Gibt es eine simple Möglichkeit den aktuellen Prepaid Tarif Loop zu ändern? Vielleicht mit einer vernünftigen App ausschließlich für Prepaid Kunden wie es andere Anbieter problemlos anbieten? Es ist extrem nervig Guthaben aufzuladen und dann automatisch jeden Tag 30cent abgezogen zu bekommen sobald das Handy im normalen o2 Netz ist.
Angeblich kann man über die reguläre „Mein o2“ Änderungen am Tarif vornehmen aber ich kann nicht einmal die bereits aktivierte SIM hinzufügen oder Hinweise darüber in der App finden das die SIM aktiviert ist; ansonsten sehe ich mich gezwungen die aktuelle sim Karte zu entsorgen und eine von der Konkurrenz zu nutzen was ich gern vermeiden möchte
Hallo,
Um die App zu nutzen, registriere bitte einmalig die Rufnummer: https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag
LG
Umständlich aber trotzdem danke
Abmeldung hat funktioniert aber ich bin wohl geistig minderbemittelt, in der App gibt’s immer noch keinen Hinweis auf meine Registrierte SIM Karte.
aber ich hab die Faxen dicke, ich Wechsel zu Vodafone, da gibt’s wenigstens eine App die ausschließlich für Prepaid Kunden da ist und das obwohl ich Vodafone zutiefst verabscheue
hi, für jede prepaid SIM-Karte ist eine Registrierung nötig.
Da die Datenbanken von postpaid und prepaid sich unterscheiden,
ist ein ausloggen und erneutes einloggen nötig,
wenn mehrere ( prepaid) SIM-Karten genutzt werden.
Nur bei postpaid ist es möglich in der O2App mehrere
SIM-Karten und Verträge über eine Rufnummer zu verwalten.
Du brauchst also keine unterscheiden Apps,
sondern kannst dich mit der betreffenden Rufnummer einloggen
und dort deine Einstellung und Buchungen vornehmen.
mfg
Die Karte ist registriert und schon einige Wochen aktiv und in Benutzung aber in der App gibt es KEINE Option die mir Infos zur aktiven sim Karte anzeigt; aktiviert wurde sie über die offizielle „Mein o2“ App wird dennoch nirgendwo innerhalb der App angezeigt m, ist dass denn so schwer verständlich zu machen??
Wenn ich Guthaben auflade will ich in der App sehen wieviel Guthaben zur Verfügung steht, welchen Tarif ich habe/ welche Tarife zur Verfügung stehen ohne das ich mich durch zig GSM-Codes durchwühlen. Jeder Anbieter in Deutschland hat dafür eine simple unkomplizierte kostenfreie App aber o2 Telefonica nicht ♂️
An dieser Stelle mache ich es wie Jana aus Kassel: ich werfe das Mikro auf den Boden und verabschiede mich
Die Karte ist registriert und schon einige Wochen aktiv und in Benutzung aber in der App gibt es KEINE Option die mir Infos zur aktiven sim Karte anzeigt; aktiviert wurde sie über die offizielle „Mein o2“ App wird dennoch nirgendwo innerhalb der App angezeigt m, ist dass denn so schwer verständlich zu machen??
Wenn ich Guthaben auflade will ich in der App sehen wieviel Guthaben zur Verfügung steht, welchen Tarif ich habe/ welche Tarife zur Verfügung stehen ohne das ich mich durch zig GSM-Codes durchwühlen. Jeder Anbieter in Deutschland hat dafür eine simple unkomplizierte kostenfreie App aber o2 Telefonica nicht ♂️
An dieser Stelle mache ich es wie Jana aus Kassel: ich werfe das Mikro auf den Boden und verabschiede mich
die Freischaltung der SIM-Karte und die Registrierung der Rufnummer für die O2App
bzw.meinO2 Website sind 2 verschiedene Abläufe.
Danach kannst du all das tun, was du von der App erwartest.
also in der O2App mal “Jetzt registrieren “ nutzen.
Wenn ich die mobil Nummer registrieren will erhalte ich die Meldung das ich bereits einen Account registriert habe - in dem Fall einen DSL Anschluss . Ich geb’s auf, macht keinen Sinn
Wenn ich die mobil Nummer registrieren will erhalte ich die Meldung das ich bereits einen Account registriert habe - in dem Fall einen DSL Anschluss . Ich geb’s auf, macht keinen Sinn
merkwürdig, bei mir geht es ohne Probleme, mit der O2App
zu wechseln Mobilfunk, Prepaid und DSL Vertrag.
Nur zwischendurch abmelden und neu einloggen.
Hallo
ich bin nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. In der App kannst du nur entweder mit deinem DSL-Vertrag oder mit deiner Prepaid-Karte eingeloggt sein. Um von dem DSL-Vertrag zur Prepaid-Karte zu wechseln, einfach oben auf die drei Punkte gehen, abmelden und mit der Prepaid-Nummer neu einloggen, bzw. erst einmal registrieren, falls du das noch nicht gemacht hast. Dann stehen dir alle gewünschten Änderungsmöglichkeiten zur Verfügung. Ich habe es auch noch einmal getestet, auch bei mir funktioniert das einwandfrei.
Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.
Viele Grüße
Giulia
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.