Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

probleme mit meiner nummer

  • October 30, 2022
  • 5 Antworten
  • 40 Aufrufe

Wenn ich in den Niederlanden bin ist meine ruf Nummer privat wenn ich jemand anrufe bin ich wieder in Deutschland ist alles normal brauche dringend Hilfe es ist erst seit Mittwoch MFG Jan 

Lösung von Vilureef

Hallo,

dass die Rufnummer nicht übertragen wird, liegt an dem örtlichen Netzbetreiber, da hat O₂ keinen Einfluss. Du könntest manuell ein anderes Netz auswählen und hoffen, dass da die Nummer übertragen wird.

LG

5 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • October 30, 2022

Das liegt dann eher am niederländischen Anbieter eventuell liegt nur eine temporäre Störung vor 


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • October 30, 2022

Hallo,

dass die Rufnummer nicht übertragen wird, liegt an dem örtlichen Netzbetreiber, da hat O₂ keinen Einfluss. Du könntest manuell ein anderes Netz auswählen und hoffen, dass da die Nummer übertragen wird.

LG


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • November 5, 2022

Hallo @Janw96 , Willkommen in unserer Community 💙

Das ist eine wirklich ärgerliche Beeinträchtigung und ich fürchte, dass wir dort aktiv wenig Abhilfe schaffen können, wie hier breits von bs0 und Vilureef beschrieben wurde.

Hat der Tipp von Vilureef dich denn schon weitergebracht?

Wie die manuelle Netzwahl funktioniert erfährst du hier > o2 Handyhilfe

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2022

Leider nein verstehe auch nicht das es vorher ging und dann von jetzt auf gleich bleibt mir einen Netz Wechsel wohl nichts anderes übrig 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • November 7, 2022

Hallo @Janw96 ,

Ich kann verstehen, dass es frustrierend ist, wenn die Technik plötzlich nicht mehr so funktioniert, wie gewohnt.

Berichte uns gerne, ob die manuelle Netzwahl geklappt hat, sobald du es ausprobiert hast.

LG, Rebecca