Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Prepaid Sim Karte immer noch nicht freigeschaltet


Krometti
Besucher:in
Hallo!

Ich habe eine neue Prepaid Karte gekauft und am Donnerstag habe ich die Identifizierung zur Freischaltung (Video-Chat) gemacht. Die Mitarbeiterin hat mir gesagt, dass ich in wenige Minuten ein SMS von O2 bekommen hätte und dass die Karte aktiviert wird. 

Ab heute ist meine Karte noch nicht freigeschaltet. Habe ich schon viel mal das Handy ausgeschaltet, aber es geht einfach nicht. Keine Verbindung, kein SMS. 

Können Sie mir bitte helfen? 

Danke!

Lösung von Krometti

Danke Jelena. Die Kollegen von der Registrierung-Hotline haben mir gerade gesagt, dass ich einfach warten muss...

12 Antworten

  • June 3, 2018
Hallo @Krometti !

Was passiert, wenn du die Nummer der Prepaidkarte von einem anderen Anschluss aus anrufst?

Welche Ansage bekommst du?


Krometti
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 3, 2018
Hallo und danke für die Antwort!

Ich bekomme diese Ansage: "Der gewünschte Gesprächspartner ist zurzeit nicht erreichbar". Auch SMS gehen nicht, habe ich schon versucht. 


  • June 3, 2018
Kommt noch zusätzlich die Ansage "Wird über ihren Anruf per SMS informiert werden"?


Krometti
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 3, 2018
Leider nicht, ich bekomme nur "Bitte versuchen Sie später noch einmal" und dann die gleiche Ansage auf Englisch...


  • June 3, 2018
Klingt so, als ob die Karte nicht freigeschaltet wurde ☹️

Folgendes: Bitte einmal die Mobilfunknummer in deinem Profil eintragen:



und danach



In das Feld Lebenslauf bitte zusätzlich die Seriennummer der Sim vermerken.

Ich denke, dass du morgen eine Information bekommen wirst, sie der Status der Freischaltung ist.


Krometti
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 3, 2018
Vielen Dank!

Habe ich beide Nummer eingetragen ☺️

Einen schönen Abend noch!


  • June 3, 2018
Gut! ☺️

Dann wirst du bald hier eine Rückmeldung erhalten.

uuuuuund dito: Auch einen schönen Abend! ☺️


o2_Jelena
  • June 4, 2018
Hi @Krometti,

erstmal herzlich willkommen in unserer Community ☺️ Freut mich, dass du zu uns gefunden hast.

Gerne habe ich für dich nachgesehen und laut unseren Daten läuft die Verifikation noch. Eigentlich hätte diese jedoch schon abgeschlossen sein müssen. Wie ich sehe, wurde durch den o2 Shop auch mehrmals die Aktivierung angestoßen.

In den Fall kannst du dich an unsere Kollegen von der Registrierung-Hotline wenden, die können dir da sicher weiterhelfen ☺️ Die sind kostenlos unter folgender Rufnummer zu erreichen: 0800 5522266

Da du neu dabei bist, ist das vielleicht ganz interessant für dich: Dein Einstieg in die Community

Viele Grüße, Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


Krometti
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • June 4, 2018
Danke Jelena. Die Kollegen von der Registrierung-Hotline haben mir gerade gesagt, dass ich einfach warten muss...


  • Besucher:in
  • December 3, 2018
Guten abend ich warte jetzt seid 1 Woche das meine prepaid karte freigeschaltet wird habe das ganze mit post ident gemacht aber nix passiert was da los

o2_Andrea
  • Team
  • December 5, 2018
Hallo Blume86,

ich schreibe dir eine private Nachricht über den o2_Support, da in deinem Profil keine Daten hinterlegt sind, mit denen ich deine neue Prepaidkarte finden kann.

Viele Grüße,
Andrea

o2_Andrea
  • Team
  • December 9, 2018
Hallo Blume86,

du hast dich bisher nicht auf meine private Nachricht gemeldet. Konnte dein Anliegen inzwischen anderweitig geklärt werden?.

Viele Grüße,
Andrea