Sehr geehrte Damen und Herren,
undzwar wollte ich mir heute eine Prepaid Karte von O2 kaufen worauf ich in ein O2-Shop ging.
Nachdem ich nach einer O2 Prepaid verlangt habe, wurde mein Ausweis verlangt welches ich vorgelegt habe.
Danach hat der Mitarbeiter nach einer digitalen Unterschrift verlangt welches ich unterschrieben habe, jedoch wurde mir nicht vorgezeigt wofür es bestimmt war, als ich nachgefragt habe ob die Unterschrift für die O2 Prepaid sei und explizit danach gefragt habe ob es kein Vertrag wäre wurde mir dies bejaht.
Im Glauben eine O2 Prepaid zu erhalten habe ich diese unterschrieben.
Als man danach meine Prepaid O2 aktivieren wollte hat man mir gesagt es gehe nicht da eine Störung bei O2 vorliege und solle in einer halben Stunde vorbeikommen.
Nachdem ich nach einer halben Stunde vorbeigekommen war sagte der Herr mir, dass es immernoch nicht ginge und ich bei Bedarf kommenden Montag wieder vorbeikommen solle, wobei ich gesagt habe dass ich die O2 Prepaid Karte dann doch nicht will und dass Sie diese stornieren sollen was mündlich bestätigt wurde.
Ein paar Minuten später nachdem ich den O2-Shop verlassen habe, bekam ich die E-Mail mit dem Inhalt:
“Lieber o2 Kunde,
Ihre Registrierung wurde wie gewünscht zurückgesetzt und Ihre Daten wurden gelöscht. Jetzt können Sie Ihre SIM-Karte erneut registrieren.
Voraussetzung für die Freischaltung Ihrer SIM-Karte ist außerdem die gesetzlich vorgeschriebene Identitätsprüfung, die Sie per POSTIDENT-Verfahren oder per Video-Chat durchführen können. “
Was mich verwundert ist jedoch, dass ich kein Kunde bei O2 bin, da ich die Prepaid vor Ort storniert habe.
Dementsprechend habe ich auch keine Rufnummer.
Wurde ich hier arglistig vom Mitarbeiter des Shops getäuscht im Glauben eine Unterschrift für eine Prepaid O2 Karte ohne Laufzeitbindung abgegeben zu haben welches womöglich ein Vertrag ist?
Bitte um Rückmeldung.
Edit by o2_Katja: Titel angepasst