Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

Ich habe gestern meinen o2 Prepaid Vertrag gekündigt weil ich mit dem Service nicht zufrieden war und die Rufnummermitnahme auch gleich online beantragt.

Heute morgen habe ich eine SMS bekommen, dass der Vertrag zum 11.11. beendet wird und auch per Email eine Kündigunsbestätigung erhalten.

Von meinem neuen Anbieter habe ich die Bestätigung bekommen, dass meine Nummer am 03.11. übertragen wird.

Mein Problem jetzt ist, dass ich kurz nach der Kündigungsbestätigung kein Netzempfang mehr habe und somit auch keine mobile Daten, meine gültiger Tarif bis zum 11.11. nicht mehr in der App angezeigt wird und mein Guthaben auch gleich null ist.

Was soll das?

Ist o2 böse auf mich?

Ich habe keine sofortige Kündigung beantragt!

Hallo @boki276,

es hätte gereicht, online die Rufnummernmitnahme zu beantragen. Dein o2 Prepaid-Vertrag wäre dann automatisch mit der Portierung gekündigt worden.

Bei o2 Prepaid-Verträgen gibt es keine Kündigungsfrist. Das heißt, die Kündigung ist sofort wirksam.

Dadurch, dass du parallel zwei Aufträge abgesendet hast, also sowohl eine Kündigung als auch eine Portierung, wurden diese beiden Vorgänge parallel ausgeführt. Die Kündigung wurde folglich sofort wirksam. Eine Portierung dauert immer ein paar Tage.

Wieso dir der 11. November bestätigt wurde, kann ich dir nicht erklären und finde das auch etwas merkwürdig. Dass du nochmal für die letzten Tage eine neue Handynummer für einen o2 Prepaid-Vertrag bekommst, ist nicht vorgesehen.

Das Guthaben kannst du dir übrigens mit folgendem Formular auszahlen lassen: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/prepaid-guthabenauszahlung/. Dies kommt übrigens auch einer Kündigung gleich.

Viele Grüße
Alex


Hallo @boki276, herzlich willkommen in unserer Community. Dass du uns mit deinem Prepaid Vertrag verlässt finden wir zwar sehr schade aber böse sind wir dir nicht.😅

MXP_Alex hat dir ja schon wunderbar schnell geantwortet, dass eine Kündigung bei Prepaid immer zu sofort ist. Auf welchem Weg hast du gekündigt? ann schaue ich mal, ob oder warum es dort nicht eindeutig ersichtlich war.

Allen die unser Netz gern vorab testen möchten, kann ich unsere Testkarte empfehlen. → kostenlose o2 Testkarte 😊

Viele Grüße, Ines.


Deine Antwort