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Hallo,

ich habe eine Prepaid-Karte, die auf meinen Namen läuft und im iPhone meiner Großeltern verwendet wird. Vor wenigen Tagen habe ich festgestellt, dass die SIM-Karte abgelaufen ist, da nicht regelmäßig Guthaben aufgeladen wurde. Das iPhone zeigt nun "kein Netz" an.

Ich habe eine Überweisung von 1 € vorgenommen. Wird die Karte dadurch wieder aktiviert?

Die Mobilfunknummer kann ich gerne per PN mitteilen.

Vielen Dank und viele Grüße,
Dominik

Ich habe eine Überweisung von 1 € vorgenommen. Wird die Karte dadurch wieder aktiviert?

nein.


Sehr informativ - was ist dann zutun? 


@DF259 

Eine neue Prepaid Karte bestellen. 


@DF259

wenn die Deaktivierung der SIM-Karte noch nicht zu lange her ist,

kannst du die Rufnummer portieren

und das Guthaben auszahlen lassen.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/prepaid-guthabenauszahlung/


Vielen Dank für die Info! Kann ein Mitarbeiter einsehen, wann die Deaktivierung war?
Kann leider nicht persönlich am iPhone nachsehen aufgrund geographischen Entfernung :) 


Wenn eine Prepaid Karte wegen nicht Aufladung deaktiviert wurde, ist sie verloren. Bestelle eine neue Freikarte https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/flextarife/prepaid-9ct/ und portiere die alte Nummer darauf wenn sie aktiviert ist.

internes Portierungsformular

 


Hallo @DF259 😊

grundsätzlich können wir Vertragsdaten einsehen, sofern diese mit dem Community-Account verknüpft sind. Das ist leider in diesem Fall nicht so. 🙁

Wenn die Abschaltung der Karte nicht länger als 90 Tage her ist, dann würde ich es so machen, wie Bumer beschrieben hat: Neue Karte bestellen, das verlinkte Portierungsformular ausfüllen und die Rufnummer auf die neue Karte mitnehmen. Falls du es zeitlich nicht mehr so genau einschätzen kannst wie lange die Karte schon deaktiviert bist, am besten kurz bei uns anrufen. 

Kontakt aufnehmen und Hilfe finden | o2

Viele Grüße,

Michi


Okay, vielen Dank für die Info. Was passiert mit dem Guthaben?


Was passiert mit dem Guthaben?

 


Guten Morgen @DF259 🙂

Du kannst dir dann das Guthaben mit dem hier schon verlinkten Formular Prepaid – Guthabenauszahlung auszahlen lassen 🙂

Wenn du weitere Fragen hast - immer her damit.

Schöne Grüße, Kathi 


@DF259 

um eine Deaktivierung in Zukunft zu vermeiden, reicht es eine 1ct. Aufladung

per Überweisung bzw. Dauerauftrag einzurichten.

nötig alle 6 Monate,

je nach Bank geht der Dauerauftrag auch nur alle 3 Monate,

aber bei 1ct. sollte das auch kein Problem sein. 😉


Danke für den Hinweis zur Aufladung & Vermeidung einer Deaktivierung, poales 😊


Gibt es eine Mailadresse, an die ich das Formular zur Guthabenauszahlung schicken kann? Es ist lediglich eine Postadresse erwähnt...


https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


Hallo ​@DF259,

ich wollte einmal nachfragen, ob alles geklappt hat und du sowohl eine Rückmeldung und eventuell auch schon die Auszahlung erhalten hast?

VG
Dennis


Hallo ​@o2_Dennis,

danke der Nachfrage. Die Auszahlung hat soweit funktioniert. Allerdings bekomm ich seitens Vodafone die Rückmeldung, dass o2 die Rufnummer nicht freigibt (fehlendes Opt In) - obwohl ich dies im entsprechenden Formular angekreuzt hatte. 
Kannst du mal nachsehen? Kann dir die Nummer gerne per PN mitteilen. 


Ein opt-in ist jetzt nicht mehr notwendig. Vodafone soll nach Vertragsende anfragen.


Welches Vertragsende? Es war Prepaid und die ist nun deaktiviert 


Deine Prepaid Karte ist durch die Deaktivierung gekündigt worden. Deshalb geht nur noch der Wechselzeitpunkt nach Vertragsende.


Hallo ​@DF259 ,
wie Bumer schon geschrieben hat, ist ein Opt-in jetzt nicht mehr nötig - und auch nicht mehr möglich. 
Wenn die Anfrage beim neuen Anbieter mit dem Hinweis gestellt wird, dass der Vertrag bereits beendet ist, sollte es klappen. 
Hat es das denn ? 
Gruß, Solveig 


Hallo ​@o2_Solveig und ​@Bumer

nun so trivial wie es hier dargestellt wird, ist / war es nicht - oder sollte der Prozess im Hintergrund dazu nochmals angesehen werden...

Die Mitnahme ist nämlich erneut gescheitert und ich lasse die alte Rufnummer nun schlussendlich verfallen. Ist zwar schade, aber der Aufwand - seit knapp 3 Wochen - war es mir nun wirklich nicht mehr wert. 

Gruß, DF259


Die Mitnahme ist nämlich erneut gescheitert…

Wie wurde denn angefragt?


Hallo ​@DF259 ,
schade. 🌸
Normalerweise ist es nicht so schwierig. 
Leider habe ich keine Daten von dir, da du hier mit einem Interessentenlogin in der Community registriert bist. 
Ich kann mir also nicht anschauen, warum es hier so hakt. 
Du könntest es ansonsten nochmal über die oben genannte Prepaid-Hotline probieren. 
Gruß, Solveig 
 


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