Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

PUK und MeinO2 vergessen


Hallo,

meine Mutter hat seit knapp 10 Jahren ihre Sim-karte und heute ihren Pin 3x falsch eingegeben. Leider findet sie den PUK nicht mehr.  Zudem kann ich mich nicht bei ihren MeinO2 anmelden, da ich das Passwort vergessen hat und er ein vorläufiges Passwort an der SMS zu sendet. Zudem findet sie die Unterlagen nicht mehr für die PKK. Was auch ein großes Problem ist,dass ihr vermutlich noch Ex-Freund im Vertrag als Vertragspartner steht. Leider weißt ich nicht mehr, ob ich dies in den letzten Jahren geändert habe. Momentan wird die Rufnummer auch als Weiterleitung für ihre Arbeit benutzt aufgrund der aktuellen Situation. Ich hab bei der Hotline angerufen und die konnten mir auch nicht helfen.

Was könnte man da  tun?

 

icon

Lösung von Anonymous 3 May 2021, 18:16

Zur Antwort springen

12 Antworten

Hallo,

 

hier könnt ihr eine neue PKK anfordern prepaid_persoenliche_kundenkennzahl (o2online.de)

Wenn die Karte auf eine Dritte Person gemeldet ist muss vorher ein Besitzerwechsel vorgenommen werden 

prepaid_besitzerwechsel (o2online.de)

Gruß 

17.07.2023 o2_Katja: Links aktualisiert

Hallo,

warum kann die Hotline nicht weiterhelfen, nach entsprechender Legitimation bekommst du den PUK.

LG

Hallo,

warum kann die Hotline nicht weiterhelfen, nach entsprechender Legitimation bekommst du den PUK.

LG


Anscheinend ging es nicht, da ich nach dem die Sim-karte gesperrt, ich mich nicht bei MeinO2 anmelden kann → ich kann die PUK nicht lesen. PKK nicht weißt, da meine Mutter den Vertrag nicht findet.

 

LG

Ah sorry hab hier das falsche Zitat genommen.

Hallo,

 

hier könnt ihr eine neue PKK anfordern prepaid_persoenliche_kundenkennzahl (o2online.de)

 

Wenn die Karte auf eine Dritte Person gemeldet ist muss vorher ein Besitzerwechsel vorgenommen werden 

prepaid_besitzerwechsel (o2online.de)

Gruß 


Bzgl. des Personalausweis. Ist es in Ordnung wenn es der Ausweis meiner Mutter ist? Ich bin mir derzeit unsicher, ob ich den Vertraginhaber damals geändert hab vom Ex-Freund meiner Mutter zu meinem. Falls ich es nicht geändert habe, dann sollte der momentane Vertraginhaber der vom Ex-Freund sein. Leider weißt ich nicht, ob meine Mutter überhaupt noch Kontakt zu dieser Person hat.

 

LG

hi, ihr könnt einen  Besitzerwechsel machen. siehe Formular

wenn der durch ist, mit der selbst gewählten persönlichen Kundenkennzahl PKK

eine neue kostenlose Ersatz SIM-Karte bestellen.

Solange die PKK und der Besitzer und die Adresse nicht zusammen passen,

kommt ihr wohl nicht weiter.

Falls doch deine Mutter eingetragen ist,

würde ich es im O2 Shop mit dem Personalausweis probieren.

mfg

prepaid_besitzerwechsel (o2online.de)

bitte folgendes ankreuzen

 Hiermit versichere ich, dass mir der bisherige Vertragsinhaber unbekannt ist und ich im Besitz der SIM-Karte bin.

17.07.2023 o2_Katja: Link aktualisiert

hi, ihr könnt einen  Besitzerwechsel machen. siehe Formular

wenn der durch ist, mit der selbst gewählten persönlichen Kundenkennzahl PKK

eine neue kostenlose Ersatz SIM-Karte bestellen.

Solange die PKK und der Besitzer und die Adresse nicht zusammen passen,

kommt ihr wohl nicht weiter.

Falls doch deine Mutter eingetragen ist,

würde ich es im O2 Shop mit dem Personalausweis probieren.

mfg

prepaid_besitzerwechsel (o2online.de)


Hallo fritz04,

 

das klingt gut, dafür müsste ich dann den Ex-Freund kontaktieren. Leider weißt ich aktuell nicht, ob wir überhaupt die Kontaktnummer von ihm haben. Zudem sieht das Formular eher nach danach aus, als wäre es ein Lösung nach dem das jetztige Problem behoben ist und man diese Problem für die Zukunft vermeiden möchte. Danke aber dafür des werde ich definitiv versuchen, sofern ich die Kontaktdaten finde.

 

LG

Nachtrag

bitte folgendes ankreuzen

 Hiermit versichere ich, dass mir der bisherige Vertragsinhaber unbekannt ist und ich im Besitz der SIM-Karte bin.

Nachtrag

bitte folgendes ankreuzen

 Hiermit versichere ich, dass mir der bisherige Vertragsinhaber unbekannt ist und ich im Besitz der SIM-Karte bin.

Ah Vielen Dank ich hab im Stress nicht gesehen.

Hallo @Robin Hua 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Danke an die fleißigen Helfer @Sandroschubert ,  @Vilureef und @fritz04  für die umfassenden Informationen. Hat alles wie gewünscht geklappt?


Grüße

Hallo @Robin Hua 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Danke an die fleißigen Helfer @Sandroschubert ,  @Vilureef und @fritz04  für die umfassenden Informationen. Hat alles wie gewünscht geklappt?


Grüße


Hallo @o2_Manga

dass kann ich leider noch nicht sagen, da ich es erst heute abgeschickt habe. Ich werde mich melden soweit es geklappt hat.

 

LG

Hallo @Robin Hua

 

dann drücke ich dir die Daumen, dass es mit den vorherigen Tipps mit der PUK klappt. 

 

Alternativ hast du natürlich auch die Möglichkeit, einfach für deine Mutter eine neue Prepaid-Karte zu beauftragen. Du erhältst dann eine neue Prepaid-SIM-Karte mit einer neuen PIN und PUK und mit einer neuen Rufnummer. Unsere Prepaid-Tarife findest du hier: o2 Prepaid-Tarife 

 

Übrigens, kennst du schon diesen o2 News-Artikel: 

Wie findest du unser o2 Netz? Schreibe dies gerne in einem Kommentar in dem Artikel. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort