Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hi Zusammen,



Habe ein seltsames Problem mit einem iPhone 4 in Verbindung mit einer SIM von Maxxim (O2). Die Karte war zuvor bis heute in einem Samsung Handy. Habe das iPhone 4 vorbereitet, eine neue Apple-ID vergeben und es mit einer anderen SIM von Vodafone aktiviert bzw das iPhone generell geprüft. Ist schon knapp 4 Jahre alt. Es funktionierte alles super.

Als ich dann die Maxxim SIM einlegte wurde zu Anfang ganz kurz Netz gefunden, welches aber sofort wieder verschwand. Seit dem wird nur Kein Netz angezeigt. Das selstsame ist, wenn ich die O2 Karte (Lidl Mobile/Fonic) von meiner Freundin in das iPhone 4 einlege funktioniert es ohne Probleme.

Wie kann denn das sein?? Bin ziemlich ratlos...

Danke und Grüße,

Daffy
Hast du schonmal versucht eine manuelle Netzsuche zu machen (das o2 Netz müsste dann als "maXXim" oder "Willkommen" gefunden werden) umgekehrt versucht deine Maxxim-Karte in das iPhone deiner Freundin einzulegen?



Falls es dann auch nicht klappt, gibt es wohl ein Problem mit der SIM. In dem Fall musst du sich dann an den Maxxim Support unter der Rufnummer 06181-708320 wenden.




Ja, bei der manuellen Netzsuche wird nichts gefunden. Meine Freundin hat das iPhone 6 bekommen, insofern müsste ich die Maxxim SIM ungern anpassen.

Witzigerweise habe ich gestern beim support von Maxxim angerufen. Nach 7min 30sec in der Warteschleife wurde ich gebeten zu einem anderen Zeitpunkt anzurufen:-/



Grüße
Daffy2k1 schrieb:

Ja, bei der manuellen Netzsuche wird nichts gefunden.

Wenn garkein Netz gefunden wird, dann liegt das Problem wohl nicht an der SIM sondern am iPhone. Entweder defekt oder fremder Netlock.



Allerdings ist es verwunderlich das es dann mit einer Vodafone SIM offenbar funktioniert hat. Denn bei Vodafone gab es immer nur kurz Netlock, und der wurde dann immer gleich nach ein paar Monaten aufgehoben. Hätte allso bei der letzten Wiederherstellung mit iTunes passieren müsen.



Würde aber jetzt nochmal mit der eingelegten Maxxim SIM eine Wiederherstellung in iTunes machen. Vielleicht klappts ja dann.




@Martyn136  Wie erklärst du dir das es mit einer Lidl Sim funktioniert? Nach deiner Aussage sollte das auch nicht gehen.



 



Steht doch alles im 1. Beitrag



 



Und nun?



 



Gruß




Das ist in der Tat merkwürdig. Hab leider jetzt auch keine inaktive Karte zum Testen zur Verfügung.




Gibts hier was Neues?




Hi Zusammen,

vor paar Tagen kam die neue SIM bzw hat es endlich geklappt die PIN online einzusehen.

Damit funktionierte es sofort und ohne Probs. Strange ist dass bei der alten SIM Karte Maxxim als Betreiber und mit der neuen Drillisch angezeigt wird.

Jedenfalls war eine neue Ersatz-SIM erfolgreich.



Grüße