Hallo!
Vielleicht kann ein O2 GURU die zwei Prepaid Konten einfach verlängern?
So einfach geht das nicht. Eine Aufladung ist notwendig.
Dir wurde schon damals erklärt, welche Möglichkeiten du hast:
Wenn der Bekannte erst gestern aufgeladen hat, dann ist eventuell die Gutschrift noch nicht erfolgt.
Auch sollte die o2 SIM in den USA funktionieren.
Wenn du in Mein o2 angemeldet bist, kannst du auch den o2 Prepaid Chat nutzen und fragen, ob für die Prepaid Karten eine Roamingsperre eingerichtet ist und diese aufheben lassen: www.o2.de/chat
Hallo tearsbeforecrying!
Folgendes von meinem Freund: ,ich habe das gerade mit einer Echtzeitüberweisung überwiesen (also das Geld ist dann sofort da). Ich hoffe, das wird reichen.' Das war spät Abends, 30. März.
Es geht um zwei SIMkarten.
SIM Nr 1 kann ich bei Mein O2.de einloggen. Ich sehe mein Guthaben so: 34,94€ Gültig bis 24.04.2023. Also, nicht verlängert, auch nicht nach 2+ Tagen. Kann sein, die Echtzeitüberweisung dauert ein bisschen?
SIM Nr 2 kann ich nicht bei Mein O2.de einloggen. ,Die Seite kann leider nicht gefunden werden' Bisher war das kein problem.
Vielen Dank für den Tipp. Vorherfunktioniert die Simkarten in den USA nicht. Ich habe es noch mal versucht. Ich muss die Erlaubnis für eine Roaming Verbindung eingeben. Ich könnte feststellen das Restguthaben für beide SIMkarten feststellen, und dass, die Überweisungen noch nicht erfolgrdich waren.
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Nach mehrere Versuche habe ich eine SIMkarte per PayPal aufgeladen. Das habe ich 10 Jahre vergebens versucht - endlich geklappt. Das war nur mit SIM Nr 1 möglich.
Bei SIM Nr 2 kann ich vielleicht bei eins von zehn Versuche einloggen. Typish:
,Ihr Nutzername ist uns nicht bekannt. Bitte überprüfen Sie ihre Eingabe.'
,Die Seite kann leider nicht gefunden werden'
,Entschuldigung, Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder versuchen es alternativ in der Mein O2 App.Ihr O2 Team'
Ich habe auch ein Paar Mal mit SMS Code Einloggen versucht. Die SMS Codes habe ich am Handy bekommen, aber sie waren immer bei MeinO2.de abgelehnt.
Ich habe einmal bei MeinO2.de das Guthaben von SIM Nr 2 gesehen. Ich versuchte mehrmals per PayPal oder Kreditkarte aufzuladen. Jedesmal vergebens, wie bei allen anderen Versuchen (außer einmal):
,Leider konnte Ihre Aufladung nicht durchgeführt werden.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.'
Das problem bleibt - ich kann nicht bei einer SIMkarte bei MeinO2.de einlogger.
,Die Seite kann leider nicht gefunden werden'
oder ,die Rufnummer oder Benutzername ist unbekannt'
Wohlgemerkt, Ich habe immer die richtige Rufnummer, und Kennwort eingegeben. Die Restultate sind kapriziös. Ich wurde vorgewarnt, Vorsicht, bei 3mal Eingeben von falschen Kennwörtern wird Ihr Konto gesperrt.
Und jetzt Heute:
Nach dem Wochenende versuchte ich noch einmal bei Mein O2.de per Handy SMS Code einzuloggen. SMS Code bekommen, aber nicht anerkannt.
ABER
Danach kamm auch ein SMS mit dem aktuellen Restguthaben. Das ist jetzt 1€ mehr und bis Oktober 2023 gültig!
Also, Krise gelöst, aber dauerhafte Probleme beim MeinO2.de Einloggen bleibt. Vielleicht kann ich versuchen, das Kennwort für diese SIMkarte zu ändern.
Vielen Dank für die Vorschläge, tearsbeforecrying
Hallo @RCP ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Schön, dass dir tearsbforecrying so schnell helfen konnte. Danke dafür
Hast du es nochmal mit einem neuen Kennwort versucht ? Klappt es jetzt ?
Gruß, Solveig
Hallo @o2_Solveig ,
Ich wollte versuchen, ein neues Kennwort zu bekommen. Merkwürdigerweise, konnte ich sofort einloggen! Nächtses Mal, wer weiß? Ich frage mich, ob eine hilfsbereite Serviceperson bei O2.de etwas korregiert bzw. instand gehalten hat.
Merkwürdig, dass ich oft als SIMkarte Nr 1 einloggen kann, aber als SIMkarte Nr 2 nicht. Dann später am selben Tag umgekehrt.
Auch merkwürdig, dass es mir in den letzten fast zehn Jahren nur zweimal gelungen ist, per Kreditkarte oder PayPal das Guthaben auzufladen. Das hab ich zigmal versucht, meistens vergebens.
Es gibt kein MeinO2 App in den USA (vielleicht kann ich mir das in Deutschland anschaffen).
Auch problematisch ist, das Amis kein Euro Girokonto haben dürfen (dankt unsere Sicherheitsbehörden). Also, keine EC Karte, keine Überweisungsmöglichkeit. Klar, O2 kann nichts dafür.
Für jetzt, alles gut. Hoffentlich bleibt es so!
Glücklicherweise, kann ich das mit Hilfe von der Community klären! Vielen Dank.
Ich wünsche mir, ich könnte O2.de Service jeder Zeit mit Email um Hilfe bitten.
Gerade jetzt, als ich dies abschicken passiert es noch einmal!:
,Ihr Kennwort ist ungültig.
Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe und versuchen Sie es erneut.
Beachten Sie bitte, dass Sie die Eingabe nur maximal 3x falsch tätigen dürfen. Ansonsten wird ihr aktuelles Kennwort automatisch zurückgesetzt.'
Ich kann nur lachen…
Diesmal mit einem anderen Browser, und vier Versuche anzumelden, bin ich wieder hier und kann dies abschickien. Was für ein Zeitfresser.
Bob
Hallo @RCP ,
das tut mir leid, dass es so ein hin und her beim einloggen gibt.
Wenn du Zeit und Lust hast, können wir das Problem auch nochmal an die Technik weiter leiten.
Dazu müßten wir dann genau beschreiben können, mit welchem Browser und Betriebssystem, welche Meldung kam.
Aber schön. dass es jetzt erstmal klappt.
Ich wünsche dir frohe Ostertage.
Gruß, Solveig
Hallo @o2_Solveig ,
Sehr nett von Ihnen, um das zu kümmern! Das ist sehr zu schätzen. Lust hab ich, Zeit wird gefunden.
Ich habe Windows 10 und Windows 11, Google Chrome browser, und Microsoft Edge browser.
Meldungen.
Ihr Kennwort ist ungültig.
Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe und versuchen Sie es erneut.
Beachten Sie bitte, dass Sie die Eingabe nur maximal 3x falsch tätigen dürfen. Ansonsten wird ihr aktuelles Kennwort automatisch zurückgesetzt.
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später nochmal.
Die Seite kann leider nicht gefunden werden
Folgendes als ich versuchte mit SMS Code einzuloggen:
Entschuldigung
Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder versuchen es alternativ in der Mein O2 App.
Ihr O2 Team
Mein Erfolgmeldung also ich endlich mit PayPal das Guthaben aufladen konnte:
Bestätigung
Express-Aufladung von O2
Vielen Dank für Ihren Auftrag. Sie erhalten eine Bestätigung per SMS, sobald die Aufladung erfolgt ist.
Die Fehlmeldungen habe ich mehrmals bekommen.
Falls Sie mein Einloggen für O2 Community sehen können, so können Sie mir kontaktieren. Das gibt es natürlich auch bei meinem O2 Profil.
Vielen Dank für die Hilfe, und Ihnen auch eine recht fröliche Ostern;
Bob
Hallo @RCP ,
aktuell liegen keine Meldungen mehr vor, dass die Expressaufladung nicht funktioniert.
Kannst du dich bitte beim nächsten Mal nochmal melden, ob es klappt oder nicht ?
Vielen Dank.
Gruß, Solveig