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Prepaidkarte läuft aus?

  • September 30, 2023
  • 10 Antworten
  • 861 Aufrufe

Hallo,

 

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich bekam heute eine SMS, in der mir mitgeteilt wurde, meine (prepaid) Sim Karte laufe heute aus.

Weder mit dem mitgeschickten Link komme ich weiter (immer nur Fehlermeldung), noch mit irgendeiner der anderen vorgeschlagenen Lösungsansätze.

Was kann/muss ich tun?

...und wie kann so ne Karte auslaufen?
Und warum werde ich erst am Tag des “Auslaufens” benachrichtigt?

 

 

10 Antworten

Vilureef
Legende
  • September 30, 2023

Hallo @mitternachtsoma,

ist die Absendernummer von der SMS eine Mobilfunknummer?

LG


ja, ist ne mobilfunknummer

 


Vilureef
Legende
  • September 30, 2023

Hallo @mitternachtsoma,

ich vermute bei dir Phishing, da bei Prepaid eigentlich „o2 Team“ als Absender Kennung hinterlegt ist. Was sagt *102# und die grüne Hörertaste?

LG


ich bekomme dann mein Guthaben angezeigt

 


Vilureef
Legende
  • September 30, 2023

Hallo @mitternachtsoma,

eigentlich sollte da deine Guthabengültigkeit angezeigt werden.

LG


hm, passt ein bisschen zum Rest heute


Vilureef
Legende
  • September 30, 2023

Hallo @mitternachtsoma,

bei mir steht wenn ich *102# eingebe, „Ihr Guthaben ist bis zum 20.01.2024 verfügbar.“

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 1, 2023

Hallo @mitternachtsoma,

ich teile erstmal die Vermutung von Vilureef, dass es sich nicht um eine von uns verschickte SMS gehandelt hat. Wenn eine Karte deaktiviert wird, dann gibt es dazu eigentlich auch früher Hinweis von uns, dass das geschieht, wenn zum Beispiel lange kein Guthaben mehr aufgeladen wurde.

Hattest du über den Link in der SMS irgendwo Zugangsdaten von dir eingegeben?

VG
Dennis


ja, schien mir auch einleuchtend
zum Glück habe ich wohl keine Daten eingegeben


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 11, 2023

Hallo @mitternachtsoma ,
ist denn inzwischen noch etwas passiert ? 
Hast du noch mehr solcher Meldungen bekommen ? 
Wir haben zu diesem Thema auch einen Beitrag in der Community.
Dort findest du auch, was man in so einem Fall tun sollte. 

Gruß, Solveig