@29leaaa
seit wann ist die Rufnummer gesperrt?
was wird angesagt, wenn die Rufnummer angerufen wird?
wenn die Rufnummer unbekannt ist, ist es zu spät für eine Ersatzkarte,
wenn nicht → aufladen und Ersatz-Karte bestellen
oder prepaid-Sim besorgen und Rufnummer portieren,
innerhalb von 90 Tagen nach Deaktivierung,
geht bei O2 auch mit abweichenden Personen
Datum 31.10.2023 13:19Uhr
(aufgrund fehlender Zeitinfos im Forum gebe ich das jetzt mit an)
Wirklich Prepaid? Dort gibt es keine Rechnung.
Wenn es über APP nicht klappt, sollte es über das o2online-Portal klappen mit Ersatz-SIM und Einsicht in den Zustand.
Ersatzkarten setzen bei Prepaid Guthaben voraus. Ist ein Guthaben ersichtlich?
Oder doch Postpaid? Dann letzte Rechnung anschauen.
@poales
Ich sehe nicht seit wann die gesperrt ist, hab das nur über den O2-Chat rausgefunden, die mir dann aber nicht helfen konnten. Im Juni 2023 war die Karte soweit ich weiß aber auf jeden Fall noch in Benutzung, ab dem Zeitpunkt hab ich keine Informationen mehr und es ist nicht möglich meinen Freund danach zu fragen.
Guthaben ist laut App noch drauf, es ist nur nicht möglich damit eine Ersatz-SIM zu bestellen (seit gestern erscheint die Meldung “technischer Fehler”).
Die Anfrage zur Rufnummerportierung hab ich gemacht, ich weiß nur nicht wo wir hinwechseln weil bei manchen Anbietern des nicht funktioniert mit abweichender Person & wir jetzt keinen 2-Jahresvertrag abschließen wollen. Dass wir uns hier so gar nicht mit sowas auskennen, macht es nicht leichter
@Klaus_VoIP
Information war, dass “offene Posten zu spät beglichen worden sind”. In der App kann ich aber normal über die Nummer verfügen und Datenpakete dazubuchen, nur keine Ersatz-SIM bestellen. Guthaben ist ebenfalls vorhanden.
@29leaaa
was wird angesagt, wenn die Rufnummer angerufen wird?
@poales
dass die Rufnummer nicht erreichbar ist. Ich hab jedoch eine E-Mail von O2 bekommen, dass wir unter der Rufnummer erreichbar sind...
@29leaaa
ok, wenn die Ansage nicht lautet “Die Rufnummer ist nicht vergeben”
ist die Prepaid-SIM zumindest nicht ganz deaktiviert.
D.H. nur das Guthaben ist nicht mehr aktiv.
entweder aufladen und eine Ersatz-SIN bestellen
Ersatz SIM-Karte 9,98€
oder
eine O2 Freikarte bestellen →https://www.o2-freikarte.de/checkout/prepaid-9ct/
und die Rufnummer mit dem Formular portieren.
https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular/?_gl=1*y1wqww*_gcl_au*MTYyMDkyMjA3NC4xNjk4NzQ1NDMy
nachdem das alles durch ist, Guthaben auszahlen lassen
https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/prepaid-guthabenauszahlung/
Die Anfrage zur Rufnummerportierung hab ich gemacht, ich weiß nur nicht wo wir hinwechseln weil bei manchen Anbietern des nicht funktioniert mit abweichender Person
das geht bei O2 , siehe Portierungsformular
Datum 31.10.2023 15:21Uhr
(aufgrund fehlender Zeitinfos im Forum gebe ich das jetzt mit an)
Verwirrend ist “offene Posten zu spät beglichen worden sind”. Wie lautet der Tarif?
Bei erfolgter Zahlung werden Pre- oder Postpaid-Karte eigentlich freigegeben. Solange ein Rückstand und kein Guthaben > + 10€ besteht, so lange gibt es auch keine Ersatzkarte.
So sollte die Ersatz-SIM-Bestellung über o2online.de gehen. Oberste Position bei
Ersatz SIM-Karte bestellen
Brauchen Sie im Falle von Diebstahl oder Verlust Ihrer SIM-Karte eine Ersatz SIM-Karte? Hier geht es zur Bestellung.
Hallo @29leaaa, herzlich willkommen in unserer Community.
Dass die Rufnummer deines Freundes nicht mehr erreichbar ist, ist merkwürdig. Generell wird zu allem was mit der Karte geschieht eine SMS versandt. Habt ihr da etwas bekommen?
Am besten wäre es, wenn dein Freund mal bei der Hotline anruft. Die können da direkt schauen, was los ist.
Viele Grüße, Ines.