Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Ich würde gerne ab morgen mit mein Prepaid in den Geburtstagstarif wechseln. Jetzt sagt mir Mein O2 das ein wechseln über Mein O2 zur Zeit nicht möglich ist.



Kann ich nicht einfach mein jetzigen Tarif abbestellen und den neuen bestellen bzw. aktiviren ?



Brauche ich dann eine neue Karte ?  Dann lasse ich es .



gruß tina



Hallo @BenjiundMerlin !



Die Option "o2 Prepaid All-in 15" für 15 Euro steht aber sofort unter "Mein o2" zur Verfügung und kann gebucht werden. Viel Spaß!




ja danke . aber dann läuft der bisherige Tarif weiter bis zum 18.



Ich brauche ein Tarif wechsel. und der wechsel ist über Mein O2 nicht möglich




Ich habs



Um diesen Vertrag geht es.




Hallo, lass den aktuellen "Tarif" (Deine Option) auslaufen und buche dann die 15€ Variante.



Ist dies nicht möglich, hast du eventuell einen älteren Tarif, welchen Du zuerst in den o2 Loop umstellen kannst. Danach ist die Option dann möglich. Sollte aktuell ein Pack aktiv sein, kann/sollte man damit warten, bis dieses sich seinem Ende neigt.



VG




Danke eine andere Möglichkeit zum wechseln mit Support gibt es nicht?



Die Karte habe ich erst seit 24.4.  




Jetzt mal ganz langsam: @GregoryLanger , bist du @BenjiundMerlin  oder jemand anders. Sonst endet das hier noch im Chaos.



Wenn du bereits einen Smartphone Tarif gebucht hast, dann kannst du parallel den Geburtstags Tarif buchen:



Was passiert bei einem Wechsel zwischen den Smartphone-Paketen?



Du kannst jederzeit zwischen den verschiedenen Smartphone-Paketen wechseln. Bei einem Wechsel in ein anderes Paket aktiviert sich das neue Paket sofort. Das alte Paket läuft parallel noch bis zum Ende des Zyklus aus und kann bis dahin noch weiter genutzt werden. Anschließend endet es automatisch, eine Kündigung ist nicht erforderlich.
Gibt kein Chaos 



Beide mein unter Christina 



Die Prepaid ist für mein Sohn. Ich verwalte beide.




Ach so .... ☺️ Chaos kann keiner gebrauchen! 😀



Ihr habt jetzt mehrere Möglichkeiten. Der Vorschlag vom Experten @Civeras , falls es keinen wichtigen Grund für den sofortigen Wechsel gibt. Oder das neue Pack parallel buchen oder -wenn möglich- versuchen das aktuelle Pack in "Mein o2" nicht zum Laufzeitende sondern "sofort" zu beenden.



Unterstützung sollte es auch über den o2 Live Chat geben: https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html 




ok der gebuchte Tarif SMART 1 GB endet am 17.6.



Ich kann also am 17.6  abbestellen klicken und er verlängert sich nicht mehr ?



Dann natürlich den Geburtstagstarif aktiviren




Das geht auch.




 





Ich habe die email zur Tarif Umstellung bekommen 



Bin geschockt 



wer findet den Fehler? 



wie gut das es Widerrufsrecht gibt ☺️




Das kann nicht wahr sein das der Fehler in den E-Mails immer noch nicht korrigiert wurde.



Seit es bei o2 Packs mit 4 Wochen Laufzeit (statt 1 Monat) gibt, wurde in den Bestätigungsmails einfach das Wort "Monat" durch das Wort "Tag" ersetzt. Man hätte aber "28 Tage" schreiben müssen.



Das Pack kostet natürlich so wie es in der Preiliste steht 15€ / 4 Wochen.




Ich würde es fast schon als einen "Running Gag" bezeichnen. 😉



So kann man auch seinen Kunden einen Schrecken einjagen. ☺️



Ich sollte einmal ein Auge auf Aktien von Bestattungsunternehmen werfen.... 😀




Deine Antwort