Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

PrePaid Sim Reaktivierung

  • March 26, 2021
  • 13 Antworten
  • 133 Aufrufe

Hallo. Mir müsste jemand direkt von O2 helfen und ich habe keine andere Möglichkeit außer hier zu schreiben. Mein Prepaid Sim ist gesperrt nachdem ich die ein paar Wochen nicht aufgeladen hatte und kann damit nun keine Anrufe mehr bekommen oder jemanden anrufen. Gestern hab ich im Laden eine 20 Euro Aufladekarte geholt kann diese aber nicht einlösen weil ja meine Sim gesperrt und ich dadurch kein Netz hab. Das Problem ist auch das ich nicht mehr in mein O2 Konto komme weil ich nie meine Registrierung nie fertig gemacht hab sondern immer nur über den Sms Code mich angemeldet habe und diesen bekomme ich nicht mehr weil ja die SIM kein Verbindung zum Netz hat. Gibt es noch andere Möglichkeiten die Aufladekarte zu nutzen bzw die Sperrung kurz aufheben damit ich das machen kann? 

Vielen Dank schon mal in voraus.

13 Antworten

Vilureef
Legende
  • March 26, 2021

Hallo,

wenn die Deaktivierung noch nicht allzu lange her ist, kannst du vielleicht eine Reaktivierung über die Hotline erreichen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 26, 2021

Die kann ich leider nicht anrufen weil ja meine Sim Karte gesperrt ist.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 26, 2021

Gibt es den keine andere Möglichkeit sich and en Support zu wenden? Email oder mit Chat?


  • March 26, 2021

@fg207

hi, um eine prepaid SIM aktiv zu halten,

reicht es alle 6 Monate 1ct. per Überweisung aufzuladen.

also ist die letzte Aufladung schon etwas her.

die Frage ist wie lange?

wennnur das Guthaben eingefroren ist und die SIM Rufnummer noch vergeben ist, kannst du mit einer Aufladung das Guthaben wieder “auftauen “.

Aufladen per Bankautomaten oder Post- Einzahlung ist möglich.

siehe

https://www.o2online.de/service/guthaben-aufladen/


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 26, 2021

Nein. Die letzte Aufladung war im Januar per Lastschrift. Nachdem Februar nicht abgebucht werden konnte wurde meine SIM Karte vor einer Woche vom Netz genommen ich kann also keine anrufe, sms oder so schreiben oder erhalten. Das ging aber vor 2 Wochen noch zumindest das erhaten von anrufen und sms. Mein Problem ist einfach das ich die Aufladekarte von der Tankstelle nicht aufladen kann deswegen. Ich will die Sim-Karte ja aufladen und weiter nutzen nur weiß ich nicht wie. Und dadurch das man den Support nur telefonisch erreichen kann fällt das schon mal raus. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 26, 2021

Aber das muss doch auch mit der Guthabenkarte funktionieren und nicht nur mit per Bankautomat.


  • March 26, 2021

ok, wenn du eine Sperre wegen eine Rückbuchung hast, sieht es ja schon anders aus.

dann ist zumindest klar ,warum du gesperrt bist .

da du keinen Zugang zum meinO2 Bereich hast , hilft dir auch die O2 App  nicht.

geht das noch?

Guthaben-Codes
Alternativ kannst du auch über die Kurzwahl *103# dein Voucher einlösen. Gebe nach Aufforderung die 12-stellige Aufladenummer ein.

 

 oder vielleicht ein Versuch wert,

 

https://www.o2online.de/kontakt/whatsapp-chat/


Vilureef
Legende
  • March 26, 2021

Hallo,

du kannst die Hotline auch mit einem anderen Anschluss anrufen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 26, 2021

Über *103# funktioniert es leider auch nicht mehr und bei den Whatsapp chat bekommt man ja nur die KI Aura ran die auch die ganze Zeit nur verlangt das ich mich meinO2 anmelde.

 

Ja ist richtig ich bin aber allein und hab daher keinen anderen Anschluss auch kein Festnetz.


Vilureef
Legende
  • March 26, 2021

Hallo,

dann musst du hier auf die Moderation warten Bitte Geduld.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 26, 2021

Okay. Ich hoffe auch das die bald kommt. 

 

Schon mal danke für die Antworten.


  • March 26, 2021

Okay. Ich hoffe auch das die bald kommt. 

 

Schon mal danke für die Antworten.


hier im Kunden- helfen-Kunden Forum

dauert es mehrere Tage bis ein O2 Moderator reingeschaut.

mfg


o2_Irma
  • Team
  • March 31, 2021

Hallo @fg207,

 

erst einmal herzlich Willkommen in unserer o2 Community!

Gerne habe ich mir dein Anliegen angeschaut. Hierzu hast du von eine private Nachricht von “o2 Support” erhalten. Du findest die Nachricht in deinem Posteingang.

 

Viele Grüße,

Irma