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Hallo liebes O2-Team und andere.

Ich habe mir eine neue Simkarte bestellt über die Seite, jedoch mit gleicher Rufnummer. Jetzt stand im Brief der dabei war, dass ich diese Karte neu aktivieren muss. ich wurde auf die Seite "Freischalten" weitergeleitet und muss dort meine Rufnummer angeben. Daraufhin bekomm ich die Meldung, dass meine Nummer schon freigeschaltet sei und ich kann nicht fortfahren. Zudem zeigt mir mein Handy meine Rufnummer als "0179 0000000" und nicht die vorherige Nummer.

Ich bin echt verwirrd ich kann den Kundenservice nicht erreichen, da ich dann nur die Antwort "nicht im Netz registriert" bekomme.



Hallo @Menma !



Du versucht ja eine Ersatzkarte zu aktivieren, oder?



Im Brief ist folgender Link angegeben: www.o2.de/mein-prepaid/sim-aktivieren



Nicht über die Seite "Freischalten" gehen, wo man eine ganz neue Karte freischalten kann



Danach kommt die "Mein o2" Login-Seite? 



Dort musst du deine Daten (Mobilfunknummer / Passwort) eingeben und du landest automatisch auf der Mein o2 Seite, so man seine SIM aktivieren kann.



Problem könnte sein, dass du die Karte über ein anders o2 Handy freischalten willst.



Auch einmal am PC versucht?



Du kannst die Karte auch kostenlos über ein Telefon freischalten. Auch der Anruf ist kostenlos: 0800 - 66 999 77



Bei allen Ersatzkarten ist die Mobilfunknummer 0176 - 000 00 000 vorgegeben. Diese musst du selber auf deine eigene Nummer umändern. Du musst einmal Google fragen, wie es an deinem Smartphone geht




Danke für die schnelle Antwort, jedoch ist jetzt das Problem, sobald ich auf den Link klicken, den Sie mir angegeben haben kommt folgende Meldung "



Die Seite kann leider nicht geladen werden

Kein Zutritt zu diesem Bereich.



Leider haben Sie keinen Zutritt zu diesem Bereich. Das kann verschiedene Ursachen haben:

Möglicherweise sind Sie Kunde eines Service-Providers und haben daher nur eingeschränkten Zutritt zum O2 Portal.

Weitere Services zu Ihrem Vertrag bietet Ihnen Ihr Service-Provider. "



Können sie auch dabei helfen?




Du bist vermutlich mit einer EMail-Adresse im Forum angemeldet. Aus dem Forum abmelden und danach auf den Link klicken.




Hat es jetzt geklappt? Die Karte aktiviert?



Denk auch nach der Aktivierung daran -falls die SIm Karte bereits im Handy eingelegt ist- dein Handy ab und an aus- und einzuschalten, damit die Karte vom System erkannt und freigegeben wird.




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