Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebes O2-Team,

 

ich habe mir eine 9 Cent o2 Prepaid Karte zugelegt. Sie kam an und wollte SIe nun Aktivieren. Bei der Eingabe des Geburtstages gehts nicht weiter da er mir fehler meldungen nennt.

Hab daraufhin den Video-Chat genutzt dort hies es das die Karte Nun Aktiviert ist. Das ist nun seid gestern abend (17:30 ca) der Fall. Aber bisher passiert nix und habe kein Dienst mit der Karte. Nun wollte ich Fragen was ich tun kann. Dauert es noch ist da ein Fehler Passiert?

Hallo!

 

Der Video-Chat kann die Karte nicht aktivieren. Es geht nur per Post- oder Video-Ident. Und dorthin gelangt man nur, wenn man mit www.o2.de/willkommen startet, das Produkt (Prepaid ) auswählt, angibt, dass man die Karte Online bestellt hat, Mobilfunknummer und danach das Geburtsdatum angibt.

 

Irgendetwas scheint das nicht richtig gelaufen zu sein.


Genau so habe ich es gemacht karte online bestellt. Kam an dann wollte ich Sie Aktivieren. Anweisungen gefolgt. Bei der Geburtstags eingabe sagt er mir dann das es Probleme gibt. Gebe ich das Bday falsch an kommt ne andere fehler meldung. Daraufhin habe ich den Videochat angeschrieben. Da habe ich kundenkennzahl angebgeben daten abgleich (adresse, Geburtsdatum etc.) danach hies es wurde gefunden und die Prepaid karte wird Aktiviert ich brauche nix mehr zu tun bekomme eine SMS wenn es soweit ist.

Bisher ist nix passiert. Hab mich ja selber gewundert. Aber dachte da ich ja ein Vertrag bei o2 habe sind meine daten und Perso bereits vor ort daher konnte er das ohne probleme machen.

 

Die frage warum ne Prepaid noch dazu ganz einfach fahre in den Urlaub und will da  nicht von Arbeit  genervt werden aber dennoch erreichbar für bestimmte leute.

 

PS: Bei richtger angabe des Bday kommt “ Die Überprüfung Ihrer Eingabe ist fehlgeschlagen, bitte überprüfen Sie das Geburtsdatum. “ Das geburtsdatum wurde aber ganz sicher korrekt angegeben.


danach hies es wurde gefunden und die Prepaid karte wird Aktiviert ich brauche nix mehr zu tun bekomme eine SMS wenn es soweit ist.

Da scheint jemand nach ca. 2,5 Jahren aus seinem Winterschlaf erwacht zu sein. Seit Mitte 2017 können Prepaid Karten nur noch mit einem gültigen Ausweis aktiviert werden.

Versuch einmal die o2 Prepaid Aktivierungshotline anzurufen und das Problem mit deinem Geburtsdatum zu klären: 0800 - 55 222 66

Ansonsten gilt das, was auf der Karte zur Aktivierung steht, wo die o2 Freikarte aufgeklebt ist.


Danke für die Hotline Nummer 


Also es konnte jetzt alles geklärt werdne. Es war ein fehler meinerseits. Durch einen doofen zahlen dreher. Vielen dank für die infos und hilfe


Und welche Hilfe wurde dir angeboten, um das Problem zu lösen?


Hallo @Jerry227 ,

 

entschuldige bitte, dass es momentan etwas länger dauert bis wir antworten können. Um so schöner ist es, dass dir @TBCMagic mit der Hotlinenummer bereits hat weiter helfen können. Vielen Dank dafür!

Melde dich gern wieder bei uns hier im Forum, wenn du Hilfe benötigst.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du schon unseren Angetestetbereich? Dort gibt es immer wieder Infos zu neuen Handys und jede Menge Testberichte.


Also man hat Die daten aktualiesiert und konnte damit dann per video ident und dem richtigen Bday die karte aktivieren.


Super! Dann hat man dir die einfache Möglichkeit angeboten.


Deine Antwort