Hallo. .ich habe heute Mittag eine SMS von o2 erhalten das meine Prepaid Sim gesperrt wird. Seid 18:00 UhrUhca
Ca funktioniert meine Telefonnummer
tatsächlich nicht mehr. Wieso wurde das gemacht?
MfG
Seite 1 / 1
Hallo @DajC !
Wenn du unter "Mein o2" schaust , dann siehst du auf der Hauptseite deinen Guthabenstand und direkt darunter das Ablaufdatum. Hast du dieses Datum überschritten oder anders gesagt: Hast du mehr als 6 Monaten dein Guthaben nicht aufgeladen? Dann wende dich an den o2 Live Chat: https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html . Sollte sich meine Vermutung als richtig erweisen, dann kann die Kundenbetreuung kurzzeitig die Sperre aufheben. Dann solltest du die Beine in die Hand nehmen und sofort los flitzen und dein Guthaben aufladen. Sonst wird nach einigen Tagen die Karte wieder gesperrt.
Sollte die Karte noch neu sein und du hast sie z.B. an einer Tankstelle gekauft und online registriert, dann solltest du von o2 einen Willkommens-Brief bekommen haben. Konnte der Brief dir nicht zugestellt werden (wegen falscher Adresse), dann geht der Brief an o2 zurück und die Karte wird auch wieder gesperrt. Auch hier kann dir der Live Chat weiterhelfen.
Wenn du unter "Mein o2" schaust , dann siehst du auf der Hauptseite deinen Guthabenstand und direkt darunter das Ablaufdatum. Hast du dieses Datum überschritten oder anders gesagt: Hast du mehr als 6 Monaten dein Guthaben nicht aufgeladen? Dann wende dich an den o2 Live Chat: https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html . Sollte sich meine Vermutung als richtig erweisen, dann kann die Kundenbetreuung kurzzeitig die Sperre aufheben. Dann solltest du die Beine in die Hand nehmen und sofort los flitzen und dein Guthaben aufladen. Sonst wird nach einigen Tagen die Karte wieder gesperrt.
Sollte die Karte noch neu sein und du hast sie z.B. an einer Tankstelle gekauft und online registriert, dann solltest du von o2 einen Willkommens-Brief bekommen haben. Konnte der Brief dir nicht zugestellt werden (wegen falscher Adresse), dann geht der Brief an o2 zurück und die Karte wird auch wieder gesperrt. Auch hier kann dir der Live Chat weiterhelfen.
Hallo DajC,
bitte schreibe eine Rückmeldung, wenn dir der Rat von TBCMagic geholfen hat. Ich denke auch, dass du halt vergessen hast aufzuladen oder dir dies unbekannt war. Du kannst mit "normalem" Guthaben, etwa einem o2-Aufladegutschein oder von einem Bankautomaten oder Homebanking aus auch über den Weg des *103*CODE#(Hörertaste) aufladen. Hierzu musst du nicht vorher irgendetwas mit der Karte machen. Wenn du aber überweisen willst (hier sind Beträge ab nur einem Cent möglich), brauchst du den speziellen Überweisungsbetreff. Dieser wird anhand der Rufummer deiner Karte errechnet und nach Versand einer leeren SMS an 56656 zugestellt. Diese SMS kann man aber von einer bereits nicht mehr abgehend nutzbaren Karte nicht mehr versenden, siehe der Diskussionsfaden ::hier::. Deshalb musst du einen Ersatzrechner im Internet benutzen. Ich empfehle dir hierbei eine bereits fertiggestellte Seite, die dir in deinem Browser, ohne Übermittlung von anderen als den Daten für den reinen Empfang der Seite, die Überweisungsdaten, sonst über die SMS-Anforderung geliefert, anzeigt: https://www.prepaid-wiki.de/tarife/%C3%9Cberweisung_O2 ( https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Überweisung_O2 ). Dann kannst du dir die Kontaktierung des o2-Kundenservices betreffs des kurzzeitigen Entsperrens der (nach wie vor anrufbaren und noch eine ganze Weile zuverlässig im Sinne des Einbuchen ins o2-Netz aktiven wenn lediglich Guthabengültigkeitszeitfenster überschritten) Karte komplett sparen.
bitte schreibe eine Rückmeldung, wenn dir der Rat von TBCMagic geholfen hat. Ich denke auch, dass du halt vergessen hast aufzuladen oder dir dies unbekannt war. Du kannst mit "normalem" Guthaben, etwa einem o2-Aufladegutschein oder von einem Bankautomaten oder Homebanking aus auch über den Weg des *103*CODE#(Hörertaste) aufladen. Hierzu musst du nicht vorher irgendetwas mit der Karte machen. Wenn du aber überweisen willst (hier sind Beträge ab nur einem Cent möglich), brauchst du den speziellen Überweisungsbetreff. Dieser wird anhand der Rufummer deiner Karte errechnet und nach Versand einer leeren SMS an 56656 zugestellt. Diese SMS kann man aber von einer bereits nicht mehr abgehend nutzbaren Karte nicht mehr versenden, siehe der Diskussionsfaden ::hier::. Deshalb musst du einen Ersatzrechner im Internet benutzen. Ich empfehle dir hierbei eine bereits fertiggestellte Seite, die dir in deinem Browser, ohne Übermittlung von anderen als den Daten für den reinen Empfang der Seite, die Überweisungsdaten, sonst über die SMS-Anforderung geliefert, anzeigt: https://www.prepaid-wiki.de/tarife/%C3%9Cberweisung_O2 ( https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Überweisung_O2 ). Dann kannst du dir die Kontaktierung des o2-Kundenservices betreffs des kurzzeitigen Entsperrens der (nach wie vor anrufbaren und noch eine ganze Weile zuverlässig im Sinne des Einbuchen ins o2-Netz aktiven wenn lediglich Guthabengültigkeitszeitfenster überschritten) Karte komplett sparen.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.