Guten Morgen,
ich habe noch eine "alte" Eplus-Prepaidkarte in meinem Zweithandy. Da das Handy als Wecker dient, habe ich es fast täglich in der Hand: I
Nun habe ich aber leider längere Zeit nicht mehr aufgeladen, weil noch ein relativ hohes Guthaben vorhanden war und nun scheint die Karte gesperrt bzw sogar schon deaktiviert zu sein (ich erreiche mich nicht mehr...).
Gibt es noch eine Möglichkeit, diese Karte/Nummer zu retten und an wen kann ich mich wenden? Vom Handy aus ist nur noch der "eingeschränkte" Dienst möglich...letzter Anruf war im April.
Danke für Eure Hilfe.
Michaela
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Welche Ansage kommt, wenn Du Dich selbst anrufst?
Wann war die letzte Aufladung?
In schlimmsten Fall bekommst Du das Guthaben ausgezahlt und holst Dir hier eine kostenlose Ersatzkarte:
o2 Freikarte - Kostenlos bestellen
Wann war die letzte Aufladung?
In schlimmsten Fall bekommst Du das Guthaben ausgezahlt und holst Dir hier eine kostenlose Ersatzkarte:
o2 Freikarte - Kostenlos bestellen
Danke für deine schnelle Antwort.
"Diese Rufnummer ist nicht vergeben!"
Das ist leider die Ansage, wenn ich mich anrufe...
"Kostenlose Ersatzkarte" heißt dann aber, dass man direkt über O2 eine neue Prepaidkarte mit neuer/anderer Nr bestellen müsste oder könnte man die alte Nr evt noch retten?
VG
"Diese Rufnummer ist nicht vergeben!"
Das ist leider die Ansage, wenn ich mich anrufe...
"Kostenlose Ersatzkarte" heißt dann aber, dass man direkt über O2 eine neue Prepaidkarte mit neuer/anderer Nr bestellen müsste oder könnte man die alte Nr evt noch retten?
VG
Nach 5 Monaten und der Ansage wird es schwierig.
Bestell Dir schon mal eine Freikarte. Wie das weitere Verfahren bei Sache ist können Dir andere Forenteilnehmer vermutlich besser erklären.
Bestell Dir schon mal eine Freikarte. Wie das weitere Verfahren bei Sache ist können Dir andere Forenteilnehmer vermutlich besser erklären.
Schade...aber danke Dir schon mal für deine Mühe! Hab da leider echt nicht drauf geachtet und auch keine SMS o.ä. erhalten.
VG
VG
Hallo,
ohne Datensatz ist das wirklich nicht einfach zu sagen. Offiziell hat man ja seine Nutzungsdauer, danach eine Karrenzzeit von einem Monat. Ist beides überschritten, kann die Karte nicht nur "eingefroren", sondern auch gekündigt/gelöscht sein. (was aber aus mir nicht bekannten Faktoren variiert).
Ein Moderator/Chat/Hotline kann da sicherlich schnell Abhilfe schaffen. Sollte die Karte freigeschaltet werden können, mach einfach einen Dauerauftrag mit einem "Schmalen Taler" um die Karte immer aktivzu halten.
VG
Civeras
ohne Datensatz ist das wirklich nicht einfach zu sagen. Offiziell hat man ja seine Nutzungsdauer, danach eine Karrenzzeit von einem Monat. Ist beides überschritten, kann die Karte nicht nur "eingefroren", sondern auch gekündigt/gelöscht sein. (was aber aus mir nicht bekannten Faktoren variiert).
Ein Moderator/Chat/Hotline kann da sicherlich schnell Abhilfe schaffen. Sollte die Karte freigeschaltet werden können, mach einfach einen Dauerauftrag mit einem "Schmalen Taler" um die Karte immer aktivzu halten.
VG
Civeras
Danke Civeras! Die Telefonsage hört sich ja leider schon sehr nach "gelöscht" an (...). Das Formular zur Guthabenauszahlung habe ich immerhin gefunden... Sollte sich die Nr doch noch reanimieren lassen, werde ich definitiv ein Auge darauf haben!
Viele Grüße
Michaela
Viele Grüße
Michaela
Selbst wenn die SIM gekündigt ist, kannst Du es versuchen nach Erhalt der Freikarte eine Portierung auf die neue SIM durchzuführen. Geht online aus dem Portal.
Die Frage ist: Wieso soll man eine Karte (Nummer) reanimieren, wenn man die Karte nicht nutzt?
Da die Nummer bereits "unbekannt" ist, wurde der Vertrag gekündigt.
Kannst du dich noch an dein EPlus Kennwort erinnern?
Damit kannst du dich auch unter "Mein o2" anmelden. Sollte dies scheitern, dann ist wohl auch der Zeitraum für eine Portierung (90-Tage nach Kündigung) überschritten.
Da die Nummer bereits "unbekannt" ist, wurde der Vertrag gekündigt.
Kannst du dich noch an dein EPlus Kennwort erinnern?
Damit kannst du dich auch unter "Mein o2" anmelden. Sollte dies scheitern, dann ist wohl auch der Zeitraum für eine Portierung (90-Tage nach Kündigung) überschritten.
Hallo, danke für deine Antwort. "Reanimieren", weil diese Nummer (Zweithandy) praktisch für bestimmte Telefonpartner (Handwerker & Co) war, denen ich meine private Nummer nicht unbedingt geben wollte.
Ich bin einfach davon ausgegangen, dass es ausreicht, wenn genügend Guthaben vorhanden ist & man das Handy zeitweise auch noch nutzt. Hätte ich z.B. eine SMS bekommen ("Sie haben Ihr Guthaben xy Monate nicht aufgeladen. Laden Sie auf, sonst werden die Karte zum Tag xy kündigen."), wäre ich sicher aktiv geworden. Ich bin auf diese alte NR nicht angewiesen - es war nur praktisch.
Ach herje, ein EPlus Passwort? Die Nummer habe ich 1999 bekommen & brauchte nie ein Passwort(...).
Wo erreiche ich denn jmd, der mir konkret was zu der Sperrung meiner Karte/Nr sagen kann?
VG
Ich bin einfach davon ausgegangen, dass es ausreicht, wenn genügend Guthaben vorhanden ist & man das Handy zeitweise auch noch nutzt. Hätte ich z.B. eine SMS bekommen ("Sie haben Ihr Guthaben xy Monate nicht aufgeladen. Laden Sie auf, sonst werden die Karte zum Tag xy kündigen."), wäre ich sicher aktiv geworden. Ich bin auf diese alte NR nicht angewiesen - es war nur praktisch.
Ach herje, ein EPlus Passwort? Die Nummer habe ich 1999 bekommen & brauchte nie ein Passwort(...).
Wo erreiche ich denn jmd, der mir konkret was zu der Sperrung meiner Karte/Nr sagen kann?
VG
Hallo und danke für deine Mithilfe!
Wo ist denn der Haken bei einer "Freikarte"? Die Karte selbst ist kostenlos? Wie hoch/regelmäßig muss eine Aufladung erfolgen?
VG
Wo ist denn der Haken bei einer "Freikarte"? Die Karte selbst ist kostenlos? Wie hoch/regelmäßig muss eine Aufladung erfolgen?
VG
Die Freikarte hat keinen Haken. Spätestens alle 6 Monate aufladen, bei einer Banküberweisung ist der Betrag frei wählbar.
Danke für die Info.
Bei der Aufladung hat sich nie etwas geändert! Genauso, wie du die Karte -um sie am Leben halten zu können- seit 1999 aufladen musstest, musstest du die Karte weiterhin aufladen. hast du es vielleicht vergessen?
Du kannst die Kundenbetreuung direkt fragen:
Wenn du eine gültige o2 Mobilfunknummer + Passwort hast, dann den o2 Live Chat: https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html
Du hast eine Flatrate in das deutsche Mobilfunknetz: 0176 / 888 55 282
Glaub mir, die Karte ist "hinüber".
Du kannst die Kundenbetreuung direkt fragen:
Wenn du eine gültige o2 Mobilfunknummer + Passwort hast, dann den o2 Live Chat: https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html
Du hast eine Flatrate in das deutsche Mobilfunknetz: 0176 / 888 55 282
Glaub mir, die Karte ist "hinüber".
So, habe es jetzt im Chat versucht: Die haben die Karte / Nummer geprüft und ich kann die Karte (angeblich) wieder mit einer Aufladung wiederbeleben (habe EXTRA geschrieben, dass meine Nr gar nicht mehr erreichbar ist, aber laut Chat-Berater lebt sie noch...).
Somit werde ich mir eine (Minimum) 15€ O2-Aufladekarte holen "müssen" (mit "eingeschränktem Dienst" kann ich mir leider keine SMS mit der notwendigen Prüfnummer für individuelle, kleinere Überweisungen schicken lassen...). Kaufe mir dann am WE eine Aufladungskarte.
Danke noch mal für Eure Hilfe.
Somit werde ich mir eine (Minimum) 15€ O2-Aufladekarte holen "müssen" (mit "eingeschränktem Dienst" kann ich mir leider keine SMS mit der notwendigen Prüfnummer für individuelle, kleinere Überweisungen schicken lassen...). Kaufe mir dann am WE eine Aufladungskarte.
Danke noch mal für Eure Hilfe.
Interessant! Wäre nett, wenn du uns über den Fortgang informieren würdest.
Das werde ich tun. Und bin selbst gespannt (...).
STOPP! STOPP! STOPP!
Wie willst du den Bon aufladen?
Mein o2 kommst du nicht rein
Karte bucht sich nicht ins Netz ein
Wie willst du den Bon aufladen?
Mein o2 kommst du nicht rein
Karte bucht sich nicht ins Netz ein
Genau,
es geht nur Überweisung
Überweisung O2 – Prepaid-Wiki
Auch Aufladung über Bankautomaten oder Aufladedienste könnte Probleme geben. Bei Überweisung reicht auch 10ct.
es geht nur Überweisung
Überweisung O2 – Prepaid-Wiki
Auch Aufladung über Bankautomaten oder Aufladedienste könnte Probleme geben. Bei Überweisung reicht auch 10ct.
Halloo, ich wollte es am Geldautomaten probieren - habe mich dann aber gerade selbst gefragt, ob ich EPlus (wie früher) oder O2 wählen muss...als TBCMagic von eventuellen Problemen am Automaten schrieb, bin ich noch mal in den Chat gegangen: Ich soll am Automaten O2 wählen...aufladen...und dann aktiviert sich die Karte binnen einer halben Stunde...mal sehen, ob es am WE klappt. Ich gebe bescheid...
Überweisung geht nicht, weil ich die kostenlose SMS mit der Prüfziffer nicht mit meinem Handy anfordern kann...
Überweisung geht nicht, weil ich die kostenlose SMS mit der Prüfziffer nicht mit meinem Handy anfordern kann...
Die Berechnung des Überweisungscodes stand in meinem Link
Dauert aber 3-5 Tage meist bei Überweisung
Dauert aber 3-5 Tage meist bei Überweisung
Ich habe das mit der Rufumleitung auch probiert...aber das hat mein Handy nicht akzeptiert! Und die Tabelle sah doch recht kompliziert aus...werde es am Automaten probieren.
Wenn der Automat wider Erwarten nicht klappt, dann musst Du Deine Telefonnr. nur in das Feld eintragen und Du bekommst den Code berechnet ohne jegliche Arbeit.
O.k, werde ich machen, wenn es nicht funzt. Bin gespannt....
Hallo, wie versprochen noch ein feedback: Meine Karte konnte mittels einmaliger Aufladung tatsächlich reaktiviert werden!!! Ich freue mich sehr, weil ich damit ehrlich gesagt nicht mehr gerechnet hätte.
Und ich habe VoIP-Droides Tipp befolgt & konnte mittels Online-Banking 1€ überweisen (hatte vorher auf meinem Handy-Display die Spalte für die eigene Telefonnummer zwecks Prüfnummer übersehen...war tatsächlich ganz einfach: Danke!).
Ich wünsche allen hier eine entspannte Woche.
Viele Grüße
Michaela
Und ich habe VoIP-Droides Tipp befolgt & konnte mittels Online-Banking 1€ überweisen (hatte vorher auf meinem Handy-Display die Spalte für die eigene Telefonnummer zwecks Prüfnummer übersehen...war tatsächlich ganz einfach: Danke!).
Ich wünsche allen hier eine entspannte Woche.
Viele Grüße
Michaela
Danke für die Erfolgsmeldung!
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