Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo!

habe gerade eine prepaid sim aktiviert. Jetzt ist aber der Basistarif eingestellt und ich möchte den my prepaid M. Lässt sich aber nicht umstellen unter meinO2 und auch nicht über*107#

 

 

Wenn du dich mit der o2 Prepaid Mobilfunknummer bei Mein o2 registriert hast, dann kannst du dort die gewünschte Option o2 my Prepaid M buchen.

 

Packs kannst du auch über den o2 Loop Kontomanager (5667 kostenlos vom Handy anrufen),  o2 Loop Packmanager (*104# ) oder per SMS (die Codes findest du in der o2 Prepaid Preisliste) buchen.

Der aktuelle Basis-Tarif ist o2 Loop (9 Cent pro SMS oder Minute / 30 MB/Tag) und diesen kann man erst ändern, wenn es in der Zukunft einen anderen Basis-Tarif geben sollte. Also im Augenblick für dich uninteressant.


Wofür hab ich dann das gekauft, wenn es sich nicht ändern lässt?

 


Das ist ein Starter-Pack mit Startguthaben.

Lies dir einmal unten links den Abschnitt.

Du kannst die Karte entweder im Basis-Tarif o2 Loop aktivieren und bekommst danach das Startguthaben i.H.v. 15 Euro aufgeladen (oben rechts) oder du kannst bereits bei der Aktivierung ein Pack dazu buchen. Ist die Karte aktiv, dann wird das Pack automatisch aktiviert und von den 15 Euro abgezogen?

Was hast du gemacht bzw. wie viel Guthaben ist auf der Karte? (*101#)


Ich wurde nicht gefragt welches Pack ich will. Jetzt sind 13,92 Euro drauf. 


Dann wurde vermutlich 0,99 Euro für die Surf-Dayflat abgebucht und du hast eine SMS geschickt oder 1 Minute telefoniert?

Dein Guthaben reicht nicht mehr aus, um das Pack o2 my Prepaid M zu buchen. Du könntest aber über den o2 my Prepaid S buchen.

 

Es ist tatsächlich so, wie es auf der Verpackung steht. Du aktivierst die SIM und bekommst das Guthaben. Damit kannst du dann das gewünschte Pack buchen. Da aber dein Handy sich offenbar ohne ein gebuchtes Pack ins Internet gegangen ist, wurde die Surf-Dayflat mit 30 MB für 0,99 Euro aktiviert.

 

Du kannst mal morgen versuchen, ob die Kundenbetreuung aus Kulanz (weil du es nicht wusstest( das o2 my Prepaid M doch noch aktivieren kann (o2 Kundenservice-Chat: www.o2.de/chat)o2.


Hallo @Beni84,

herzlich willkommen.
Super, dass du von tearsbeforecrying bereits so sollte Unterstützung erhalten hast.
Hast du inzwischen schon mit der Kundenbetreuung sprechen können und konnte der o2 My Prepaid M gebucht werden?

Gruß
Antje

 


Deine Antwort