Prepaid registrierung - Es ist ein Fehler aufgetreten
Wieso kann ich keine Prepaid Karte registrieren? Ich hatte vor Tagen versucht eine Freikarte zu bestellen da kam ich die Meldung das ich dieses Jahr keine Freikarte mehr erhalten kann.
Ich glaub letztes Jahr hab ich 4 Karte bestellt gehabt wegen der Cashback Aktion über MyDealz im übrigen hab ich den Cashback nie bekommen. Ich hoffe ich bin deswegen jetzt nicht auf der Blacklist gelandet
Dachte ich mir okay? Dann gehst du dir eben eine Karte im Handel besorgen. Gemacht getan jetzt bekomme ich selbst die gekaufte Karte nicht registriert.
Hotline kontaktiert können mir auch nichts dazu sagen , haben sie mal die Rufnummer, ich gebe ihr die Nummer durch und die Dame am Telefon ganz trocken die können sie nicht registrieren denn sie ist nicht registriert
Daraufhin meinte ich nur ja das weiß ich, und die okay versuchen sie morgen nochmals Systemfehler.
Also irgendwie kommt man sich veräppelt vor. Jetzt bin ich noch genau so schlau wie vorher….
Seite 1 / 1
@0179LoopUP
hi, die Frage ist, ob O2 auch ein Kalenderjahr meint,
oder ob es sich um die zeitliche Distanz von einem Jahr handelt.
Wo sind denn die SIM-Karten geblieben? kannst du die nicht nutzen?
Bei uns in den Läden hängen durchaus alte SIM-Karten (mehrere Jahre alt)
schau mal auf das Datum, vielleicht gibts die Rufnummer nicht mehr.
@0179LoopUP : Wenn du eine von den alten Karten nicht mehr benötigst, dann diese von der KB deaktivieren lassen. Dann sollte es wieder gehen.
Man kann -falls ich mich nicht irre- max 5 SIM pro Jahr registrieren lassen (oder waren es 5 pro 6 Monate). Daran könnte es liegen.
edit: Jetzt fällt es mir wieder ein. Wenn man innerhalb von 6 Monaten mehr als 5 Prepaid SIM Karten aktivieren will, wird man auf eine Seite weitergeleitet, wo dann steht, dass man keine weiteren SIM Karten mehr aktivieren kann. Man wird an eine Telefonnummer verwiesen, damit man dort bereits aktive SIM Karten deaktivieren lassen kann.
Eventuell gibt es hier im Forum auch einen Screenshot dazu.
Eine Fehlermeldung sollte eigentlich nicht kommen. Außer o2 hat die Links falsch gesetzt.
@0179LoopUP
ich hoffe, das ist die richtige Hotline
Aktivierungshotline 0800 6699966 , die SIM kann man auch dort freischalten lassen.
@0179LoopUP
ich hoffe, das ist die richtige Hotline
Aktivierungshotline 0800 6699966 , die SIM kann man auch dort freischalten lassen.
Fast...Ist die Nummer für die Ersatzkarte.
0800-5522266 ist die Aktivierungshotline.
@fritz04@tearsbeforecrying unter der Rufnummer bekommt man nur einen Hinweis wie man die Karte registrieren kann.
Ich habe gerade eben nochmal mit der Hotline telefoniert, also es laufen insgesamt 8 Karten auf meinen Namen 6 auf meiner aktuellen Meldeadresse und zwei auf einer Berliner Adresse. Ich denke ich muss erstmal die 2 alten von damals kündigen. Vielleicht klappt es danach wieder.
Dann ist die Meldung falsch, welche du angezeigt bekommst.
Es müsste die Meldung kommen, dass keine weitere SIM aktivieren kannst und erst einmal über die Hotline welche deaktivieren musst.
Ich hatte mal einen Screenshot gepostet gehabt. Kann auch im “geschlossenen Bereich” gewesen sein.
Ich hab es jetzt nochmals versucht sobald ich den Auftrag absenden möchte bekomme ich diese Meldung.
Oder kann es sein das die Kassiererin bei Rewe den Aktivierungscode nicht gescannt hat?
Verwenden die bei REWE einen Aktivierungscode?
Aktivierungscode kenne ich eigentlich von Netto Mobil oder wenn man sich ein Starter-Set an der Tankstelle holt. Der Code kommt eigentlich als Bon aus der Kasse. Da muss eigentlich nichts gescannt werden. Bei Netto Mobil ist es so, dass man die SIM auch ohne Code aktivieren kann, aber es nur 1 Euro Startguthaben gibt.
Hast du einmal die 0800-5522266 angerufen?
Ich werde da morgen früh mal anrufen, und dann mal sehen
Ich werde auf jeden Fall Berichten.
Update: bisher kann ich die Karte weiterhin nicht registrieren. Ob ich von o2 mein Geld für die Simkarte zurück erhalte
Warum von O2? Wenn dann vom Verkäufer.
Verkäufer ist o2
Alles klar. Alles Gute.
Zumindest wurde mir das so gesagt, Rewe stellt die Karten nur zur Verfügung, aber Verkäufer ist o2
Ob das jetzt tatsächlich der Wahrheit entspricht keine Ahnung, kenne mich in der Materie nicht aus.
@0179LoopUP bist du schon mit deiner SIM-Karte weitergekommen?
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.