Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo. Mir müsste jemand direkt von O2 helfen und ich habe keine andere Möglichkeit außer hier zu schreiben. Mein Prepaid Sim ist gesperrt nachdem ich die ein paar Wochen nicht aufgeladen hatte und kann damit nun keine Anrufe mehr bekommen oder jemanden anrufen. Gestern hab ich im Laden eine 20 Euro Aufladekarte geholt kann diese aber nicht einlösen weil ja meine Sim gesperrt und ich dadurch kein Netz hab. Das Problem ist auch das ich nicht mehr in mein O2 Konto komme weil ich nie meine Registrierung nie fertig gemacht hab sondern immer nur über den Sms Code mich angemeldet habe und diesen bekomme ich nicht mehr weil ja die SIM kein Verbindung zum Netz hat. Gibt es noch andere Möglichkeiten die Aufladekarte zu nutzen bzw die Sperrung kurz aufheben damit ich das machen kann? 

Vielen Dank schon mal in voraus.

Hallo,

wenn die Deaktivierung noch nicht allzu lange her ist, kannst du vielleicht eine Reaktivierung über die Hotline erreichen.

LG


Die kann ich leider nicht anrufen weil ja meine Sim Karte gesperrt ist.


Gibt es den keine andere Möglichkeit sich and en Support zu wenden? Email oder mit Chat?


@fg207

hi, um eine prepaid SIM aktiv zu halten,

reicht es alle 6 Monate 1ct. per Überweisung aufzuladen.

also ist die letzte Aufladung schon etwas her.

die Frage ist wie lange?

wennnur das Guthaben eingefroren ist und die SIM Rufnummer noch vergeben ist, kannst du mit einer Aufladung das Guthaben wieder “auftauen “.

Aufladen per Bankautomaten oder Post- Einzahlung ist möglich.

siehe

https://www.o2online.de/service/guthaben-aufladen/


Nein. Die letzte Aufladung war im Januar per Lastschrift. Nachdem Februar nicht abgebucht werden konnte wurde meine SIM Karte vor einer Woche vom Netz genommen ich kann also keine anrufe, sms oder so schreiben oder erhalten. Das ging aber vor 2 Wochen noch zumindest das erhaten von anrufen und sms. Mein Problem ist einfach das ich die Aufladekarte von der Tankstelle nicht aufladen kann deswegen. Ich will die Sim-Karte ja aufladen und weiter nutzen nur weiß ich nicht wie. Und dadurch das man den Support nur telefonisch erreichen kann fällt das schon mal raus. 


Aber das muss doch auch mit der Guthabenkarte funktionieren und nicht nur mit per Bankautomat.


ok, wenn du eine Sperre wegen eine Rückbuchung hast, sieht es ja schon anders aus.

dann ist zumindest klar ,warum du gesperrt bist .

da du keinen Zugang zum meinO2 Bereich hast , hilft dir auch die O2 App  nicht.

geht das noch?

Guthaben-Codes
Alternativ kannst du auch über die Kurzwahl *103# dein Voucher einlösen. Gebe nach Aufforderung die 12-stellige Aufladenummer ein.

 

 oder vielleicht ein Versuch wert,

 

https://www.o2online.de/kontakt/whatsapp-chat/


Hallo,

du kannst die Hotline auch mit einem anderen Anschluss anrufen.

LG


Über *103# funktioniert es leider auch nicht mehr und bei den Whatsapp chat bekommt man ja nur die KI Aura ran die auch die ganze Zeit nur verlangt das ich mich meinO2 anmelde.

 

Ja ist richtig ich bin aber allein und hab daher keinen anderen Anschluss auch kein Festnetz.


Hallo,

dann musst du hier auf die Moderation warten Bitte Geduld.

LG


Okay. Ich hoffe auch das die bald kommt. 

 

Schon mal danke für die Antworten.


Okay. Ich hoffe auch das die bald kommt. 

 

Schon mal danke für die Antworten.


hier im Kunden- helfen-Kunden Forum

dauert es mehrere Tage bis ein O2 Moderator reingeschaut.

mfg


Hallo @fg207,

 

erst einmal herzlich Willkommen in unserer o2 Community!

Gerne habe ich mir dein Anliegen angeschaut. Hierzu hast du von eine private Nachricht von “o2 Support” erhalten. Du findest die Nachricht in deinem Posteingang.

 

Viele Grüße,

Irma


Deine Antwort