Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Prepaid Tarifoption wird nicht aktiviert


Hallo, habe eine Prepaid Karte. Habe die Tarifoption L mit 4GB gebucht. Habe genug Geld aufgeladen und habe auch die SMS mit der Bestätigung zur Aktivierung der Option erhalten. Surfe aber immernoch gedrosselt und in der App wird auch kein Verbrauch angezeigt. Jemand ne Idee? 

icon

Lösung von Axel0Exel 8 April 2020, 11:33

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hallo @Axel0Exel,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Die Buchung scheint nicht richtig vom System verarbeitet worden zu sein.
Ich habe versucht diese jetzt ein wenig anzuschubsen (keine Sorge, entgegen der automatisch versendeten SMS sind keine Kosten dafür berechnet worden).
Funktioniert es jetzt?

 

Gruß
Antje

Hallo Antje, danke für die schnelle Reaktion. Es funktioniert leider noch nicht. Wäre es ratsam die Option zu stornieren und neu zu bestellen? Falls das überhaupt geht. 

Probieren wir es einfach mal :)
Magst du jetzt mal einen Neustart des Handys vornehmen?

 

Gruß
Antje

Tarif wurde beendet und neugestartet.Handy wurde neu gestartet. Hat leider nix gebracht. LTE funktioniert weiterhin nicht. Vielleicht gibts eine Störung? Aber LTE wird mir eigentlich angezeigt mit 3von4 Balken. :( 

@Axel0Exel Wie sieht es jetzt aus?
Laut meinen Daten solltest du nun mit voller Geschwindigkeit surfen können.

 

Gruß
Antje

Gibt es 3G (UMTS) Empfang an deinem Standort? Vielleicht einmal umstellen und es so probieren?

Also was auch immer ihr geändert habt, es funktioniert wieder! :)  Danke für die schnelle Hilfe. 

@Axel0Exel Super, das freut mich zu hören.

 

Gruß
Antje

Deine Antwort