Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich habe eine SIM Karte für meine Sohn gekauft, wollte diese Freischalten lassen, dann steht immer da es ist ein Fehler aufgetreten. Habe es jetzt über mehrere Geräte probiert und immer das gleiche problem

Hallo @Suanni2608,

du musst bei Prepaid Karten ein Identverfahren durchführen. Ohne wird keine SIM aktiviert. Wo hast du die Prepaid her? Eigentlich ist beschrieben, wie man die SIM registriert und aktiviert.

LG


Das weiß ich. Soweit komme ich aber garnicht. Ich habe sie bei real gekauft


Hallo @Suanni2608,

schau mal hier bitte.

LG


Er lässt mich ja nicht einmal zur Zusammenfassung. Es steht immer es ist ein Fehler aufgetreten. 


Hallo @Suanni2608,

dann morgen die Prepaid Hotline 017688855282 anrufen, bei einer Rufnummernabfrage schweigen, bis jemand ran geht.

LG


Okay danke


Hallo @Suanni2608,

schön, dass du dich für einen o2 Prepaid Vertrag entschieden hast.
Von Vilureef hast du ja bereits tolle Unterstützung erhalten.
Konntest du bereits mit den Kolleg:innen sprechen und wurde die Karte erfolgreich freigeschaltet?

Gruß
Antje


Nein bis jetzt noch nicht. Ich probiere es morgen nochmal. 


Hallo @Suanni2608,

die Prepaid Hotline ist noch bis 20:00 Uhr heute erreichbar.

LG


@Suanni2608 Wenn du magst, werfe ich gerne einen Blick auf den Vorgang.
Für den Datenaustausch sende ich dir gleich eine private Nachricht via @o2_Support.

Gruß
Antje


@Suanni2608 Lieben Dank für die private Nachricht.
Freut mich sehr, dass die Kolleg:innen an der Hotline weiterhelfen konnten.
Ich wünsche dir viel Spaß mit der Karte und noch eine schöne Woche.

Gruß
Antje


Deine Antwort