Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Prepaidkarte am 18.01.20 gesperrt trotz Guthaben.

  • January 23, 2020
  • 10 Antworten
  • 1488 Aufrufe

Die Prepaidkarte meiner 88jährigen Mutter wurde kürzlich gesperrt. Sie telfoniert wohl zu wenig. Wie kann ich die Prepaiskarte wieder entsperren?

Lösung von Anonymous

Wenn du deine Mutter selber noch anrufen kannst, dann einfach nur neues Guthaben aufladen. Dann wird die Karte wieder entsperrt und sie kann dann auch selber wieder anrufen.

10 Antworten

  • January 23, 2020

Hallo!

Wichtig ist, dass die Guthabengültigkeit nicht abläuft. 

Was meinst du mit gesperrt? Sie kann die Karte zum Anrufen nicht nutzen oder kann man sie auch nicht mehr erreichen?

Wenn sie selber erreichbar ist, dann einfach neues Guthaben aufladen und mit *102# am Handy oder im Kundenportal Mein o2 prüfen, wie lange das Guthaben gültig ist. Und die nächste Aufladung nicht mehr verpassen.

Wenn sie eingehend nicht mehr erreichbar ist (Die von ihnen gewählte Nummer ist nicht vergeben), dann bitte sofort die Kundenbetreuung anrufen und nach einer Möglichkeit zur Reaktivierung fragen: 0176/888 55 282


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 23, 2020

sorry, hatte mich wohl falsch ausgedrückt, das Prepaidguthaben ist abgelaufen…

 


  • Lösung
  • January 23, 2020

Wenn du deine Mutter selber noch anrufen kannst, dann einfach nur neues Guthaben aufladen. Dann wird die Karte wieder entsperrt und sie kann dann auch selber wieder anrufen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 23, 2020

TBCMagic, danke für die schnelle Hilfe….

 

Ich habe unter https://www.prepaid-wiki.de/tarife/%C3%9Cberweisung_O2 wie vorgegeben € 0,01 überweisen. Soll angeblich funktionieren, mal abwarten..

 

Danke!


o2_Katja
  • Moderatorin
  • January 24, 2020

Hallo @Konsequenter,

 

schick, dass du den Weg zu uns in die Community gefunden hast! :blush:

Hat es mit der Unterstützung von @TBCMagic und dem Prepaid-Wiki geklappt und deine Mum ist wieder erreichbar?

 

Viele Grüße,

Katja :chipmunk:


  • January 24, 2020

Ich denke, dass @o2_Katja noch keinen Kaffee hatte 😁

3-5 Werktage für die Banküberweisung sollten wir schon einmal Zeit geben und wäre Mutti nicht erreichbar, dann hätte @Konsequenter die Hotline kontaktieren müssen.

Bin mir sicher, dass @Konsequenter sich über eine Nachfrage in einigen Tagen freuen würde...


o2_Katja
  • Moderatorin
  • January 24, 2020

Kaffee…:nerd:  Sehr gutes Stichwort, da braue ich mal einen auf und anschließend kenne ich bestimmt wieder die üblichen Banklaufzeiten und bin in der Lage Zeitstempel zu lesen, danke dir @TBCMagic:grin:

@Konsequenter halte uns gern auf dem Laufenden wie es ausschaut und ob möglicherweise ein Schraubenschlüssel benötigt wird!

 

Liebe Grüße,

Katja


Sandroschubert
Legende

Banklaufzeiten sind mittlerweile kein Thema mehr.

 

Ich selbst habe am 20.01. überwiesen, Gutschrift war am 22.01. auf der Karte.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2020

So nun kann ich ERFOLG vermelden, Mutti kann wieder telefonieren und hat 0,01 €

Guthaben mehr !


o2_Katja
  • Moderatorin
  • January 27, 2020

Super @Konsequenter, das freut mich, danke dir! :blush:

 

Habt ihr bereits unser Mehr o2 Vorteilsprogramm entdeckt?

In der dunklen Jahreszeit bietet sich direkt das kostenfreie Ticket an unserem Kinodonnerstag an.

 

Viele Grüße und einen wunderbaren Abend,

Katja