Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich habe letzten Montag (30.05) Eine Simkarte für 15 € mit 6 GB gekauft. Ich habe mir die Identity Video App runtergeladen zum registrieren. Ich warte bis heute immer noch darauf dass sie freigegeben wird, habe es jetzt auch schon des Öfteren probiert anzurufen dort wurde mir dann eine Nummer gegeben die nicht existiert im WhatsApp Chat komme ich nicht weiter. Weil ich mich ja logischerweise noch gar nicht registrieren kann ohne meine freigeschaltete Nummer. 
Ich weiß nicht was ich noch machen kann schön langsam nervt es nur noch…. 
Ich war davor bei Telekom und dort gab es nie Probleme. 
 

Meine Nummer um die es geht 

XXXXXX

 

wenn sich jetzt nichts rausstellt, muss ich leider zu einem o2 Shop gehen und dort nochmal mein Glück versuchen. 

Edit o2_Antje: Rufnummer entfernt

Hallo!

 

Du hast keine “Willkommen bei o2” EMail bekommen und auch keine Ablehnung durch Post-/Video-Ident?

 

Ruf einmal die o2 Prepaid Aktivierungshotline an:  0800 - 55 222 66

Wenn du die SIM Karte in einem o2 Shop aktivieren lassen willst, muss die Hotline erst deine Daten für die Aktivierung löschen.

 

Was passiert eigentlich, wenn du deine Daten hier noch einmal eingeben willst? 

https://sim-aktivieren.o2online.de/

 


Willkommen @AnnalenaMilan,

konnten die tearsbeforecrying und die Kolleg:innen bereits weiterhelfen und deine SIM ist aktiv?

Wo hast du die Karte erworben?

Viele Grüße,

Katja🌻


Handy neu gestartet ?

 

passiert leider ab und zu das man es vergessen hat es neu zu starten 


Danke um euer Bemühen, und nein nach über eine Woche habe ich nicht vergessen das Handy mal an und aus zu schalten. 

ich war in einem Shop vor Ort, denn am Telefon konnte mir auch nie jemand helfen oder mir wurde einfach aufgelegt… 

also bin ich zu einem o2 Shop in der Nähe, und es stellte sich raus das kein identifikationsverfahren eröffnet war, sprich der Mann auf identity Video hat den Auftrag nicht weiter gegeben… naja im Endeffekt hatte mir das o2 Team helfen können und ich war sehr dankbar um die Hilfe von Ihnen. 
 

auch danke an euch, mein Problem ist gelöst 🥳


@AnnalenaMilan 

 

prima, das du jetzt deine prepaid SIM nutzen kannst.

dann registriere dich auch gleich für den meinO2 Bereich (vorher hier abmelden)

dann kannst du wahlweise die meinO2 Webseite oder die O2App nutzen.

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag


Hi @AnnalenaMilan,
ich freue mich zu hören, dass unsere Kolleg:innen im Shop weiterhelfen konnten 👍

Auch fritz04´s Tipp mit der Registration kann ich nur empfehlen, da du dann deinen Tarif und deine Daten selbst verwalten kannst. 

Aber das ist noch nicht alles, ich habe noch einen weiteren aktuellen und brandheißen Tipp für dich: Endlich wieder live - O₂ auf Festivals '22 | O₂ Community (o2online.de)
📢Einfach mal reinklicken und genießen 📢

Vielen Dank an unsere Unterstützer fritz04, @Dima0507 und tearsbeforecrying 🌴

Liebe Grüße
Larissa


Deine Antwort