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Moin!

im Juni vergangen Jahres habe ich für einen MiFi Router eine SIM bestellt, auf der das “ Internet-to-Go:
Jahrespaket” aktiv ist → https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/jahrestarife/internet-to-go/. Jetzt ist das Datenvolumen verbraucht und ich möchte gern das gleiche Paket nachbuchen.
Leider weiß ich die Telefonnummer der SIM nicht, meine Unterlagen in Papierform finde ich zZ nicht, da mitten in einem Umzug und in einem Karton verstaut. Im Mailverkehr zur Bestellung ist ebenso keine Telefonnummer genannt, bzw nur ausgeixt.
Ich habe mich heute früh an die Prepaid Hotline gewandt, dort habe ich mein Anliegen geschildert und wurde dann als nächstes nach meine Nummer gefragt (dass mir nicht zugehört wurde, hat mich entsprechend erbost...), es wurde daraufhin versucht über meinen Namen etwas zu finden, leider vergeblich. Die Wohnadresse unter der ich bestellt habe sowie die Auftragsnummer können offenbar gar nicht gesucht werden. Als ich nachfragte, wie nun weitere Schritte sind, wurde ohne Verabschiedung aufgelegt.
Der MiFi Router hat ein rudimentäres Web Interface, leider wird hier keine Telefonnummer angezeigt. Es gibt auch eine Maske zur Eingabe von USSD Codes, *135# wurde leider nicht beantwortet.
Ich habe die SIM bereits in ein Handy eingesetzt, dort werde ich nach einem PIN gefragt, der mir unbekannt ist und sich aus dem Router nicht auslesen lässt.
Offenbar wurde mit Bestellung der SIM keine “Mein O2” Konto angelegt, zumindest war meine Mail vor der heutigen Registrierung nicht bekannt (Werbemails zu Weihnachten und meinem Geburtstag werden aber zugestellt)

Diese Infos kann ich zur Auflösung des Problems bieten: alle Daten die ich zur ursprünglichen Bestellung angegeben habe wie Name, Wohnschrift, Geburtsdatum, Mailadresse; Datum des Auftrags, Auftragsnummer, Datum der Freischaltung, Telefonnummer mit den 5 mittleren Stellen ausgeixt, IMSI der SIM, IMEI vom Router, SIMkartennummer, ...
Was ist der beste Weg ?

Hallo!

 

Schritt 1:

Finde die SIM PIN auf dem Plastikträger, von welcher du die SIM herausgetrennt hattest.

 

Schritt 2;

Finde die Mobilfunknummer heraus:

Du sendest eine leere SMS (oder mit dem Inhalt BANK) an die 56656. Als Antwort bekommst du eine SMS mit deinem Verwendungszweck für die Aufladung per Banküberwesisung.

Der Verwendungszweck hat das Format 0176-AAAAAAAA-BBBB

Wenn du die 4 B (ist eine Prüfzahl) weglässt, dann hast du deine Mobilfunknummer zu der SIM Karte.

 

Schritt 3: Mein o2 Konto anlegen.

Das o2 Mein o2 Konto musst du selber anlegen. Die Mobilfunknummer kennst du ja jetzt.

 

Schritt 4: Guthaben aufladen.

Entweder holst du dir Aufladebons oder lädst dein Guthaben per Banküberweisung auf (Schritt 2 -Verwendungszweck vollständig angeben mit Prüfzahl)

 

Schritt 5: Pack buchen.

Kundenbetreuung kontaktieren. Zum Beispiel über den o2 Prepaid Chat und Pack buchen lassen.

www.o2.de/chat


Moin!

im Juni vergangen Jahres habe ich für einen MiFi Router eine SIM bestellt, auf der das “ Internet-to-Go:
Jahrespaket” aktiv ist → https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/jahrestarife/internet-to-go/. Jetzt ist das Datenvolumen verbraucht und ich möchte gern das gleiche Paket nachbuchen.
Leider weiß ich die Telefonnummer der SIM nicht, meine Unterlagen in Papierform finde ich zZ nicht, da mitten in einem Umzug und in einem Karton verstaut. Im Mailverkehr zur Bestellung ist ebenso keine Telefonnummer genannt, bzw nur ausgeixt.
Ich habe mich heute früh an die Prepaid Hotline gewandt, dort habe ich mein Anliegen geschildert und wurde dann als nächstes nach meine Nummer gefragt (dass mir nicht zugehört wurde, hat mich entsprechend erbost...), es wurde daraufhin versucht über meinen Namen etwas zu finden, leider vergeblich. Die Wohnadresse unter der ich bestellt habe sowie die Auftragsnummer können offenbar gar nicht gesucht werden. Als ich nachfragte, wie nun weitere Schritte sind, wurde ohne Verabschiedung aufgelegt.
Der MiFi Router hat ein rudimentäres Web Interface, leider wird hier keine Telefonnummer angezeigt. Es gibt auch eine Maske zur Eingabe von USSD Codes, *135# wurde leider nicht beantwortet.
Ich habe die SIM bereits in ein Handy eingesetzt, dort werde ich nach einem PIN gefragt, der mir unbekannt ist und sich aus dem Router nicht auslesen lässt.
Offenbar wurde mit Bestellung der SIM keine “Mein O2” Konto angelegt, zumindest war meine Mail vor der heutigen Registrierung nicht bekannt (Werbemails zu Weihnachten und meinem Geburtstag werden aber zugestellt)

Diese Infos kann ich zur Auflösung des Problems bieten: alle Daten die ich zur ursprünglichen Bestellung angegeben habe wie Name, Wohnschrift, Geburtsdatum, Mailadresse; Datum des Auftrags, Auftragsnummer, Datum der Freischaltung, Telefonnummer mit den 5 mittleren Stellen ausgeixt, IMSI der SIM, IMEI vom Router, SIMkartennummer, ...
Was ist der beste Weg ?

@tapir90 

hi, die SIM-PIN ist auch auf dem Kunststoff-Rahmen mit der die SIM geliefert wurde.

Denn du aber vermutlich auch nicht mehr hast.

Der Zugang zur O2App oder zum meinO2 Bereich  funktioniert nur,

wenn du die Rufnummer dafür registriert hast.

 

Du kannst hier im Forum auf einen O2 Moderator warten,

was aber zur Zeit durchaus 7-14 Tage dauern kann.

Oder du probierst es noch mal mit der Hotline in der Hoffnung,

das du einen findigen Mitarbeiter erwischt, der mal tiefer im System gräbt.

mfg

 

 


@tearsbeforecrying
Lösung 1 funktioniert nicht. Auch das Plastik-Kärtchen ist, wie die restlichen postalischen Unterlagen im Eingangspost erwähnt, im Umzugskarton verstaut und nicht zur Hand.
Lösung 2 klingt nach einer guten Idee, funktioniert leider auch nicht, SMS gehen nicht raus (vermutlich da Guthaben leer ist).


Bucht sich die SIM ins Netz ein? Du siehst auf dem Display o2-de oder Kein Netz/Notruf?

Wenn sich die SIM ins Netz einbucht, dann hast du vielleicht die SIM PIN Abfrage deaktiviert gehabt.

 

Die Abfrage per SMS sollte möglich sein. Siehe hier: 

 

Sollte es nicht funktionieren, dann sollte o2 einmal erklären, warum es nicht funktioniert.


Ja, die SIM ist eingebucht. Auf dem Display ist ersichtlich, dass der Router per 4G im Netz von E-Plus ist, auch lässt es sich in den Logs nachvollziehen. Ein weiterer Hinweis, dass die SIM eingebucht ist, ist mMn, dass ich USSDs versenden kann und auch Antworten bekommen. Zumindest für *100#, *101#, *102#, *103#, *104#, *107# und *108#
Leere SMS lässt das Webinterface nicht zu, mit Inhalt BANK schlägt es fehl. aus dem Log: “Send a gw sms”, “Fail to send sms”, “Send sms result code, errorCode = 54”


Kannst du einmal folgendes probieren.

SIM ist im Router und der Router ist mit dem Internet verbunden.

Kannst du die Seite www.o2.de/surfmanager oder zero.o2online.de/surfmanager aufrufen?


zero.o2online.de/surfmanager

Jawoll, DAS funktioniert! Seite lädt und auf dieser Ansicht steht alles was ich brauche, inklusive Telefonnummer.

Danke!


Prima!

 

Der Surfmanager ist ein Mein o2 Lite.

Du solltest dich mit der Mobilfunknummer bei Mein o2 registrieren. So kannst du bei Bedarf auch die Mein o2 App nutzen.


Hallo @tapir90 ,

bitte entschuldige die Wartezeit.

Wie ich sehe, hast du hier ja schon hilfreiche Antworten erhalten. 
Danke euch @fritz04 und @tearsbeforecrying . :-)

Prima, dass es mit dem Aufladen schon geklappt hat. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


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