unterlagen geschickt hätten, was noch kein Vertrag sei.

Das deutet auf den 9ct-Tarif hin:

Surfen im Inland: 99 Cent/Tag; bis 30 MB/Abrechnungstag bis zu 225 Mbit/s

Also hat die Tarifumstellung nicht geklappt. Ging das nicht online (Browser oder APP) einzustellen?


@Hobomobil : Die Logik von Prepaid.

Du zahlst für Telefonie, SMS und Internet nach Nutzung.

Also aktuell Anruf 9 Cent/Minute, SMS kosten 9 Cent / pro Stück und Internet wird mit 30 MB für 0,99 Euro / Tag gedeckelt (wenn eine Verbindung -auch automatisch- aufgebaut wird)

 

So etwas nennt man bei o2 einen Basis-Tarif. o2 hatte schon früher Prepaid Karten im Angebot und anstatt die Preise für die Nutzung zu ändern, hat o2 diesen Basis-Tarifen unterschiedliche Namen gegeben. Zum Beispiel der o2 Loop S/M/L, o2 o Prepaid, o2 o2 Loop Classic usw. Der aktuelle Basis-Tarif ist der o2 Loop 9 Cent.

 

Manchmal nutzt man die Prepaid Karte häufiger und bei einem 10 Minuten Anruf würden hier 0,90 Euro anfallen. Nicht gerade wenig.

Aus diesem Grund bietet o2 verschiedenen Optionen an, welche man hinzubuchen kann.

Zum Beispiel den o2 my Prepaid S mit 3,5 GB Datenvolumen und eine Allnet-Flat für Gespräche und SMS für 9,99 Euro / 4 Wochen. Solange das Pack aktiv ist, zahlst du keine 0,99 Euro / 30 MB / Tag, keine 9 Cent für Anrufe/Minute oder SMS / Stück

 

Man kann sich die Packs selber in Mein o2 / Mein o2 App, o2 Loop Kontomanager (5667 anrufen), o2 Loop Packmanager (*104#), per SMS (Codes stehen in der Preisliste) buchen. So kannst du auch prüfen, ob aktuell ein Pack gebucht ist oder nicht.

Zum Beispiel in Mein o2:

Verbrauchs-Check zeigt dir oben an, welches Pack aktiv ist und wieviel genutzt wurde. In den Optionen wird dir angezeigt, ob ein Pack aktuell aktiv oder inaktiv ist, ob ein Pack gebucht ist, aber das Guthaben nicht ausreicht (Bestellt, wartet auf Aufladung) oder auf eine Verlängerung wartet.

Damit ein gebuchtes Pack auch aktiviert wird, muss genug Guthaben vorhanden sein, ansonsten wartet die Aktivierung, bis genügend Guthaben aufgeladen wird. Reicht das Guthaben nicht aus, dann wird nach dem Basis-Tarif berechnet.

 

Wenn du dir den o2 my Prepaid S bestellt hast, dann musst du nach der Aktivierung der SIM Karte, musst du genügend Guthaben aufladen, damit du das Pack nutzen kannst. Wenn du das nicht machst, kann es passieren, dass das 1 Euro Startguthaben für die Surf Dayflat (30 MB für 0,99 Euro genutzt) wird.

 

Du solltest dir einmal die Zeit nehmen, in Mein o2 zu schauen. Dort findest du eine Fülle an Informationen, welche dir die Nutzung der o2 Prepaid Karte auch erleichtern sollten.


@Hobomobil

 

Prepaid FAQs – Fragen und Antworten zur O2 SIM-Karte

Hast du Fragen rund um das Thema Prepaid bei O2? Die wichtigsten Prepaid FAQs mit Fragen und Antworten haben wir auf dieser Seite für dich zusammengestellt.

https://www.o2-freikarte.de/faq/

 

prepaid Preisliste

https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-prepaid/

18.07.2023 o2_Katja: Link zur Preisliste aktualisiert

 


Danke für die Antworten.

Wie gesagt: Online über Mein O2 geht nicht (bei Tarif wechseln steht: “Leider ist ein Tarifwechseln über „Mein O2“ derzeit nicht möglich. Bitte verwenden Sie den Tarifmanager über *107# auf Ihrem Handy um den gewünschten Tarifwechsel durchzuführen.”) Die Nummer zeigt nur an das ich im Loop-tarif bin mehr nicht.

o2 Loop Packmanager (*104#) hat fast bis zum ende funktioniert, als es um die finale Frage ging ob ich wirklich buchen will hieß es: “ungültiger MMI-Code”

o2 Loop Kontomanager (5667 ): mal sehen obs diesmal ging, durch die Ansage hatte ich schon mal durchgeklickt, damals ohne Erfolg…

Und über 60 € Guthaben sollte reichen.

 


@Hobomobil

hi, hast du die Guthaben Gültigkeit geprüft?


So das hat anscheinend gefunzt...danke für die Antworten, und schade das so was nicht einfach über die Webseite läuft sondern mit Codes und Telefonansagen, geht ja fast in Richtung Geheimwissenschaften. Und der Spaß hat mich für 5 Tage fast 5 € für insg. 150 MB gekostet...🤑

 


@Hobomobil

hi, hast du die Guthaben Gültigkeit geprüft?

scheint ja zu funktionieren. Und wie die Guthaben-Gültigkeits-Prüfung erfolgen soll, habe ich keine Idee. Und um es herauszufinden ist mir meine Lebenszeit zu schade, ich will nicht O2-Geheimwissenschaften erlernen, sondern mein Smartphone unterwegs ab und an nutzen ;-)


Hallo,

*102# und die grüne Hörertaste in das Tastenfeld deines Telefon eingeben.

LG


Hallo @Hobomobil ,

Willkommen in der Community. 

Ganz aktuell sehe ich, dass heute das DatenPack my Prepaid S gebucht worden ist.
Wenn ich dich aber richtig verstehe, möchtest du den Tarif my Prepaid S, ist das korrekt?

Wenn ja, dann melde dich bitte noch einmal bei uns, dann schauen wir, was wir da machen können.

 

Liebe Grüße Maria


Ja danke, für den Hinweis. Ich wollte my Prepaid S...das war im Manager irgendwie nicht zu unterscheiden oder ich habs übersehen….😖. Allerdings sagt die webseite mein o2, dass es my Prepaid S ist bei verbrauchscheck, und bei Mein Tarif immer noch O2-Loop...das wird wirklich zur Endlosschleife.

Wäre toll wenn das noch geändert werden könnte.

Was den nun?

 


Ja danke, für den Hinweis. Ich wollte my Prepaid S...das war im Manager irgendwie nicht zu unterscheiden oder ich habs übersehen….😖. Allerdings sagt die webseite mein o2, dass es my Prepaid S ist bei verbrauchscheck, und bei Mein Tarif immer noch O2-Loop...das wird wirklich zur Endlosschleife.

Wäre toll wenn das noch geändert werden könnte.

Dein Tarif bleibt der O2 Loop.

Es gibt zur Zeit keinen anderen Tarif, (ausser bei einigen Alt-prepaid Nutzern)

Das ist die Vertragsbasis, auf diese fällst du immer zurück, wenn kein anderes Pack gebucht wird.

Ein Pack mit den enthaltenen Optionen wird jeweils für 28 Tage gebucht

und verlängert sich, wenn du es nicht abbestellst.


Hallo @Hobomobil ,

so, ich habe das hier noch mal geprüft,
Du hast tatsächlich jetzt den Tarif Prepaid S, es wurde im System nur nicht so schnell aktualisiert. 😉

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Tarif. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


Danke Maria  😀 . Schön das es jetzt läuft und Loop keine Zeitschleife wird, auch wenn anderes behauptet wird 😏.


Huhu @Hobomobil ,

gern geschehen. 
Schön, dass es nun geklappt hat. 😊

Wie gesagt, melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns. 😉

Liebe Grüße Maria


Danke Maria  😀 . Schön das es jetzt läuft und Loop keine Zeitschleife wird, auch wenn anderes behauptet wird 😏.

Es wird nicht anders behauptet.


Deine Antwort