Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Meine Frage, wie kann es sein, dass O2 einfach den bestehenden Tarif erhöht? Vereinbarung ist, dass der gebuchte Tarif automatisch nach 28 Tage verlängert wird, solange ich diesen nicht kündige. Jetzt habe ich zwei Monate in Folge von O2 Prepaid L für 9,99€ auf 19,99€ eine Erhöhung erhalten. Nachdem ich mich beschwert habe, hat O2 es auf O2 Prepaid S geändert zum Preis von 9,99€. Jetzt nach 28 Tage wird mir erneut eine Erhöhung abgebucht von 12,99€ für den S-Tarif. Ist das rechtswidrig was hier eigentlich passiert? Ich habe jetzt erstmal mein Geld zurückerhalten, aber stehe auch ohne gebuchten Tarif da. Die sind vertraglich gebunden halten sich aber nicht daran. Ich habe zu keiner Zeit gekündigt und seit April erhalte ich jedesmal eine Erhöhung zum bereits bestehenden Tarif. O2 sowas kann auf länger Zeit nicht gut gehen für das Unternehmen. 

@Maria1305 

 

Liest du auch das Kleingedruckte? 

 

Der my Prepaid hatte im ersten Monat 50% als Aktion, danach regulär 19,99€ 

 

Jetzt der S in den ersten 4 Wochen 9,99€, danach 12,99€ 

 

 


Hallo @Maria1305 ,
prima das du dich mit deinem Anliegen hier in der Community meldest. 💙
Bezüglich der Preise, kann ich Bollermann nur zustimmen. Bei einer erst Buchung gilt der Aktionspreis für die ersten 28 Tage. Ab der zweiten Buchung der reguläre Preis. 

vg
Michael


@Bollermann. Danke für deine Antwort und deine Belehrung. Natürlich lese ich das Kleingedruckte, aber leider steht es so nicht bei mir in der App. Es wird hingewiesen, dass der gebuchte Tarif automatisch nach 28 Tagen verlängert wird solange genug Guthaben vorhanden ist. Mir ist der L-Tarif für 9,99€ einfach nicht nachgebucht worden mit dem Vermerk ich hätte nicht genug Guthaben. Tatsächlich waren aber knapp 20Euro noch Aufgeladen.  Nachdem ich Aktiv angerufen hatte beim Kundenservice wurde mir mitgeteilt diesen Tarif gibt es nicht mehr. Das tatsächlich ein gültiger Vertrag besteht der meinerseits zu keiner Zeit gekündigt wurde, war anscheinend nicht wichtig. Daher mein Kommentar, was O2 macht ist rechtswidrig. Da ich dies schon öfters hatte, dass mir plötzlich Guthaben abgebucht wurde ohne nachweislichen Grund, war die Tariferhöhung der endgültige Punkt, mein O2 Prepaid Karte nicht mehr aufzuladen und einen anderen Anbieter zu ende Juni zunehmen. Schauen wir mal wie lange O2 so weitermachen kann. Vodafone geht es anscheinend nicht so gut. Ich gehe davon aus, dass O2 als nächstes Probleme haben wird, sonst würden Sie nicht so aggressiv dem Kunden das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Wir sprechen in 2 Jahren nochmal ob es dieses Unternehmen in dieser Form noch gibt, Alles gute. 


Guten Morgen @Maria1305,

vielen Dank für dein Feedback.😊

Es ist natürlich schade, dass du dich entschieden hast, deine o2 Prepaid Karte nicht mehr nutzen zu wollen.
Ich kann deine Verärgerung verstehen. 
Es gibt immer mal wieder neue Pakete und auch bestehende Pakete, die angepasst werden.
Ich würde mich freuen, wenn in Zukunft wieder eine Option für dich dabei wäre und wir dich als Kund:innen wieder begrüßen dürfen.
Solltest du noch weitere Fragen oder Anmerkungen haben, bin ich gerne für dich da.

Liebe Grüße
Miriam💙


Deine Antwort