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Prepaidkarte - Guthaben wurde nicht ausgezahlt



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90 Antworten

Benutzerebene 3

Wenn man in einen Vertrag wechseln würde,bleibt dann die Sim Karte und Rufnummer erhalten oder braucht man eine neue SIM Karte?

Hallo,

eine neue SIM, und die Rufnummer wird auf diese übertragen.

LG

Benutzerebene 3

Hallo,

eine neue SIM, und die Rufnummer wird auf diese übertragen.

LG

Alles klar, vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe 👍.

Benutzerebene 3

Hallo zusammen,

natürlich wird das Guthaben ausgezahlt.

Leider dauert es aber sehr lange. Es kann vier Wochen, manchmal sogar länger dauern.

Ich habe bereits an die Fachabteilung weiter geleitet, dass es Unmut gibt.

Leider kann ich es nicht beschleunigen.

Gruß, Solveig

Hallo

ich bedanke mich für Deine Hilfe und Deine Mühe

Über mehr als ein Monate warte ich die Auszahlung durchgeführt wird

und ich hoffe immer noch die Auszahlung durchgeführt wird, weil ich alle nötige Dokumente zu O2 gesendet habe, was O2 von mir verlangt hat

Herzliche Grüsse

Hallo zusammen,

natürlich wird das Guthaben ausgezahlt.

Leider dauert es aber sehr lange. Es kann vier Wochen, manchmal sogar länger dauern.

 

und vor 28 Tagen

 

Hallo @cemilaydin ,

wie ich schon geschrieben habe, bearbeitet die Fachabteilung dein Anliegen.

Die Kollegen haben mir mitgeteilt, dass es jedoch zwei bis vier Wochen dauern kann, bis die Auszahlung durchgeführt wird.

Es tut mir leid, dass es sich so hinzieht.

 

Vor 4 Wochen hieß es “2 bis 4 Wochen” und jetzt “kann 4 Wochen oder länger dauern”

@Sandroschubert : Weißt du, ob o2 noch solche Mails verschickt? (Die Mail ist 5 Jahre alt, daher kenne ich den Status nicht)

 

 

@ExLoopUser , @cemilaydin : Habt ihr so eine Mail bekommen?

Benutzerebene 3

@Sandroschubert : Weißt du, ob o2 noch solche Mails verschickt? (Die Mail ist 5 Jahre alt, daher kenne ich den Status nicht)

 

 

@ExLoopUser , @cemilaydin : Habt ihr so eine Mail bekommen?

Nein, solche Brief oder E-Mail habe ich bis heute nicht bekommen….

Herzliche Grüsse

Mittlerweile kommt keinerlei Reaktion mehr auf irgendetwas. Ich wollte hier gestern schon etwas schreiben.

Benutzerebene 3

Hallo zusammen,

natürlich wird das Guthaben ausgezahlt.

Leider dauert es aber sehr lange. Es kann vier Wochen, manchmal sogar länger dauern.

 

und vor 28 Tagen

 

Hallo @cemilaydin ,

wie ich schon geschrieben habe, bearbeitet die Fachabteilung dein Anliegen.

Die Kollegen haben mir mitgeteilt, dass es jedoch zwei bis vier Wochen dauern kann, bis die Auszahlung durchgeführt wird.

Es tut mir leid, dass es sich so hinzieht.

 

Vor 4 Wochen hieß es “2 bis 4 Wochen” und jetzt “kann 4 Wochen oder länger dauern”

 

Leider ist das so, wie Du gerade geschrieben hast. 

“Es kann vier Wochen, manchmal sogar länger dauern”

Herzliche Grüsse

Dann sollte @o2_Solveig dafür sorgen, dass du die Bestätigung der Auszahlung per EMail bekommst. 

 

Meine kam von der o2 Kundenbetreuung und von keiner “Fachabteilung”

Mittlerweile kommt keinerlei Reaktion mehr auf irgendetwas. Ich wollte hier gestern schon etwas schreiben.

 

Der “Tote Mann” jetzt wirklich tot und so langsam hat der Verwesungsprozess eingesetzt?

Benutzerebene 1

Hallo,

okay, deshalb wurdest du gekündigt. Du hättest auch in einen Laufzeitvertrag wechseln können, da wird dein Guthaben dann mit übertragen.

LG

 

Aus gegebenen Anlass muss ich schreiben, dass dies wohl so nicht geht.

Hallo,

doch es geht, aber die Prepaid darf vorher nicht deaktiviert sein:

LG

 

Also meine Erfahrung war leider anders. Mein Postpaid-Vertrag wurde vor Deaktivierung aktiviert und auch die Portierung der Rufnummer war vor dem Kündigungstermin abgeschlossen. Als ich dann im Chat nach dem Guthaben fragte, bekam ich als Antwort, dass dies überhaupt nicht möglich sei. Möglicherweise aus dem gleichem Grund, wie auch eine Auszahlung des Loop-Guthabens wohl nicht gewollt ist. Denn sonst würde ich nicht schon fast 8 Wochen hat dem Einschreiben mit Kopie des Personalausweises warten…. 

Aber bei o2 sind das wohl wieder nur “Einzelfälle”….

Hallo,

dass es möglich ist, siehst du an meinem Screenshot. War wahrscheinlich ein besonders schlauer Chatmensch. Dies ist gängige Praxis bei o2, dass Guthaben von Prepaid auf Postpaid übertragen wird, bei der Rufnummernmitnahme.

LG

Hallo,

dass es möglich ist, siehst du an meinem Screenshot. War wahrscheinlich ein besonders schlauer Chatmensch. Dies ist gängige Praxis bei o2, dass Guthaben von Prepaid auf Postpaid übertragen wird, bei der Rufnummernmitnahme.

Das war tatsächlich mal so. Mittlerweile funktioniert es nicht mehr. Kann ich selbst bestätigen.

Hallo,

ich bin sicher kein Einzelfall. Hier noch ein Screenshot von einer anderen Nummer.

Die Rufnummernmitnahme war Mitte Mai.

LG

Benutzerebene 3

OK,dann lasse ich es lieber mit dem Vertrag.

 

Und nein Guthaben sollte ich dann besser wohl auch besser für Drittanbieter oder ähnliches ausgeben,denn ausgezahlt wird es wohl eher nicht oder nur mit viel Glück.

 

 

Vielleicht wird es Zeit für Beschwerden.

https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerde

und Fristsetzungen

 

Hier der Musterbrief der Verbraucherzentrale:

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich fordere Sie hiermit auf, mir mein noch vorhandenes Prepaid-Guthaben in Höhe von xxxx Euro auf mein Konto mit IBAN xxxxx und BIC xxxxx zu überweisen.

Zudem weise ich Sie darauf hin, dass mein Prepaid-Guthaben in Höhe von xxxx Euro nicht verfallen darf. Anders lautende Verfall-Klauseln in Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind unwirksam (BGH, Urteil vom 09.06.2011, Az. III ZR 157/10). Es ist zudem unzulässig, wenn Sie ein Entgelt für die Auszahlung meines Prepaid-Guthabens verlangen.

 

Für den Fall, dass ich keine positive Antwort von Ihnen erhalte, behalte ich mir gerichtliche Schritte vor. Sollten Sie meiner Beanstandung nicht entsprechen, werde ich zudem die Bundesnetzagentur informieren.

Für die Erstattung setze ich Ihnen eine zweiwöchige Frist ab Zugang des Schreibens.

 

Mit freundlichen Grüßen

https://www.verbraucherzentrale.de/musterbriefe/digitale-welt/prepaidguthaben-40733

 

Hallo @cemilaydin und @ExLoopUser ,

leider habe ich keine weiteren Informationen.

Ich habe die Fachabteilung nochmal angefragt und warte auf Antwort.

@Jonas7687, wie ist der Stand bei dir ?

Gruß, Solveig

Benutzerebene 3

Hallo @cemilaydin und @ExLoopUser ,

leider habe ich keine weiteren Informationen.

Ich habe die Fachabteilung nochmal angefragt und warte auf Antwort.

@Jonas7687, wie ist der Stand bei dir ?

Gruß, Solveig

Hallo

ich bedanke mich für Deine Hilfe und Deine Mühe

und warte ich auf gute Nachrichten von Dir

Herzliche Grüsse

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Solveig,

 

laut ominöser “Fachabteilung” erfolgte die Auszahlung jetzt plötzlich bereits im Mai. Auf meinem Konto ist aber nichts angekommen:-( @o2_Maria hat das Thema als gelöst markiert:..

 

Änderung Geburtsdatum und Guthabenauszahlung

 

Und nun? Geht nichts ohne Anwalt? 

 

P.S.: Da mein Login mit einer der deaktivierten Loop-Karten verknüpft war, kann ich mich auch nicht mehr als ExLoopUser anmelden, da der Account jetzt unbekannt ist….

P.S.: Da mein Login mit einer der deaktivierten Loop-Karten verknüpft war, kann ich mich auch nicht mehr als ExLoopUser anmelden, da der Account jetzt unbekannt ist….

Warum verteilst du das Anliegen jetzt über mehrere Topics?

Benutzerebene 1

Warum verteilst du das Anliegen jetzt über mehrere Topics?

 

Weil o2_Solveig mich hier erwähnt hatte

 

Hallo @cemilaydin und @ExLoopUser ,

leider habe ich keine weiteren Informationen.

 

 

Hallo @cemilaydin und @ExLoopUser ,

leider habe ich keine weiteren Informationen.

Ich habe die Fachabteilung nochmal angefragt und warte auf Antwort.

@Jonas7687, wie ist der Stand bei dir ?

Gruß, Solveig

@o2_Solveig :

Durch eine Rufnummer Portierung musste ich mich neu fürs Forum anmelden und konnte nicht mehr mit dem alten Nutzernamen rein,daher jetzt ein neuer.

 

Ich hatte nich aufgrund der negativen Meldungen bewusst gegen eine Auszahlung entschieden und habe meine knapp 200 Euro Guthaben für Drittanbieter Dienste ausgegeben.

 

So habe ich keinen monatelangen Stress.

Hallo @ExLoopUser2 ,

da Maria schon dran ist, warte bitte einfach, bis sie Antwort von der Fachabteilung hat.

Danke schön. 🌹

Gruß, Solveig

 

Hallo @Jonas7688 ,

schön, wenn es für dich so Ordnung ist.

Ich hätte mich auch bei dir nochmal dahinter geklemmt.

Vielleicht ist dann dieser Beitrag etwas für dich ?

Gruß, Solveig

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