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Prepaidkarte bisheriges Guthaben wurde bei Aufladung nicht übernommen.

  • February 12, 2021
  • 6 Antworten
  • 85 Aufrufe

Ich stehe kurz vor dem Ablauf der 6 Monatsfrist und stelle fest, das mein vorhandenes Guthaben seit der letzten Aufladung nicht übernommen wurde.

Das kann wohl nicht war sein.

Anhand meiner Kontoauszüge kann ich die jeweiligen Aufladungen/Überweisungen lückenlos nachweisen.

Da dies ein Handy geringen Wertes ist, dient es seit Jahren als Not-Handy im Handschuhfach meines Fahrzeugs und wurde daher mit einer Prepaid Karte ausgestattet.

Ein Verbrauch der Aufladung geht also gegen Null und wurde inzwischen zum Sparschweinchen.

Ich sehe jedoch nicht ein das mir das bisherige Guthaben unterschlagen wird.

Gerne stelle ich meine Reklamation auch nochmals per Telefax.

Nur hierfür gibt o2 eine kostenpflichtige Festnetznummer an.

Es kann nicht sein, dass ich für eine gerechtfertigte und mit den AGB´s konforme Reklamation noch zusätzlich etwas bezahlen muss.

Hierfür hätte ich gerne einen akzeptablen Lösungsvorschlag.

m.f.G ……..

 

Lösung von o2_Dennis

Hallo @Fips_69,

du darfst selbstverständlich antworten, wie du möchtest. Kurz, lang, in Stichworten … mir ist das egal. Hauptsache, ich kapiere am Ende, worum es geht. Und du darfst natürlich auch jeden Weg einschlagen, den du für richtig hältst.

Aber zurück zur Sachlichkeit und dem eigentlichen Anliegen.

Ich habe mir die Aufladevorgänge einmal angeschaut. Es geht hier scheinbar um den Ausgebuchten Betrag aus Juli 2019. Der Betrag passt vom Cent Bereich auch mit deiner Erklärung, die 0,26 Euro genutzt zu haben, um einen geraden Betrag zu bekommen. Diese Summe habe ich dir nun einmal gutgeschrieben, welche auch bereits auf deinem Prepaid Konto ersichtlich sein sollte.

VG
Dennis

 

6 Antworten

o2_Vivian
  • Moderatorin
  • February 19, 2021

Hallo @Fips_69,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Es tut mir leid, dass es bezüglich deines Guthabens scheinbar zu Unstimmtigkeiten kommt. 

Was wird dir denn in deiner Guthabenübersicht angezeigt? → o2 Prepaid: Guthaben aufladen

Wann und in welcher Höhe hat deine letzte Aufladung stattgefunden? 

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 19, 2021

Hallo Vivian,

ich dachte schon, diesem Problem nimmt sich keiner hier an. :slight_smile:

Aktuell ist auf der Karte ein falsches/geringes Guthaben von 2,26 € und ist gültig bis 18.02.21.

Die letzte Bestätigungs-SMS der Aufladung erfolgte am 19.08.20, die ich gerade noch im Speicher gefunden habe. Die Bank-Überweisung war am 18.08.20 von sage und schreibe 0,26 €.

Warum dieser Betrag? Weil ich die Karte auf einen geraden Gesamtbetrag damit setzen wollte.

Normaler Weise müßte ich aktuell eigentlich eine Erinnerungs-SMS für eine neue Aufladung erhalten.

Nö, Fehlanzeige gibt es nicht. Das mit den automatisch generierten SMS klappt also auch nicht.

Ich kann auch noch gerne die davor liegenden Aufladungen aufführen oder eine Kopie der Kontoauszüge dazu machen. Auch habe ich Screenshots aus dem Kundenmenü damals gemacht. Hier sieht man, oder sah man den aktuellen richtigen Kartenstand noch vor der Aufladung.

Ich würde ja die ganzen Screenshots, sofern ich sie noch alle habe, in einer e-Mail anhängen, denn das hier öffentlich in allen Details offen zu legen muß nicht nicht unbedingt sein.

Nur wenn, an welche Mail-Adresse darf ich das schicken?

Meine ist ja für dich sichtbar.

m.f.G ……..


Sandroschubert
Legende

Antworte bitte in kurzen Sätzen auf die gestellte(n) Frage(n), dann kann dir sicher auch geholfen werden.

 

Mailkontakt gibt es nicht bei O2.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 19, 2021

@Sandroschubert

Dein kurze Antwort hilft hier jedenfalls in keinster Weise weiter.

Spam brauch ich hier nicht auch noch von einem “o2 Experten”.

Ansonsten beende ich das hier ganz schnell und lass die Sache wie mir schon von der Verbraucherzentrale angeraten wurde, über die Bundesnetzagentur laufen.

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • February 26, 2021

Hallo @Fips_69,

du darfst selbstverständlich antworten, wie du möchtest. Kurz, lang, in Stichworten … mir ist das egal. Hauptsache, ich kapiere am Ende, worum es geht. Und du darfst natürlich auch jeden Weg einschlagen, den du für richtig hältst.

Aber zurück zur Sachlichkeit und dem eigentlichen Anliegen.

Ich habe mir die Aufladevorgänge einmal angeschaut. Es geht hier scheinbar um den Ausgebuchten Betrag aus Juli 2019. Der Betrag passt vom Cent Bereich auch mit deiner Erklärung, die 0,26 Euro genutzt zu haben, um einen geraden Betrag zu bekommen. Diese Summe habe ich dir nun einmal gutgeschrieben, welche auch bereits auf deinem Prepaid Konto ersichtlich sein sollte.

VG
Dennis

 


Sandroschubert
Legende

Dein kurze Antwort hilft hier jedenfalls in keinster Weise weiter.

Nur weil es Dir nicht gefällt heisst es nicht das es nicht hilft. Oder anders herum gesagt, wenn du auf gestellte Fragen nicht antwortest kannst du keine Hilfe erwarten. Nicht alle verstehen ein Foum. Aber schön das Dein Problem gelst wurde und die fehlenden 26 Cent wieder aufgebucht wurden.