Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Prepaid - Nummer auf Prepaid übertragen


Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es dir Möglichkeit gibt eine Rufnummer (Prepaid-Karte), die ich seit ca. 2005 besitze auf eine neue Karte zu überspielen?

Ich kann die Karte seit ca. 1,5 Jahre nicht mehr einschalten.

Was kann ich tun, wenn es die Möglichkeit gibt ? 

 

 

icon

Lösung von o2_Katy 20 April 2020, 11:15

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo!

Wenn die Karte deaktiviert wurde, dann hast du die Mobilfunknummer verloren.

Auch kann man keine o2 Prepaid Nummer auf eine andere o2 Prepaid Karte übertragen.

Hallo @TBCMagic ,

da ich diese Rufnummer nach wie vor für Whatsapp nutze , bin ich davon ausgegangen, dass sie noch aktiviert ist.

Als ich die Karte noch funktioniert hat, habe ich immer mal wieder auf der Rufnummer angerufen, um zu testen, ob ich da noch dran gehen kann. Und das ging.

 

Wenn ich jetzt anrufe höre ich nur, dass der Teilnehmer im Moment nicht erreichbar ist. Bedeutet doch sie ist noch aktiv oder ? 

Könnte man den eine Prepaid Karte mit einer selbst ausgewählten Rufnummer ordern, sofern sie nicht anderweitig vergeben ist  ? 

 

Wenn du die Ansage

Wenn ich jetzt anrufe höre ich nur, dass der Teilnehmer im Moment nicht erreichbar ist.

 

Dann ist die Karte irgendwie noch aktiv. Du kannst dich noch in Mein o2 anmelden?

Dann kannst du dort kostenlos eine Ersatzkarte bestellen. Die Nummer behältst du so.

o2 bietet Verträge oder Prepaid Karten mit einer VIP-Nummer (selber ausgewählt bei Bestellung) nicht an.

Hallo,

Leider nein. Habe mich damals nie bei mein o2 registriert. Und wenn ich das jetzt mir der Nummer versuche, bekomme ich angezeigt, dass ich eine SMS auf meine Karte mit meinem Kennwort erhalte. 

Da ich aber die Karte nicht an bekomme, kann ich damit nichts anfangen.

Vielen Dank für deine Antworten :) 

 

Hallo @luuuui,

Willkommen in unserer Community! :relaxed:

@TBCMagics Ideen waren im Grunde schon echt super. Aber ich vermute mal, dass deine SIM-Karte wohl eher nicht mehr aktiv ist.

Um das heraus zu finden, benötige ich einige Daten von dir. Ich schreibe dir daher mal eine private Nachricht über @o2_Support. Du findest sie in deinem Posteingang.

 

Viele Grüße Katy

Da ich aber die Karte nicht an bekomme, kann ich damit nichts anfangen.

Was heißt nicht an bekomme? Scheitert PIN-Abfrage oder zeigt die SIM “kein Netz” oder “inaktiv” o.ä.???

@Klaus_VoIP 

Nicht an bekomme heißt, dass ich die SI M Karte im Handy habe und dieses nicht mehr anbekomme.

Die Karte reagiert gar nicht mehr. Ich denke mal das die Karte an sich hinüber ist, da sie auch schon 15 Jahre alt ist.  

Teste die SIM in einem anderen Handy. Manchmal hapert es nur am “Kontakt”. :wink:

Hallo @luuuui,

vielen Dank für deine Antwort in der Privatnachricht. Deine SIM-Karte ist tatsächlich nicht mehr zu reaktivieren, da das Aktivitätszeitfenster bereits schon länger abgelaufen ist.

Du hast die Möglichkeit, dir eine neue o2 SIM-Karte zu bestellen/zu kaufen und so eine neue SIM-Karte mit neuer Rufnummer zu nutzen. Frühere Daten jedoch sind hier nicht mehr zu übertragen.

 

Viele Grüße Katy

Deine Antwort