Meine Frage, wie kann es sein, dass O2 einfach den bestehenden Tarif erhöht? Vereinbarung ist, dass der gebuchte Tarif automatisch nach 28 Tage verlängert wird, solange ich diesen nicht kündige. Jetzt habe ich zwei Monate in Folge von O2 Prepaid L für 9,99€ auf 19,99€ eine Erhöhung erhalten. Nachdem ich mich beschwert habe, hat O2 es auf O2 Prepaid S geändert zum Preis von 9,99€. Jetzt nach 28 Tage wird mir erneut eine Erhöhung abgebucht von 12,99€ für den S-Tarif. Ist das rechtswidrig was hier eigentlich passiert? Ich habe jetzt erstmal mein Geld zurückerhalten, aber stehe auch ohne gebuchten Tarif da. Die sind vertraglich gebunden halten sich aber nicht daran. Ich habe zu keiner Zeit gekündigt und seit April erhalte ich jedesmal eine Erhöhung zum bereits bestehenden Tarif. O2 sowas kann auf länger Zeit nicht gut gehen für das Unternehmen.
Liest du auch das Kleingedruckte?
Der my Prepaid hatte im ersten Monat 50% als Aktion, danach regulär 19,99€
Jetzt der S in den ersten 4 Wochen 9,99€, danach 12,99€
Hallo
prima das du dich mit deinem Anliegen hier in der Community meldest.
Bezüglich der Preise, kann ich Bollermann nur zustimmen. Bei einer erst Buchung gilt der Aktionspreis für die ersten 28 Tage. Ab der zweiten Buchung der reguläre Preis.
vg
Michael
Guten Morgen
vielen Dank für dein Feedback.
Es ist natürlich schade, dass du dich entschieden hast, deine o2 Prepaid Karte nicht mehr nutzen zu wollen.
Ich kann deine Verärgerung verstehen.
Es gibt immer mal wieder neue Pakete und auch bestehende Pakete, die angepasst werden.
Ich würde mich freuen, wenn in Zukunft wieder eine Option für dich dabei wäre und wir dich als Kund:innen wieder begrüßen dürfen.
Solltest du noch weitere Fragen oder Anmerkungen haben, bin ich gerne für dich da.
Liebe Grüße
Miriam
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.